“Einfach lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen
Roetgen, Deutschland
“Einfach lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Hier gewesen und für gut befunden. Sehr leckere und ausgefallenere Sandwiches und Baguettes, hausgemachte Limonade, tolle Lammhaxe von der Tageskarte und leckere Kuchen. Sieht zunächst nicht einladend aus ist aber sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Seit einiger Zeit habe ich das The Dairy für mich entdeckt. Ich versuche manchmal auf dem Weg zur Arbeit auf der anderen Straßenseite zu bleiben, quasi daran vorbei zu schleichen... aber es gelingt mir nur selten.
Heute habe ich einer Freundin auf dem Weg dorthin das The Dairy so beschrieben:

Ein Neuseeländer, (Shannon) der einige Jahre in England gelebt hat, und jetzt seit etwa 10 Jahren in Berlin wohnt, betreibt das Café / Minirestaurant, und

WAS ER SERVIERT, VERWANDELT SICH IN GOLD.

Er ist immer entspannt, gut gelaunt und freundlich, nennt seine Gäste "my dear" und fragt sie: "How are you today, my love"? Es wird viel englisch gesprochen, man spricht aber auch deutsch. Seine Mitarbeiter sind übrigens auch sehr nett.

Die hausgemachten Scons mit Frischkäse und selbstgemachter Marmelade sind genau so BESONDERS und ungewohnt lecker, wie der (Bio) Latte Macchiato oder die Neuseeländische Bratwurst mit Mash und eingelegtem Gemüse. (Eine Bratwurst, die zu 100% aus Bioschweinefleisch besteht, und geschmacklich absolut nicht mit einer deutschen Bratwurst vergleichbar ist. Nicht einmal entfernt).
Der Eistee ist voller Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren, nicht süß, und kann sowohl in einem Glas (2,50), als auch in einer großen Karaffe (4,50 Euro) bestellt werden.
Sein Trifle ist auch fantastisch, der New York cheesecake ein Klassiker.
Bei jedem Mittagessen habe ich bisher gedacht: "So lecker, das gehört in ein Sternerestaurant", aber auch wie super es ist, dass man das hier für 5-9 Euro bekommt!

Das The Dairy ist winzig und hat eine großartige Atmosphäre.
Ich freue mich sehr, dass ich in der Nähe wohne.

www.thedairy.de

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“eine kleine Insel mit Bagels, Kaffee und Leichtigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir kommen sehr gerne hierher, morgens auf einen Kaffee (wunderbar!), oder zum späten Frühstück (die Bagels sind köstlich), aber sonst zwischen durch - das Essen ist frisch und ausgefallen, die Besitzer sind sehr freundlich und witzig, und auch die sonstige Bedienung aufmerksam und nett - auch wer Heimweh nach Neuseeland hat, sollte hier vorbeikommen :-)

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente