“Kurztrip im Saunazimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside City Hotel & Spa

Riverside City Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside City Hotel & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)   |
Nr. 371 von 665 Hotels in Berlin
Pforzheim, Deutschland
“Kurztrip im Saunazimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren für 4-Tage im Riverside in der Floating Suit, aber ich beginne von vorne.
Anreise mit dem Taxi von Flughafen Schönefeld, ca 37,- per Bahnexpress 3,- pro Person.
Einchecken, sehr ungewöhnlich, bisher dass erste Hotel dass eine Entrichtung eines Deposit in Höhe von 250,- verlangt, zu entrichten per Mastercard, Ec oder Bar. Nachdem dies geschehen ist, wurde ich gefragt was ich gerne zum Frühstück, das als Geburtstagsüberraschung geplant war, trinken möchte. Und die Uhrzeit, wann das Frühstück nochmals serviert werden sollte am Folgetag wurde mit mir, dem zu überraschenden , abgesprochen. Prima. DISKRETION mangelhaft.
Der Aufgang zur Suite, per Treppe , kein Fahrstuhl vorhanden, ist recht schnell geschehen. Betreten der Suite, öffnen einer Türe in ein Separre, in diesem befinden sich 3 weitere Türen , zwei zur linken Seite 1 gradeaus. Zur linken ein Anwendungsraum, die Floating Muschel, die Türe am Ende des kleinen Ganges ist der Eingang zur Suite. Zu betreten mit einem Schlüssel, kein elektronisches System.
Die Einrichtung des Zimmers, auf den ersten Blick etwas kitschig aber dass war auf den Bilder ja schon ersichtlich.Zimmertemperatur, gefühlte 35 Grad, kein Luftzug, Klimaanlage wird vergebends gesucht. Der gebuchte Whirlpool war schon an, voreingestellte Wassertemperatur knapp 39 Grad, recht warm für ein entspanntes Bad.
Zwei kleine Balkone auf dem einen standen zwei Sessel und ein Tisch, öffnen der Balkontüre mit dem Zimmerschlüssel.
Bett und Sauberkeit.
Das Wasserbett besteht aus eine schlecht befüllten und mangelhaften entlüfteten Monomatratze, welche uns eher Rückenschmerzen statt des erhofften gesunden Schlafes beschert hat. Die Decken zu dick für diese Jahreszeit bei einem beheizten Bett.
Sauberkeit:
Badezimmer. im Toilettenhalter Staub auch noch am 4 ten Tage, scheinbar hatte auch der Handwerker ein kleines problem und den Halter 2x falsch angebohrt, die Löcher in den Fließen wurden per provisorium mit Acryl ausgespritzt. Das Waschbecken wurde bei der täglichen Zimmerreinigung gänzlich vergessen und die darin befindlichen Haare nicht ausgewischt. Die Betten wurden zwar gemacht, leider die Tagesdecke nicht mehr benutzt, diese war nur aus dekozwecken am Anreisetag darauf. Das servierte Frühstück kam, kann mal passieren, 15 minuten zu spät. Dieses haben wir am bereitgestellten Tisch zu uns genommen, die darauf befindliche Tischdecke etwas mit Marmelade verdreckt, bis zur Abreise wurde diese Tischdecke leider nicht gewechselt.
Beim Aus-Checken, wurde mir ein Umschlag überreicht, am 4 Tag welcher wohl für mich abgegeben worden sei, keine wusste von wem oder was. Beim öffnen stellte sich heraus, dass dieser vom Hotel war. ein Geburtstagsgruß, zwei Tage zu spät, also kennen die Mitarbeiter leider nicht Ihr eigenes Briefpapier inkl. Umschlag.
SPA: soll der beste sein in Berlin, wir sind nicht zum testen gekommen.
Frühstück. wird im angerenzenden Cafe Meinl serviert, dort auch bezahlt, recht teuer für das servierte, lieber im Umkreis frühstücken gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Messel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni für 2 Nächte im Hotel Riverside und waren angenehm überrascht. Trotz Plattenbau von außen sind die Zimmer sehr originell und detailverliebt eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Ein weiterer Pluspunkt ist die zentrale Lage mit Blick auf die Spree.
Alles in allem können wir das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir hatten Zimmer B zur Spree mit Bronzewanne und einen großen Jacuzzi auf unserem Balkon mit Blick zur Museumsinsel, einfach traumhaft wenn am Abend die beleuchteten Schiffe den Fluss hinunter fahren und mann im Jacuzzi mit seinem Liebling und einer Flasche Champagne Berlin so richtig genießen kann! ;-)) Meine Freundin hatte im SPA eine Bali Royal Massage und Sie schwärmt heute noch!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder nach unserer Hochzeit im Mai. Ach so, unbedingt das Romantische Frühstück aufs Zimmer bestellen. Tolle Lage, Tolle Zimmer, Romantisches Hotel, wir geben fünf Punkte :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir haben im Riverside Hotel während eines verlängerten Wochenend-Trips übernachtet und waren insgesamt wirklich zufrieden. Die Lobby empfand ich als sehr einladend, die Rezeptionistin war sehr feundlich und hat uns auf alle unsere Fragen rund um Berlin gerne Auskunft gegeben.
Unser Standard-Zimmer war absolut in Ordnung und sauber, das Bad geräumig, Fön war vorhanden, Mini-Bar und Flachbild-Fernseher.
Das Haus ist recht alt (sieht nach 70/ 80er Jahren Plattenbau aus) und der Hintereingang (die Rezeption ist nachts nicht besetzet und der Haupteingang geschlossen) etwas schäbig und heruntergekommen. Aber das ist wohl der Charme Berlins.
Die Lage ist sehr zentral, direkt an der Spree und wir konnten Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Friedrichstrasse, Museumsinsel und einige der zahlreichen Denkmäler sehr gut zu Fuß erreichen und auch viele Theater befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Das Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, waren aber trotzdem im Cafe, was zum Hotel gehört, zu vernünftigen Preisen und mit Blick auf die Spree frühstücken. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche weitere Cafes, Bars und Restaurants.
Das Spa haben wir leider nicht besucht aber bei unserem nächsten Berlin-Besuch werden wir wieder im Riverside wohnen und auch das ausprobieren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel befindet sich in einem Wohnhaus und ist stickig und schlecht belüftet und es ist sehr laut und insgesamt nicht empfehlenswert, mehr Schein als Sein.
Das Bad war eine Zumutung, winziges Waschbecken, kleiner Spiegel und die Haare vom Gast davor.

Die Fenster liessen sich nur Kippen und es war unerträglich heiss. Am Abend bis 4:00 früh lautstarke Gäste in den umliegenden Bars

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Kindsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Was man aus einem Plattenbau so machen kann... Tolles Hotel mit schönen Zimmern in unschlagbar günstiger Lage an der Friedrichstrasse (2 min vom Bahnhof Friedrichstrasse). Direkt an der Spree gelegen. Sehr, sehr freundliches Personal, jederzeit für alles ansprechbar + ein geniales Spa-Erlebnis.
Riverside, wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Aufgrund einer Autopanne mußten wir eine Nacht in Berlin im Riverside verbringen. Wir haben keine der Wellness-Angebote wahrgenommen, können also nur über die Unterkunft urteilen. Diese war einem Preis von fast 130 EUR nicht angemessen. Während die Lobby noch ganz passabel gestaltet war (sehr süßliches Design), waren die Zimmer in den oberen Etagen eines unsansierten Plattenbaus der späten DDR-Jahre. Die Zimmer waren klein, stickig und die Fenster nicht isoliert, so daß man ab fünf Uhr morgens den Lärm der zahlreichen Baustellen und den Verkehr vom Bahnhof Friedrichstrasse hautnah miterleben konnte. Insgesamt wäre das für einen Preis im Bereich der unteren Mittelklasse alles in Ordnung, nicht aber für über 100 EUR, da haben wir in Berlin schon deutlich angenehmer übernachtet.

Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Riverside City Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel & Spa

Anschrift: 106 Friedrichstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Artist Hotel Riverside Berlin
Hotel Artist Riverside Berlin
Riverside Royal Hotel & Spa Berlin
Riverside City Hotel & Spa Berlin

Wenn Sie Riverside City Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.