“Griechisch bis ins letzte Detail” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.332 von 5.814 Restaurants in Berlin
Küche: Griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Griechisch bis ins letzte Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Da wir selbst einige Jahre in Griechenland gelebt haben, wollten wir uns mal wieder kulinarisch und atmosphärisch verwönen lassen und wurden nicht enttäuscht. Individueller, persönlicher Service, ausgezeichnete, leckere Vorspeisen, Mezes (vielleicht mit Ausnahme des nicht ganz perfektenTaramasalata), viele original griechische Zutaten wie Wein, Wasser, Olivenöl, Vinegar...alles direkt aus Hellas, eine Dekoration im Restaurant, die davon zeugt, dass dieses Restaurant fast 30 Jahre am Start ist und ein Eigentümer, der immer present ist, offensichtlich seine Stammkunden kennt und diese typisch griechische Gastfreundschaft personifiziert.
Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthalt Oktober 2013

Stuttgart
“Toller Grieche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren mit unseren amerikanischen Bekannten als Touris in Berlin. Ich habe mir im Vorfeld eine To do - Liste erstellt, u.a. einen Punkt mit einigen Restaurants, An diesem Tag sind wir glücklicherweise in der Arndtstr. 12 gelandet und waren von der griechischen Gastfreundschaft sehr erfreut. Das Essen war reichlich und hat uns allen sehr geschmeckt (noch dazu zu fairen Preisen). Der Start und der Abschluss des Essens wurde uns mit jeweils einem Ouzo versüsst. Ich hätte gerne diesen Griechen in der Nähe meines Wohnortes!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Klare Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Hier gehen wir sehr gerne hin. Keine griechische Haute Cuisine, aber die typischen Fleisch-Misch-Teller gibt es hier in Perfektion. Außerdem gibt es viele sehr gut gemachte griechische Klassiker.

Ich kenne kein anderes Restaurant, das so zarte und geschmacklich tolle Souvlaki-Spieße macht. Sehr zu empfehlen ist auch das Stifado - ebenfalls sehr zart, die Sauce ist fantastisch.

Service ist super, Reservieren klappt problemlos, Atmosphäre und Preise sind auch toll. Den gratis Ouzo gibt es auch, also was will man mehr ;)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Der Beste Grieche in Berlin Kreuzberg. Essen sehr gut. Freundliche Kellner. Preise sind angemessen. Es ist zwischenzeitlich unser Stammlokal geworden. Alle Wünsche werden erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“Zu Gast in Griechenland! Super Wohlfühlrestaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

In einer Nebenstraße (Arndt Str. 12) im beliebten Berliner Stadtteil Kreuzberg, liegt die „Taverna Dimokritos“. Durch Zufall sind wir auf dieses griechische Restaurant gestoßen und waren in mehrfacher Hinsicht absolut begeistert. Die Taverne ist relativ klein (im Sommer mit Außenbereich vor der Taverne). Gerade wenn die eng beieinander stehenden Tische voll besetzt sind, was am Wochenende eigentlich immer der Fall ist, kann der Lautstärkenpegel sehr hoch sein, was durchaus das Gefühl vermittelt, bei einer griechischen Großfamilie zu Gast zu sein. Und das Gefühl täuscht nicht. Man fühlt sich sehr willkommen. Beim Eintritt wird man per Handschlag begrüßt und auf gleiche Weise verabschiedet. Der obligatorische Ouzo auf Kosten des Hauses, macht gleich mehrmals die Runde und trotz eines vollen Hauses, haben die Kellner eine bemerkenswerte Ruhe und Aufmerksamkeit für jeden einzelnen Gast.
Die Speisekarte ist sehr groß und daher leicht unübersichtlich. Hat man sich einen Überblick verschafft und ein Gericht gewählt, wird man nicht enttäuscht. Wir hatten den Mix Teller Sokrates (mit Souvlaki, Gyros und Nudelreis für 11 Euro) sowie den Dimokritos Teller (Lammkotelett, Souvlaki, Souzoukaki und diversen Beilagen für 14,50 Euro). In beiden Fällen war das Fleisch frisch vom Grill bzw. vom Spieß, super zart und, wie die Beilagen, klasse gewürzt. Auch das Fischgericht (Tintenfisch von Grill mit Reis für 12,00 Euro) ist eine wahre Entdeckung. Das Tzatziki (super lecker und hausgemacht!), die mit Reis gefüllten Weinblätter und die Auberginen mit Knoblauch, Olivenöl und Gewürzen (jeweils um die 5 Euro) sind typische, aber unbedingt zu empfehlende Vorspeisen. Der Hauswein hingegen war etwas enttäuschend. Er war zwar gut gekühlt, konnte aber geschmacklich nicht überzeugen.
Alles in allem hatten wir einen super netten Abend in einem tollen, sehr atmosphärischen Restaurant, in dem man sich gleich zu Hause fühlt und nicht nur wegen des sehr guten Essens bestimmt gerne wiederkommt.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen