“Meeeeeeegaaaaa lecker!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Matreshka

Matreshka
Boxhagener Strasse 60, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
0163 9870767
Platz Nr. 527 von 6.198 Restaurants in Berlin
Küche: osteuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Friedrichshain
“Meeeeeeegaaaaa lecker!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Egal welches Gericht man bestellt, jedes einzelne ist mega lecker! So oft wie ich schon da war, wurde ich geschmacklich noch nie enttäuscht! Immer wieder ein Genuss - und der Vodka dazu darf natürlich nicht fehlen! :) Hin und wieder dauert es etwas mit der Bestellung, aber trotzdem ist dies durch das ganze rundum zu entschuldigen. Günstig und sehr gut! Eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Matreshka – Kein Essen ohne Wodka! Wunderbar osteuropäisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Dieses Restaurant ist der Knaller! Hochwertige, delikate, frische Küche zu fairen Preisen und vernünftigem Service. Wir sind das erste mal an einem Samstagabend gegen 22 Uhr zufällig dort gelandet. Die Crew hatte sich schon mit dem Gedanken getragen, den Abend zu beenden, doch dann kehrten weitere Gäste ein und wir bekamen zu später Stunde noch ein vorzügliches 4-Gang-Menü serviert.

Inzwischen war ich schon mehrmals hier. Es gibt immer russische Herzlichkeit, ab und an mal einen hier nicht sehr bekannten Schnaps (zum Beispiel Moosbeerenschnaps - auch als Cranberry bekannt) auf Haus. Das wichtigste: immer leckere Gerichte. ein Tipp: Beef Stroganoff für 8,90 €

Aufenthalt November 2013
Göttingen, Deutschland
“Tolle Küche, ganz anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren noch nie russisch essen und das Matreshka sollte die Premiere sein. Das Restaurant ist schlicht aber nett eingerichtet, wir haben vorsichtshalber reserviert. Es gibt eine 2 DIN-A4 Seiten lange Karte mit Suppen, Salaten, Hauptgängen und Desserts. Stellt man sich ein kleines Menü zusammen, kostet Suppe, Salat oder Dessert nur 1,9€ extra. Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht uns vollständig zu informieren. Das Essen: gefüllte Teigtaschen, die Sojanka, die Sauerampfersuppe, das Gulasch, der Kuchen - alles war toll und sehr lecker. Dazu noch ein Wodka aufs Haus zum Hauptgang - nastrovje! Am Ende standen für zwei Personen 33€ auf der Rechnung incl. Getränken und das geht völlig in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Landshut, Deutschland
“Schlicht von außen - Toll von innen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wirkt von außen sehr schlicht - entscheidend ist aber das innere und hier vor allem Küche und Service. Und beides hat super gepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair. Dringend zu empfehlen ist eine Reservierung.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“unscheinbar, schlicht, phantstische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wer Wert legt auf freundlichen und engagierten, jedoch unaufdringlichen Service, auf hervorragende und gleichzeitig bodenständige russische Küche, wem Interieur und äußere Aufmachung dagegen nicht so wichtig sind, der ist hier genau richtig. Von Außen leicht zu übersehen, von der Einrichtung schnell in eine falsche Schublade gesteckt, währedn und nach dem Essen mit dem Wort: Begeisterung versehen erfüllt dieses russische Restaurant seinen perfekten Job.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente