“Einfach nur schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside City Hotel & Spa

Riverside City Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside City Hotel & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)   |
Nr. 400 von 662 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Einfach nur schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war vor wenige Wochen im Hotel Riverside. Gebucht hatte ich die Suite mit Jacuzzi u. Balkon ohne Frühstück. Die Suite ist wunderschön aber Balkontüren klemmen und lassen sich nur sehr schwer öffnen. In der Suite gibt es alles Mögliche an Schick Schnack nur kein Licht auf dem Balkon und kein Licht bei der Einbauküche. Die Lichtverhältnisse sind in der Suite sehr schlecht und lassen zu wünschen übrig. Zeitschriften oder Bücher lesen bei Dunkelheit mit dem Licht unmöglich. In der Einbauküche gibt es kein Geschirr. Kaffee oder Tee konnte nicht zubereiteten werden da Wasserkocher, Teebeutel Kaffepäckchen nicht vorhanden waren. Und das bei einem Preis pro Übernachtung von 250,00 Euro. An dieser Stelle muss ich schon mal das Hotel Grande Hyatt erwähnen ein 5 Sterne Hotel wo ich das Zimmer für 195,00 Euro gebucht hatte mit einem Mega Frühstück. Von einem Zimmerservice im Hotel Riverside der Getränke auf das Zimmer bringt ( wie in einer anderen Bewertung beschrieben ) habe ich noch nie etwas davon gehört. Handtücher sind im ganzen Hotel Mangelware. 2 Handtücher für 2 Personen in einer Suite mit Jacuzzi auf dem Zimmer ? Der Wellnessbereich im Hotel Riverside öffnet seine Pforten täglich erst um 12.00 Uhr und das in einem Hotel wo sich Wellnesshotel nennt. In jedem anderen Hotel ist der Wellnessbereich ab 8.00 Uhr geöffnet. Der Zugang zu dem Wellnessbereich muss immer vom Hotelpersonal geöffnet werden was sehr unpraktisch ist. Handtücher im Wellnessbereich sind ebenfalls Mangelware. Jeder Gast bekommt zum Duschen, für die Sauna u. zum sitzen im Ruheraum nur ein einziges Handtuch. Das muss reichen. Hat man im Wellnessbereich ein Anliegen oder benötigt man Hilfe findet man im Wellnessbereich nirgendwo Personal auf. Und wenn dann mal Personal anwesend ist dann total unfreundlich u. schlecht gelaunt. Auf Kundenwünsch wird in dem Hotel nicht eingegangen. Das Personal ist im Bezug auf Kundenwünsche angeht sehr stur und festgefahren. Hab ich jetzt schon mehrmals so erlebt. Der Wellnessbereich in sich ist wunderschön und auch die Massagen sind vom feinsten. Das ist der Grund warum ich das Hotel immer wieder besuche. Als langjähriger Gast habe ich leider noch nie von einem Rabatt oder Willkommensgruß profitiert. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

St. Petersburg, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Als Opersenger ich reise sehr viel und natürlich kann viel hotels vergleichen und was ich möchte dazu sagen- Riverside ist ein schönes hotel mit seine besondere atmosphäre! Sehr nette und symphatische Personal, aufmerksam und immer hilfsbereit! Schöne zimmern und vichtig- gute Betten. Hier staffe ich gut! ( extrem vichtig vor auftritten) Frühstück - ich bin sehr zufriden und Frühstück bis 12Uhr!!!!!!! Es ist nicht toll! Es gibt in diesem Hotel auch SPA!!! Das ist vergnügen pur!!!! Mann entschpannt sich hier auf 100%! Emfehlen allem!!!! So, ich bin sehr gern in diesem Hotel und werde kommen hier wieder und wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Quedlinburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Super Hotel, sehr sauber!! Total gegeistert!! Lecker Frühstück, nette Bedienung!! Wanne mit Whirlpool!! Ruhige Lage!! Anbindung zur S-Bahnstation!! Parkhause ca. 10min entfernt (zu Fuß)
Leider sind die Wellnessangebote sehr teuer :(

Zimmertipp: Komfortzimmer mit Ausblick zur Spree mit sind sehr zu Empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wenn ich ein Zimmer in zentraler Lage gesucht habe, war ich - allein oder zu zweit - schon oft im Riverside: Die S-Friedrichstraße (eine Station vom Hauptbahnhof) ist in 3 min. zu Fuß erreichbar, die Museumsinseln, Unter den Linden und Oranienburger Straße in 10 min. Das Zimmerangebot ist höchst unterschiedlich und bietet preisgünstige Einzel- und Doppelzimmer sowie großzügige Suiten mit Blick auf die Spree. Internet ist kostenlos. Mein erster Grund das Hotel zu besuchen ist jedoch neben der zentralen Lage der farblich sehr schön gestaltete Spa-Bereich (leider ohne Abkühlpool). Zum Frühstück gibt es neuerdings ein vielseitiges Buffet im Café, wo diverse Tageszeitungen ausliegen und in das mit etwas Glück beim Blick auf die Spree die Sonne scheint.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Tolles Hotel, heißt nicht nur so, sondern hält das auch.

Freundliches Personal, alles sauber und mit den Luxussuiten ein Angebot, wie man es sonst in Berlin nicht findet. Bereits 4 mal gebucht und jedesmal aufs Neue begeistert.
Für den sparsamen Reisenden gibt es auch preiswerte Zimmer mit einem besonderen Charme.

Weitere Pluspunkte:

Zentral gelegen
sehr schöne Ausstattung
Spabereich
direkt an der Spree
preiswertes und gutes Frühstück
direkt neben dem Hotel ist ein Wiener Cafe mit einem schönen Angebot an kleinen Mahlzeiten und Süßspeisen

Zimmertipp: Der Geheimtipp ist die Suite I mit Jacuzzi. Und wer in Begelitung ist, sollte als Geheimtipp das Rom ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Mein Freund wollte mich überraschen mit einem 3tätigen Tripp nach Berlin. Genächtigt haben wir im Riverside Hotel an der Spree inkl. Wellness- und Romantikpaket.Das Hotel liegt sehr zentral. Wir hatten ein ca. 45qm großes Zimmer mit Blick auf die Spree. Schon von außen wirkt das Hotel düster und alt. Der Gang durch das Treppenhaus verheißt auch nichts schönes. Optisch getäuschte Steinwände bestehen nur aus Tapeten. Der Teppich, die Fenster und das Treppengeländer haben auch schon bessere Tage gesehen. Die Suite befindet sich im mehr oder weniger separat abgetrennten Bereich zu den anderen Hotelzimmern.

Zimmer:
In der Suite angekommen waren frische Rosenblätter auf dem Wasserbett und Kerzen und eine in eisgekühlte Sektflasche auf dem Boden verteilt. Es handelte sich hierbei um "billigkerzen" die Battereibetrieben waren. Das Wasserbett ist ziemlich hart. Ein Rundgang im Zimmer folgte. Zuerst das Bad. Hier befindet sich eine saubere Dusche, wobei auch wenige kleine Schimmelsporen in der Duschkabine zwischen den Fugen zu sehen waren. Eine Kupferwanne steht im Schlafzimmer auf einem Podest, wobei man Blick auf die Spree hat, durch eine riesige Fensterfront. Die Vorhänge lässt man lieber wo sie sind, da sich hinter den Vorhängen viel Staub und einige Spinnennetze verstecken. Ein Fensterhebel zum öffnen und schließen des Fensters war kaputt. Das Fenster war zuvor bereits offen gewesen. Das Fenster sollte bis zum Folgetag so offen stehen. Großer Nachteil, wenn es kalt ist draußen und die Straßenbahn und die Bauarbeiten ihren Dienst verrichten, der Lärm lässt einen kaum schalfen. Auf dem Balkon steht ein Jacuzzi, wenn man diesen nutzen möchte darf man weitere 100€ für eine Auffüllung bezahlen. Die Putzfrau warf meine Tabletten die auf dem Nachtschrank lagen leider in den Müll, womöglich weil die Packung fast leer war, betonung liegt auf "fast". Sehr ärgerlich.
Ein eingeschweißter Zettel für eine Balinesiche Massage lag auf dem Bett. Scheinbar darf man diese Massage kostenfrei einlösen am letzten Tag. Die Rezeptionistin war gewillt einen Deal vorzuschlagen. In Kurz: Bewerten Sie noch heute unser Hotel positiv, dann können Sie heute schon den Massagegutschein einlösen. Dies tat ich jedoch nicht, um eine unverfälschte und nicht beeinflusste Meinung über dieses Hotel abgeben zu können.

Retaurant:
Das Personal im Restaurant ist wie ich finde "typisch Berlinerisch". An unseren Aufenthaltstagen war man viel auf "Du" anstatt auf "Sie". Ein bestelltes Frühstück für 2 fiel sehr sperrlich aus, mit einem kleinen Butterstück für 2 Personen und 10 Brotscheiben. Auch die Auswahl an Käse und Wurst war sehr dürftig, sowie die Menge. Spinnennetze und tote Fliegen brauchte man nicht allzulange suchen, ein Blick hinter die Sitzecke oder an die Decke verrieten, dass hier schon länger nicht mehr geputzt wurde. Ein Blick in die Kuchentheke lässt erahnen, dass die Kuchen und Torten wohl ein paar Tage länger stehen. Erdbeeren auf der Erdbeertorte sind bereits eingegangen und vertrocknet. Die Bedienung ist zwar freundlich aber kompetent und zuvorkommend ist was anderes.

Wellnes und Spa:
Im Erdgeschoss befindet sich der Wellnessbereich. Einen Pool oder ein Becken zum Schwimmen sucht man vergebens. Lediglich Duschen, Massageräume, ein Ruheraum mit Blick auf die Spree und ich meine 2-3 unterschiedliche Saunen sind in diesem Bereich vorzufinden. Etwas arg enttäuscht waren wir leider von dem Wellnessbereich.

Fazit:
Das Hotel versucht mit seinem asiatischen balinesichen Flair zu reizen, dabei wirkt vieles billig und abgewohnt. Die Internetbilder bleiben einem schön in Erinnerung, solange bis man die unretuschierte Wahrheit sieht. Die Preise stehen nicht im Vergleich zu der Leistung, die man erwartet und welche die man bekommt. Die Lage ist wie gesagt, sehr zentral, dafür leider auch mit viel Lärm verbunden. Ein weiteres Mal wird mich dieses Hotel nicht als Gast wiedersehen, da gibts es wahrscheinlich preis-leistungstechnisch gesehen andere Angebote, die einem mehr zusagen. Alles in allem, war es dann doch leider nur ein reines Durchschnittshotel. Es gibt etwas zu meckern und nicht sehr viel auffallend zu loben. Das Hotel hat das potential wirklich ein besonderes Hotel zu werden, mit einer nötigen Investition.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Spreeseite hin sind sehr laut bedingt durch Bauarbeiten, die Straßenbahn und die Besi ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Werder (Havel), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten eine sehr schöne große Suite mit Blick auf die Spree. Die Friedrichstraße ist sehr belebt, aber damit muss man in der City leben. Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind aber absolut super. Die Bali Royal Massage muss man erlebt haben. Absolut entspannend. ohne Hektik, ohne störende Nebengeräusche, sehr schönes Ambiente und Personal das ihr Handwerk versteht. Danach das Bad in der geschlossenen Muschel unter einem Sternenhimmel und schöner Musik, einfach einmalig. Wer sich und seiner Partnerin was gutes tun will, muss es einmal probiert haben. Wir kommen gerne wieder.

Detlef Haase

Zimmertipp: Nutzen sie wenn möglich Zimmer mit Spreeblick und etwas entfernt von der Friedrichsstraße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Riverside City Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel & Spa

Anschrift: 106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Artist Hotel Riverside Berlin
Hotel Artist Riverside Berlin
Riverside Royal Hotel & Spa Berlin
Riverside City Hotel & Spa Berlin

Wenn Sie Riverside City Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.