“Sehr gute Lage und schöner Spa-Bereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside City Hotel & Spa

Riverside City Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside City Hotel & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)   |
Nr. 359 von 664 Hotels in Berlin
Freiburg, Deutschland
“Sehr gute Lage und schöner Spa-Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wenn ich ein Zimmer in zentraler Lage gesucht habe, war ich - allein oder zu zweit - schon oft im Riverside: Die S-Friedrichstraße (eine Station vom Hauptbahnhof) ist in 3 min. zu Fuß erreichbar, die Museumsinseln, Unter den Linden und Oranienburger Straße in 10 min. Das Zimmerangebot ist höchst unterschiedlich und bietet preisgünstige Einzel- und Doppelzimmer sowie großzügige Suiten mit Blick auf die Spree. Internet ist kostenlos. Mein erster Grund das Hotel zu besuchen ist jedoch neben der zentralen Lage der farblich sehr schön gestaltete Spa-Bereich (leider ohne Abkühlpool). Zum Frühstück gibt es neuerdings ein vielseitiges Buffet im Café, wo diverse Tageszeitungen ausliegen und in das mit etwas Glück beim Blick auf die Spree die Sonne scheint.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Tolles Hotel, heißt nicht nur so, sondern hält das auch.

Freundliches Personal, alles sauber und mit den Luxussuiten ein Angebot, wie man es sonst in Berlin nicht findet. Bereits 4 mal gebucht und jedesmal aufs Neue begeistert.
Für den sparsamen Reisenden gibt es auch preiswerte Zimmer mit einem besonderen Charme.

Weitere Pluspunkte:

Zentral gelegen
sehr schöne Ausstattung
Spabereich
direkt an der Spree
preiswertes und gutes Frühstück
direkt neben dem Hotel ist ein Wiener Cafe mit einem schönen Angebot an kleinen Mahlzeiten und Süßspeisen

Zimmertipp: Der Geheimtipp ist die Suite I mit Jacuzzi. Und wer in Begelitung ist, sollte als Geheimtipp das Rom ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Mein Freund wollte mich überraschen mit einem 3tätigen Tripp nach Berlin. Genächtigt haben wir im Riverside Hotel an der Spree inkl. Wellness- und Romantikpaket.Das Hotel liegt sehr zentral. Wir hatten ein ca. 45qm großes Zimmer mit Blick auf die Spree. Schon von außen wirkt das Hotel düster und alt. Der Gang durch das Treppenhaus verheißt auch nichts schönes. Optisch getäuschte Steinwände bestehen nur aus Tapeten. Der Teppich, die Fenster und das Treppengeländer haben auch schon bessere Tage gesehen. Die Suite befindet sich im mehr oder weniger separat abgetrennten Bereich zu den anderen Hotelzimmern.

Zimmer:
In der Suite angekommen waren frische Rosenblätter auf dem Wasserbett und Kerzen und eine in eisgekühlte Sektflasche auf dem Boden verteilt. Es handelte sich hierbei um "billigkerzen" die Battereibetrieben waren. Das Wasserbett ist ziemlich hart. Ein Rundgang im Zimmer folgte. Zuerst das Bad. Hier befindet sich eine saubere Dusche, wobei auch wenige kleine Schimmelsporen in der Duschkabine zwischen den Fugen zu sehen waren. Eine Kupferwanne steht im Schlafzimmer auf einem Podest, wobei man Blick auf die Spree hat, durch eine riesige Fensterfront. Die Vorhänge lässt man lieber wo sie sind, da sich hinter den Vorhängen viel Staub und einige Spinnennetze verstecken. Ein Fensterhebel zum öffnen und schließen des Fensters war kaputt. Das Fenster war zuvor bereits offen gewesen. Das Fenster sollte bis zum Folgetag so offen stehen. Großer Nachteil, wenn es kalt ist draußen und die Straßenbahn und die Bauarbeiten ihren Dienst verrichten, der Lärm lässt einen kaum schalfen. Auf dem Balkon steht ein Jacuzzi, wenn man diesen nutzen möchte darf man weitere 100€ für eine Auffüllung bezahlen. Die Putzfrau warf meine Tabletten die auf dem Nachtschrank lagen leider in den Müll, womöglich weil die Packung fast leer war, betonung liegt auf "fast". Sehr ärgerlich.
Ein eingeschweißter Zettel für eine Balinesiche Massage lag auf dem Bett. Scheinbar darf man diese Massage kostenfrei einlösen am letzten Tag. Die Rezeptionistin war gewillt einen Deal vorzuschlagen. In Kurz: Bewerten Sie noch heute unser Hotel positiv, dann können Sie heute schon den Massagegutschein einlösen. Dies tat ich jedoch nicht, um eine unverfälschte und nicht beeinflusste Meinung über dieses Hotel abgeben zu können.

Retaurant:
Das Personal im Restaurant ist wie ich finde "typisch Berlinerisch". An unseren Aufenthaltstagen war man viel auf "Du" anstatt auf "Sie". Ein bestelltes Frühstück für 2 fiel sehr sperrlich aus, mit einem kleinen Butterstück für 2 Personen und 10 Brotscheiben. Auch die Auswahl an Käse und Wurst war sehr dürftig, sowie die Menge. Spinnennetze und tote Fliegen brauchte man nicht allzulange suchen, ein Blick hinter die Sitzecke oder an die Decke verrieten, dass hier schon länger nicht mehr geputzt wurde. Ein Blick in die Kuchentheke lässt erahnen, dass die Kuchen und Torten wohl ein paar Tage länger stehen. Erdbeeren auf der Erdbeertorte sind bereits eingegangen und vertrocknet. Die Bedienung ist zwar freundlich aber kompetent und zuvorkommend ist was anderes.

Wellnes und Spa:
Im Erdgeschoss befindet sich der Wellnessbereich. Einen Pool oder ein Becken zum Schwimmen sucht man vergebens. Lediglich Duschen, Massageräume, ein Ruheraum mit Blick auf die Spree und ich meine 2-3 unterschiedliche Saunen sind in diesem Bereich vorzufinden. Etwas arg enttäuscht waren wir leider von dem Wellnessbereich.

Fazit:
Das Hotel versucht mit seinem asiatischen balinesichen Flair zu reizen, dabei wirkt vieles billig und abgewohnt. Die Internetbilder bleiben einem schön in Erinnerung, solange bis man die unretuschierte Wahrheit sieht. Die Preise stehen nicht im Vergleich zu der Leistung, die man erwartet und welche die man bekommt. Die Lage ist wie gesagt, sehr zentral, dafür leider auch mit viel Lärm verbunden. Ein weiteres Mal wird mich dieses Hotel nicht als Gast wiedersehen, da gibts es wahrscheinlich preis-leistungstechnisch gesehen andere Angebote, die einem mehr zusagen. Alles in allem, war es dann doch leider nur ein reines Durchschnittshotel. Es gibt etwas zu meckern und nicht sehr viel auffallend zu loben. Das Hotel hat das potential wirklich ein besonderes Hotel zu werden, mit einer nötigen Investition.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Spreeseite hin sind sehr laut bedingt durch Bauarbeiten, die Straßenbahn und die Besi ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Werder (Havel), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten eine sehr schöne große Suite mit Blick auf die Spree. Die Friedrichstraße ist sehr belebt, aber damit muss man in der City leben. Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind aber absolut super. Die Bali Royal Massage muss man erlebt haben. Absolut entspannend. ohne Hektik, ohne störende Nebengeräusche, sehr schönes Ambiente und Personal das ihr Handwerk versteht. Danach das Bad in der geschlossenen Muschel unter einem Sternenhimmel und schöner Musik, einfach einmalig. Wer sich und seiner Partnerin was gutes tun will, muss es einmal probiert haben. Wir kommen gerne wieder.

Detlef Haase

Zimmertipp: Nutzen sie wenn möglich Zimmer mit Spreeblick und etwas entfernt von der Friedrichsstraße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir wollten mal etwas Besonderes ausprobieren, sind aber leider vorallendingen zu dem Preis sehr enttäuscht. Das dieses Hotel etas puffig aussiht konnte man schon im Internet sehen. Die Wirklichkeit war dann doch sehr viel extremer, weil zu puffig auch noch abegwohnt kam. Dies begann schon beim Treppenaufgang und setzte sich in Flur und Zimmer fort. Das Zimmer war nicht was es versprach. Es roch muffig und macht leider auch noch einen flüchtig geputzten Eindruck. Das Badezimmer war 2qm groß mit einem Handwaschbecken. Für die badewanne gab es kein Badezusatz und ich mochte nach der übrigen Sauberkeit auch nicht wirklich mehr darin Platz nehmen. Die Lage war natürlich sehr zentral und der Ausblick auf die Spree sehr schön. Aber es war auch extrem laut. zu öffnen war kein Fenster, nur eine extrem schmale Türe zum Balkon. Entweder auf oder zu keine Kippvorrichtung. Das personal unten war sehr feundlich. Gefrühstückt haben wir lieber bei unseren Freunden.
Der Preis für das Zimmer war sehr Hoch. Wir haben für das gleiche Geld fast 2 Nächte im Adlon übernachtet und in Amsterdam in einem wunderbaren B6B. Wir waren mehr als enttäuscht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Insgesamt wirkt das Riverside nicht sehr "hotellig", was es mal zu einer erfrischenden Abwechslung macht. Schon beim Eintreten in die Lobby riecht es angenehm nach SPA und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, dies ist zu betonen, da natürlich auch in anderen Hotels die Mitarbeiter freundlich sind, im Riverside wirkt diese jedoch im positiven Sinne nicht professionell, sondern echt.
Beim buchen darauf achten, dass ein Zimmer mit eigenem Bad im Zimmer gebucht wird, denn - was es sonst kaum noch gibt - einige Zimmer haben tatsächlich ein Bad auf dem Flur.
Das Zimmer selbst hatte Charme, war irgendwie eine Mischung aus Pension und speziellem Hotelzimmer, auch dies bewerte ich durchaus positiv.
Das Bad war riesig, mit grosser Wanne, grosser Dusche, etc. Die größe des Bades machte es jedoch auch gefühlt etwas ungemütlich.
Das Frühstück im angrenzenden Café war durchschnittlich. Für den Businesstrip sicherlich ok und ausreichend, für den privaten Wochenendtrip mit Wellnessambitionen aber nichts besonders.

Insgesamt hat das Riverside City Hotel & Spa einen guten Eindruck hinterlassen und bietet mal eine angenehme Abwechslung zu den sonst sehr durchschnittlichen, immergleichen Businesshotels in der Preisklasse bis 100 EUR.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Harzgerode
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich war nun schon zum 2. Mal in diesem wunderbaren Hotel an der Spree und kann es jedem nur empfehlen. Die Suite mit großem Balkon direkt zur Spree und zur Friedrichstraße ist einfach genial. Das Wasserbett ist himmlisch der Aufenthalt auf dem Balkon bräuchte für mich gar nicht enden.
Einziger Kritikpunkt ist das etwas überteuerte Frühstück in angeschlossenen Café. Schön wäre es, wenn man von einem Buffet auswählen könnte, was man essen möchte.
Bis hoffentlich ganz bald mal wieder.
LG Karina M.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon zur Spree sind überwältigend!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Riverside City Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel & Spa

Anschrift: 106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Artist Hotel Riverside Berlin
Riverside Royal Hotel & Spa Berlin
Hotel Artist Riverside Berlin
Riverside City Hotel & Spa Berlin

Wenn Sie Riverside City Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.