“Klasse Laden in Berlin Mitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lokal

Lokal
Linienstraße 160, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
(30) 28449500
Platz Nr. 207 von 6.290 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Klasse Laden in Berlin Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolle wechselnde Karte, herzlicher und netter Service und das Essen war sehr gut!!! Auch die Weinempfehlung passte perfekt! Komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
Split
“Ein schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Auf persönliche Empfehlung haben wir uns auf den Weg in dieses sympathische Quartierlokal gemacht. Einmal gefunden, waren wir begeistert von der lockeren Atmosphäre in der "Vitrine" des kleinen und hübschen Restaurants mit Blick auf die quirlige Strasse und das Geschehen vor dem Lokal: junge Familien mit Kindern, die sich im Lokal zum Apéritif treffen und es sich gut gehen lassen. Sehr hilfreicher und zuvorkommender Kellner, gutes Essen und ruhige Stimmung - um 18 Uhr! Später muss es anders sein, da man ohne rechtzeitige Reservation keine Chance auf einen Platz hat!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“So schmeckt Mitte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das kleine, aber feine Lokal bietet aussergewöhnliche Küche zu absolut fairen Preisen. Wofür Sie hier einen ueppig portionierten Hauptgang bekommen, das reicht ganz in der Nähe im Pauly Saal ((wenn Sie Glück haben) für die Vorspeise. Kein Wunder, dass der Laden brummt, ohne Reservierung geht abends kaum etwas. Ein Highlight ist auch der Service, bei uns in Form eines - ein wenig punkigen, tatoowierten jungen Kellners, der seinen Job souveraen, freundlich und ganz fernab von steifer Ettikette vollbrachte. Und auch mal offen zugegeben hat, wenn er zu einem Menue-Bestandteil eine kleine Wissenslücke hat (wie ich finde weit besser, als einfach etwas Falsches zu erzählen!). Wir kommen in jedem Fall ganz bald wieder in's Lokal, soviel steht mal fest!

Aufenthalt Juli 2012
Schwetzingen, Deutschland
“Feijoada in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Original Feijoada in Berlin, kaum zu glauben! Wir waren ein paar Monate in Berlin und auf der Suche nach brasilianischen Restaurants oder Cafés. Von den drei, die wir ausprobiert hatten, gefiel uns das Botequim Carioca am besten, da das Essen am besten schmeckt und das Ambiente gemütlich und einladend ist. Des Weiteren ist es recht zentral gelegen und relativ schnell per Straßenbahn und S-Bahn zu erreichen (Station Nordbahnhof). Einziger Wermutstropfen: Nur Barzahlung! Im heutigen Zeitalter...

• Aufenthalt Mai 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“freundlicher familiärer Brasilianer in Berlin-Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Nach einem Spaziergang in der "Spandauer Vorstadt" kann man hier mit der Familie sehr gut verweilen. Vorausgesetzt man mag die einfache spartanische Atmosphäre und ist brasilianisch angehaucht.
Wir waren mit meiner Tochter und ihrem brasilianischem Mann hier und haben uns an dem neuartigen Gaumenschmaus erfreut.
Gute Küche mit Tapas und leckeren Getränken. Lustige Stimmung, nettes Personal.
Manchmal etwas überfordert, aber da der Abend an sich schön war, hat es mich überhaupt nicht gestört.
Eine echte Perle in der Linienstrasse.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente