“Schön , aber nur auf den ersten Blick !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside City Hotel & Spa

Riverside City Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside City Hotel & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside) (Mitte)   |
Nr. 444 von 665 Hotels in Berlin
b
“Schön , aber nur auf den ersten Blick !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir waren zum ersten mal in diesem Hotel und wir müssen sagen , das man nur auf dem ersten blick zufrieden sein kann.
kommen wir zu den schönen Seiten dieses Hotel , der Spa Bereich bittet nicht viel , aber es ist sehr schön eingerichtet und sauber , Personal an der Rezeption , sowie in im Spa Bereich sind sehr nett und hilfsbereit .
Im Zimmer ist uns positiv aufgefallen , das es ein Wasserbett gibt, der Jacuzi ist auch wunderbar , ausser das die Bedienungsanleitung nicht ganz stimmt die angegeben wird.
Auf dem Balkon hat man eine super geile Aussicht auf die Spree , besonders Abends ist es sehr schön , besonders gelungen ist das Frühstück , das war wirklich PERFEKT!!!
Leider sind uns mehr negative Sachen aufgefallen , was schade ist , für 270 € pro Nacht.

- Bademäntel riechen extrem als wären sie sehr lange irgendwo gelagert wo es feucht ist.
-wir hätten eigentlich erwartet , für ein Spa und Wellness Hotel , das es kleine Artikel wie Creme , badesalz oder ähnliches gibt , für den Preis kann man ja auch einiges erwarten.
-wir saßen Abends auf dem Balkon und mussten 2 wirklich schreckliche Dinge feststellen ,
auf dem Glas vom Balkon war ein extrem großer weisser Fleck , was man sich denken kann , woher der Fleck kam , das 2te war eine etwas größere Spinne die plötzlich über meinem Kopf schwebte , wo sich an der Decke bestimmt 15 Spinnen sammelten , wir konnten den ganzen Abend nicht mehr auf dem Balkon sitzen , was sehr doof war , da es im Zimmer zu warm war ohne Klimaanlage.
- Es war sehr staubig im Zimmer sogar an den stellen wo du zuerst hinschaust , also es wurden die tische nicht mal abgestaubt.
- Minibar war auch schmutzig , es war irgendwas klebriges was schon komisch gerochen hat.

Tja am ende müssen wir sagen , das der Tag für uns sehr schön war , aber ob wir wiederkommen ..... eher nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das hotel ist super.
Vor allem die Einkaufmöglichkeiten :) und das alles unmittelbar in der Nähe des Hotels

Das hotel ist super nur ist das Zimmer ist ein bisschen klein gewesen.
Das W - LAN kann man kostenfrei nutzen.

Wenn man sich etwas gutes antun möchte und seinen Körper mal so richtig verwöhnen möchte, dann sollte man auf jedenfall den schönen, gemütlichen Spa Bereich besuchen und einer der wunderbaren Massagen buchen.

Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit !!! riesen LOB !!!!!

Wir empfehlen allen die Erlebnis & Wellness in einem wollen im Riverside City Hotel & Spa zu übernachten.

Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war geschäftlich in Berlin und bin durch die zentrale Lage auf das Hotel aufmerksam geworden. Die Mitarbeiter sind ziemlich nett und freundlichen. Außerdem hat man nach dem Geschäftsalltag sehr gute Möglichkeiten im Spa-Bereich sich zu entspannen. Alles in allem hat es mir gefallen und ich würde bei meiner nächsten Reise wieder das Hotel wählen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sankt Peter-Ording, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Mein frisch gebackener Ehemann :-) und ich haben in diesem wunderschönen Juwel an der Spree unsere Hochzeitsnacht verbracht und werden spätestens zum ersten Hochzeitstag wieder kommen! Wir wurden sehr herzlich empfangen, persönlich auf unsere Junior Suite mit Spreeblick begleitet - in der schon eine Überraschung auf uns wartete: eine eisgekühlte Flasche Sekt und ein Herz aus roten Rosen auf dem Bett und Kerzen! Diese "kleine Aufmerksamkeit" hat mich sehr gerührt. Richtig begeistert waren wir vom Zimmer selbst: Wasserbett mit Himmel, die Spree direkt vor dem Balkon und Platz ohne Ende. Morgens gab´s Frühstück mit Sekt und Lachs und Allerhand auf´s Zimmer. Danach das zweite Highlight: Die Bali-Royal-Massage im Partnerraum. Unbeschreiblich! Ich schwebe heute noch!
Also wir kommen auf jeden Fall wieder. Beste Grüße und vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Der Eingang zum Hotel ist stickig und es mufft. Liegt auch primär daran, dass z.B. die 'öffentliche Toilette' des Kaffees Meinl, was im gleichen Haus liegt, genau vor den Zimmern platziert ist. Das Personal ist gemischt unfreundlich + freundlich.Es gibt keine Aufzüge d.h selber Gepäck hochtragen bei der Hitze im Sommer. Nachts, kann man nur im Koma schlafen....Die Lautstärke und die Hitze bringen ein um.Obwohl unser Zimmer von der Fläche groß war und ein Blick auf die Spree bot, waren wir nach eine Übernachtung weg und froh ein anderes Hotel gefunden zu haben.
Frühstück muss man übrigens auch noch selber teuer bezahlen im Kaffee Meinl. Die Spa ist zugängig, wenn jemand von der Personal die Tür aufmachen kann - was bei uns nicht geschehen ist und somit nicht bewertet werden kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren für 4-Tage im Riverside in der Floating Suit, aber ich beginne von vorne.
Anreise mit dem Taxi von Flughafen Schönefeld, ca 37,- per Bahnexpress 3,- pro Person.
Einchecken, sehr ungewöhnlich, bisher dass erste Hotel dass eine Entrichtung eines Deposit in Höhe von 250,- verlangt, zu entrichten per Mastercard, Ec oder Bar. Nachdem dies geschehen ist, wurde ich gefragt was ich gerne zum Frühstück, das als Geburtstagsüberraschung geplant war, trinken möchte. Und die Uhrzeit, wann das Frühstück nochmals serviert werden sollte am Folgetag wurde mit mir, dem zu überraschenden , abgesprochen. Prima. DISKRETION mangelhaft.
Der Aufgang zur Suite, per Treppe , kein Fahrstuhl vorhanden, ist recht schnell geschehen. Betreten der Suite, öffnen einer Türe in ein Separre, in diesem befinden sich 3 weitere Türen , zwei zur linken Seite 1 gradeaus. Zur linken ein Anwendungsraum, die Floating Muschel, die Türe am Ende des kleinen Ganges ist der Eingang zur Suite. Zu betreten mit einem Schlüssel, kein elektronisches System.
Die Einrichtung des Zimmers, auf den ersten Blick etwas kitschig aber dass war auf den Bilder ja schon ersichtlich.Zimmertemperatur, gefühlte 35 Grad, kein Luftzug, Klimaanlage wird vergebends gesucht. Der gebuchte Whirlpool war schon an, voreingestellte Wassertemperatur knapp 39 Grad, recht warm für ein entspanntes Bad.
Zwei kleine Balkone auf dem einen standen zwei Sessel und ein Tisch, öffnen der Balkontüre mit dem Zimmerschlüssel.
Bett und Sauberkeit.
Das Wasserbett besteht aus eine schlecht befüllten und mangelhaften entlüfteten Monomatratze, welche uns eher Rückenschmerzen statt des erhofften gesunden Schlafes beschert hat. Die Decken zu dick für diese Jahreszeit bei einem beheizten Bett.
Sauberkeit:
Badezimmer. im Toilettenhalter Staub auch noch am 4 ten Tage, scheinbar hatte auch der Handwerker ein kleines problem und den Halter 2x falsch angebohrt, die Löcher in den Fließen wurden per provisorium mit Acryl ausgespritzt. Das Waschbecken wurde bei der täglichen Zimmerreinigung gänzlich vergessen und die darin befindlichen Haare nicht ausgewischt. Die Betten wurden zwar gemacht, leider die Tagesdecke nicht mehr benutzt, diese war nur aus dekozwecken am Anreisetag darauf. Das servierte Frühstück kam, kann mal passieren, 15 minuten zu spät. Dieses haben wir am bereitgestellten Tisch zu uns genommen, die darauf befindliche Tischdecke etwas mit Marmelade verdreckt, bis zur Abreise wurde diese Tischdecke leider nicht gewechselt.
Beim Aus-Checken, wurde mir ein Umschlag überreicht, am 4 Tag welcher wohl für mich abgegeben worden sei, keine wusste von wem oder was. Beim öffnen stellte sich heraus, dass dieser vom Hotel war. ein Geburtstagsgruß, zwei Tage zu spät, also kennen die Mitarbeiter leider nicht Ihr eigenes Briefpapier inkl. Umschlag.
SPA: soll der beste sein in Berlin, wir sind nicht zum testen gekommen.
Frühstück. wird im angerenzenden Cafe Meinl serviert, dort auch bezahlt, recht teuer für das servierte, lieber im Umkreis frühstücken gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Messel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni für 2 Nächte im Hotel Riverside und waren angenehm überrascht. Trotz Plattenbau von außen sind die Zimmer sehr originell und detailverliebt eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Ein weiterer Pluspunkt ist die zentrale Lage mit Blick auf die Spree.
Alles in allem können wir das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Riverside City Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel & Spa

Anschrift: 106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 55 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Artist Hotel Riverside Berlin
Hotel Artist Riverside Berlin
Riverside Royal Hotel & Spa Berlin
Riverside City Hotel & Spa Berlin

Wenn Sie Riverside City Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.