“Einfaches aber gutes kleines Hotel in Zentrumsnähe” 4 von 5 Sternen

Hotel Atlantic
3.0 von 5 Hotel   |   Zadek Strasse 1 A, 12351 Berlin, Deutschland (Buckow)   |
Nr. 304 von 662 Hotels in Berlin
Deizisau, Deutschland
“Einfaches aber gutes kleines Hotel in Zentrumsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Die Lage dieses Hotels ist in Berlin Rudow bzw Buckow, im Südosten des ehemalig westlichen Teils Berlins. Das Zentrum erreicht man über die öffentlichen Verkehrsmittel die unweit des Hotels fahren oder mit dem Auto. Wir nutzten letzteres und den Service eines Tiefgaragen Stellplatzes der für 5 Euro pro Tag dazugebucht werden kann. Diese Garage ist allerdins nur etwas für geübte Autofahrer mit einem kleinen Auto welches genügend Bodenfreiheit hat, also auch nichts für Tuning Fans.
Das Hotel riecht sehr angenehm, ich empfand dies wie ein großes Hallenbad. Die Rezeption, welche selten besetzt ist scheint nicht wirklich Ahnung zu haben also für Fragen lieber den Stadtplan vis-a-vis der Rezeption studieren. Es gibt einen Aufzug der bis etwa 22 Uhr in Betrieb ist, dieser reicht von der Tiefgaragenebene bis in den 3. Stock.
Die Zimmmertüren werden über einen Magnetchip am Schlüssel entriegelt und im recht klein bemessenen Zimmer mit Fussbodenheizung gibt es zu einem hohen Anteil Echtholzmöbel, Kiefer denke ich. Die Betten stehen im DZ etwa 15 cm voneinender entfernt, es sind Einzelbeten, die vermutlich im Dutzend billiger waren und somit eigentlich untauglich für Paare sind, die auch mal Lust haben... :-). Am Besten bringen Sie ihr eigenes Kopfkissen mit denn diese sind dank Polyesterschaum nicht wirklich gut zum schlafen, die Betten knarzen zwar aber halten selbst etwas schwerere Personen wie mich (+130kg). Die Fussbodenheizung lässt sich wohl nicht ausschalten, es scheint als heize sie mit voller Kraft welches man morgens mit trockener Kehle merkt. Am Besten gleich das Getränk immer selbst mitbringen, einen Verkauf im Haus oder gar einen Roomservice gibt es wohl nicht.
Die Zimmer haben einen Tisch auf dem ein kleinenr Fernseher mit FB steht, 2 Ikea Nachttischlampen, einen geräumigen Kleiderschrank, das Bad ist sauber mit Dusche und vollem Schampoospender - tauglich, habe ich benutzt, spasseshalber, einem Fön und Toilette.
Die Zimmer sind etwas hellhörig, man hört des Nachts immer Leute die rumpelnd gehen oder kommen oder vorgenannte Pärchen denen die beiden auseinanderstehenden Betten nichts ausmachen. Ich habe einen guten Schlaf und so stört mich das eher wenig.
Das Frühstücksbüffet, welches immer nachgefüllt wird, ist ausreichend mit vielerlei Sachen wie: Brötchen (Aufbackware), totgekochte Eier, Vollkornbrot, Toast (welchen man mit Toaster selbst toasten kann), es hat Portionsbutter und ebensolche Marmelade und Honig, sowie Aufschnittwurst und selbigen Käse (der billige vom Discounter, jede 12. Scheibe ein Emmentaler). Der Kaffee ist trinkbar - für mich das wichtigste. Es gibt aber auch Obst und Joghurts, Oliven (!), heisse Würstchen (!) und 4 Frühstücks Cerialien Spender samt Milch. Kakao und Cappucino in Form von Aufbrüh Packungen mit Löffel darin stehen auch bereit.
Das Frühstück erinnert etwas an meine Krankenhaus- oder Bundeswehrzeit, ist aber dennoch tauglich und im kleinen Preis des Hotels beinhaltet.
Meine Bewertung mag sich etwas ironisch anhören dies ist aber lediglich meine Art zu schreiben, alles in allem fand ich das Hotel ok mit tollem Preis von etwa 50 Öre im DZ und 40 im EZ + 5 Öre für die Garage, alle Preise je Tag.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Radeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Sehr gutes, absolut preiswertes einfaches Hotel im ruhigen südlichen Berliner Stadtteil Britz. Besonders für den mobilen Touristen geeignet. Kostenloses Parkplätze vorm Haus. Öffentliche Verkehrsmittel: Bus vor der Tür, U-Bahn-Station in 15 Min. Entferung. Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbüffet für den Gesamtpreis mehr als ordentlich, kostenlose Zeitungen vorhanden. Einige Restaurants in Gehentfernung, Italo-Tex/Mex-Restaurant direkt nebenan, zehn Minuten zu Fuß zum riesigen Einkaufszentrum "Gropius Passagen". Zimmer sauber und die Turmzimmer mit der großen Verglasung reizvoll. Einziger Minuspunkt: Fußbodenheizung nur zentral regelbar und bei Minusgraden zumindest in unserem Zimmer (33) während unseres Aufenthaltes nicht ausreichend heizend. Rezeptionistin half mit Heizlüfter aus. Jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
sagichauchnichz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Rollos zur Strasse im Bad kaputt (man zeigt sich in Berlin ja gerne mal nackt), sauber putzen ist auch anders, Rezeptionsdame um 22.30 Uhr trotz Ankündigung einer späten Ankunft gerade noch erwischt, eine ganz normale Flasche Wasser war um diese Zeit nicht mehr erhältlich, meine Monitor des Laptop ist größer als der Fernseher, Duschgel nicht vorhanden (auf Geschäftsreisen reise ich gerne mit kleinem Gepäck und verlasse mich in der Regel darauf, dass Duschgel in den Zimmern vorhanden ist), Taxi ins Zentrum ca. 20 Euro.
Also: lieber die 40 Euro hin und zurück ins Zentrum fürs Taxi sparen und in ein ordentliches Hotel anlegen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Wer ein bezahlbares und gutes Hotel in Berlin sucht, ist hier bestens aufgehoben. Es wird zwar kein 4Sterne Standard geboten, aber für 3 - 5 Tage Sightseeing in Berlin reicht es vollkommen aus. Das von uns benutzte Turmzimmer ist äußerst geräumig und ruhig. Service war ebenfalls gut. Das Zimmer und das Bad waren stets sauber. Bad/Toilette war sogar mit Fenster ausgestattet. Das Frühstück ist dem Preis angemessen. Man darf hier aber nicht zuviel verlangen. Mit Bus, hält direkt vor dem Hotel, und U/S-Bahn ist man in ca. 25 min im Zentrum. Ca. 7 min per Pedes liegt das Gropius-Einkaufszentrum, das jeden ersten Samstag im Monat bis 24 Uhr geöffnet hat und durchaus einen Besuch wert ist. Bei einer Buchung mit einem Abstand zum Reiseantritt von ca. 4 Wochen ließ sich am Telefon ein sehr günstiger Preis aushandeln

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Beim Hotel Atlantic handelt es sich um ein Drei - Sterne - Hotel. Es ist sauber und gepflegt gewesen. Man kann zwischen Einzelzimmern und Doppelzimmern wählen.
Besonders schön ist das Doppelzimmer, mit dem beeindruckenden Erker (dient auch als Visitenkartenmotiv). Das Hotel verfügt über ein Fahrstuhl.
Sehr angenehm war die Tiefgarage für Hotelgäste!
Die Dusche und WC waren sauber.
Im Hotel ist es möglich kostenlos per WLan zu surfen.
Das Frühstück umfasste täglich frisch gebackene Brötchen, Aufschnitt und Käse, Müsli,
Corne flakes, Joghurt, Kaffee, Tee, Milch, Marmelade, Honig und Obst (hier könnte man eine größere Auswahl anbieten), ach ja ein frisches Frühstücksei gab es natürlich auch.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Apolda
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Für den Preis bietet das Hotel ein in weiten Teilen sauberes Ambiente, ein reichhaltiges Frühstücksbuffett sowie ein zuvorkommendes Personal. Wir konnten eigentlich nicht klagen und die Zimmer waren auch großzügig geschnitten. Die Möbel waren nicht die neusten und die Anfahrt war etwas weit zur Innenstadt, aber wenn man ersteinmal die öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten herausgefunden hat, war dies auch ein kleineres Problem.

Insgesamt ein recht gutes Hotel, ein erneuter Aufenthalt kommt auf jeden Fall in Frage.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic

Anschrift: Zadek Strasse 1 A, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Buckow , Neukölln
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Atlantic 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Berlin
Atlantic Hotel Berlin
Hotel Atlantik Berlin
Atlantik Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Atlantic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.