“Hotel mit super Wellnessangebote” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside City Hotel & Spa

Riverside City Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside City Hotel & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside) (Mitte)   |
Nr. 451 von 666 Hotels in Berlin
Werder (Havel), Deutschland
“Hotel mit super Wellnessangebote”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten eine sehr schöne große Suite mit Blick auf die Spree. Die Friedrichstraße ist sehr belebt, aber damit muss man in der City leben. Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind aber absolut super. Die Bali Royal Massage muss man erlebt haben. Absolut entspannend. ohne Hektik, ohne störende Nebengeräusche, sehr schönes Ambiente und Personal das ihr Handwerk versteht. Danach das Bad in der geschlossenen Muschel unter einem Sternenhimmel und schöner Musik, einfach einmalig. Wer sich und seiner Partnerin was gutes tun will, muss es einmal probiert haben. Wir kommen gerne wieder.

Detlef Haase

Zimmertipp: Nutzen sie wenn möglich Zimmer mit Spreeblick und etwas entfernt von der Friedrichsstraße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir wollten mal etwas Besonderes ausprobieren, sind aber leider vorallendingen zu dem Preis sehr enttäuscht. Das dieses Hotel etas puffig aussiht konnte man schon im Internet sehen. Die Wirklichkeit war dann doch sehr viel extremer, weil zu puffig auch noch abegwohnt kam. Dies begann schon beim Treppenaufgang und setzte sich in Flur und Zimmer fort. Das Zimmer war nicht was es versprach. Es roch muffig und macht leider auch noch einen flüchtig geputzten Eindruck. Das Badezimmer war 2qm groß mit einem Handwaschbecken. Für die badewanne gab es kein Badezusatz und ich mochte nach der übrigen Sauberkeit auch nicht wirklich mehr darin Platz nehmen. Die Lage war natürlich sehr zentral und der Ausblick auf die Spree sehr schön. Aber es war auch extrem laut. zu öffnen war kein Fenster, nur eine extrem schmale Türe zum Balkon. Entweder auf oder zu keine Kippvorrichtung. Das personal unten war sehr feundlich. Gefrühstückt haben wir lieber bei unseren Freunden.
Der Preis für das Zimmer war sehr Hoch. Wir haben für das gleiche Geld fast 2 Nächte im Adlon übernachtet und in Amsterdam in einem wunderbaren B6B. Wir waren mehr als enttäuscht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Insgesamt wirkt das Riverside nicht sehr "hotellig", was es mal zu einer erfrischenden Abwechslung macht. Schon beim Eintreten in die Lobby riecht es angenehm nach SPA und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, dies ist zu betonen, da natürlich auch in anderen Hotels die Mitarbeiter freundlich sind, im Riverside wirkt diese jedoch im positiven Sinne nicht professionell, sondern echt.
Beim buchen darauf achten, dass ein Zimmer mit eigenem Bad im Zimmer gebucht wird, denn - was es sonst kaum noch gibt - einige Zimmer haben tatsächlich ein Bad auf dem Flur.
Das Zimmer selbst hatte Charme, war irgendwie eine Mischung aus Pension und speziellem Hotelzimmer, auch dies bewerte ich durchaus positiv.
Das Bad war riesig, mit grosser Wanne, grosser Dusche, etc. Die größe des Bades machte es jedoch auch gefühlt etwas ungemütlich.
Das Frühstück im angrenzenden Café war durchschnittlich. Für den Businesstrip sicherlich ok und ausreichend, für den privaten Wochenendtrip mit Wellnessambitionen aber nichts besonders.

Insgesamt hat das Riverside City Hotel & Spa einen guten Eindruck hinterlassen und bietet mal eine angenehme Abwechslung zu den sonst sehr durchschnittlichen, immergleichen Businesshotels in der Preisklasse bis 100 EUR.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Harzgerode
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich war nun schon zum 2. Mal in diesem wunderbaren Hotel an der Spree und kann es jedem nur empfehlen. Die Suite mit großem Balkon direkt zur Spree und zur Friedrichstraße ist einfach genial. Das Wasserbett ist himmlisch der Aufenthalt auf dem Balkon bräuchte für mich gar nicht enden.
Einziger Kritikpunkt ist das etwas überteuerte Frühstück in angeschlossenen Café. Schön wäre es, wenn man von einem Buffet auswählen könnte, was man essen möchte.
Bis hoffentlich ganz bald mal wieder.
LG Karina M.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon zur Spree sind überwältigend!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Appenzell, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Normalerweise habe ich ja in Berlin meine Stammhotels, aber dank der Messen durfte ich mal wieder ein neues Hotel ausprobieren. Die Fotos auf der Internetseite sehen ja ganz schick aus, aber wenn man erst einmal in der Lobby steht, kommt man sich vor wie in einem kitschigen indischen Restaurant. Es schlägt einem ein strenger Seifengeruch entgegen, der Preis für die Spa/Hotel Kombination. Zu den Hotelzimmern befinden sich in einer eigenen Etage in einem Wohnhaus. Neben der knallegelben, mit gemalten Blumen verzierten Tapete ist vor allem die niedrige Deckenhöhe von gefühlt 2m sehr gewöhnungsbedürftig. Leider war in meinem Zimmer zum großen Teil auch die Decke abgehängt, was neben dem bedrückenden Eindruck auch beim Duschen sehr unpraktisch ist (wenn man nur in der äußersten Ecke der Badewanne zum Duschen stehen kann). Ebenfalls war mein Zimmer sehr dunkel, sowohl von den kleinen Fenstern als auch wegen des verwinkelten Zimmers. Eine Lage zum Hinterhof verspricht eine gute Nachruhe, nicht aber, wenn direkt vorm Fenster die Lüfter der Klimaanlage stehen. Positiv herauszuheben war das freundliche Personal und dass die Zimmer trotz teils Schimmel im Badezimmer sehr sauber waren.

Zimmertipp: Zimmer 1 ist nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Schneeberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Foyer war den Erwartungen entsprechend - doch dann ging es zu den Zimmern über eine Art Treppenhaus (mittels separatem Eingang). Sagen wir`s mal vorsichtig - es war "nostalgisch".

Im Zimmer angekommen, war da noch das Reinigungspersonal zugange (obwohl wir schon ein ganzes Stück nach der ursprünglich benannten Ankunftszeit - am späten Nachmittag angekommen waren). Unser Erscheinen hat zu einem leicht überhasteten Aufbruch geführt mit der Folge, dass im Bad sich kein Toilettenpapier befand. Auf Hinweis bei der Rezeption wurde allerdings dann Abhilfe geschaffen.

Die Sauberkeit des Zimmers war naja (Spinnwebe im Deckenleuchter...); Das Insektenschutzfenster zur Spreeseite hatte Umfangreiche "Einflugmöglichkeiten" für stechende Plagegeister und war an der Unterseite nur noch mit einem Kaugummi auf dem Fensterbrett angeklebt.

...wir hatten ein 3*** Komfort-zimmer gebucht - hatte es mir etwas anders vorgestellt.

Die Lage des Hotels ist allerdings wirklich gut - alles incl. S-Bahn-Anschluss verkehrsgünstig erreichbar.

Zimmertipp: vielleicht sind die Suiten ansprechender - das kostet aber dann auch schon ein ganzes Eckchen mehr
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Es hat uns im Riverside wirklich gut gefallen. Die Zimmer waren freundlich eingerichtet und der Blick auf die Spree war grandios. Auch die Lage direkt an der Friedrichstraße war wirklich Super, wir kamen über all schnell hin und hatten zudem tolle Shoppingmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Riverside City Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel & Spa

Anschrift: 106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 54 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Artist Hotel Riverside Berlin
Hotel Artist Riverside Berlin
Riverside Royal Hotel & Spa Berlin
Riverside City Hotel & Spa Berlin

Wenn Sie Riverside City Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.