“Schnell, koreanisch, gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BiWon - Korean Restaurant - GESCHLOSSEN

BiWon - Korean Restaurant
Dircksenstr. 96 / 97 | Alexa Shopnr.: S.96 / 97, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 9700 4648
Küche: asiatisch, koreanisch, gesund
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen
Stadtviertel: Mitte
Berlin, Germany
“Schnell, koreanisch, gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Lunch unter der Woche. Preislich sehr gutes Niveau mittags (abends war ich nicht da). Schnell, aber ohne Hast. Man sitzt an Einzel- oder Zweiertischen, die an der Wand entlang verteilt sind. Recht unscheinbar und mittags auch nicht wirklich voll, aber recht authentisch. Kimchi und drei Vorspeisen gehören mit zum Mittagsangebot.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Koreanisch in Nähe des Alexanderplatzes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das BiWon in der Dircksenstrasse, direkt neben dem Alexa, bietet einfache, sehr ordentliche koreanische Küche.

Direkt nach der Mittagszeit sind wir kurz vor 16:00 Uhr eingekehrt und wollten eine kleine Stärkung nehmen. Der sehr höfliche Wirt brachte die Karten, eine kleine Auswahl von Vorspeisen und zwei Hauptgerichte wurden ausgewählt. Gefallen hat mir, dass es Budweiser vom Fass gibt.

Bei den Vorspeisen waren die Teigtaschen hausgemacht, der Hühnerspiesse waren ordentlich, wohingegen die frittierten Gemüsestifte als grosser Block zusammenklebten. Da musste mächtig gewirkt werden um sie zu separieren.

Das Bibimbap, eine sehr heisse Tonschale mit Reis, Gemüse, Spiegelei und Fleischeinlage - ein koreanischer Standard -, war sehr lecker. Mein gebratener Schweinebauch mit KimChi und gedämpftem Tofu war okay, aber auch nicht zum niederknien. Als zusätzliche Beilagen kamen vier Schälchen mit Bohnen, Kartoffeln, Aubergine und KimChi. Diese Beilagen waren eher einfach gehalten, dies habe ich schon viel besser erlebt.

Mein Eindruck ist, dass hier eine Familie zusammen das Lokal bewirtschaftet, der Wirt ist an der Kundenfront, die Gattin kocht in der Küche ordentliche Hausmannskost. Dazu ist der Laden stylisch eingerichet, aber in zwei S-Bahnbögen mächtig gross. Zu unser Essenszeit waren wir zuerst allein, dann kam ein weiteres koreanisches Paar. Ich hoffe das BiWon hat zum Abend seine Gäste!

Ich habe im Grunde nichts zu bemängeln, doch ich habe, und dies haben auch andere Qyper so gesehen, jedes einzelne Gericht schon mal besser gegessen. Meine Fazit: Ich würde wieder einkehren, doch nicht bewusst hinfahren um dort zu essen.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen, aber falsches Marketing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

die Bewertung bezieht sich auf das Mittagsmenü (abends würde ich 2 Punkte von der Gesamtnote abziehen). Mittagsmenüs kosten 7,90 Euro und sind wirklich sehr lecker. Für meinen und den Geschmack meiner Freundin vielleicht die beste Qualität aller koreanischen Restaurants in Berlin.
Abends ist es jedoch viel zu teuer. Das Restaurant liegt direkt gegenüber dem Alexa-Shoppingcenter am Alex. Also nicht gerade da wo die reichen Berliner wohnen. Außerdem wurde nicht genug Werbung für das Restaurant gemacht. Außer Facebook finde ich im Internet kaum Einträge. Dabei ist das Restaurant mit Abstand das größte Korea-Restaurant in Berlin.
Würde immer wieder mittags kommen, aber nie wieder abends.

Aufenthalt März 2012
“wer asiatische bzw koreanische küche mag, ist hier super aufgehoben :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

hallo, ein freund hatte mir das biwon empfohlen, es hat wohl erst vor kurzem eröffnet, er war dann zum mittagstisch dort und es hat ihm echt gut geschmeckt dort, meinte er :) war dann abends nach der arbeit mit ein paar kollegen dort, hatten uns spontan entschlossen^^, die einrichtung ist sehr minimalistisch gehalten, was mit sehr gefiel, dazu dieses lässige grün an den wänden, top :) wir hatten dann bestellt, zuerst kamen dann drei sehr leckere beilagen, so eingelegtes gemüse, vergleichbar antipasti, dann mein hauptgericht, eine art gemüsesuppe mit reis und rindfleischstreifen, war sehr lecker, mit leichter schärfe und alles frisch zubereitet, und der magen hat sich hinterher auch nur unwesentlich schwerer angefühlt. besuch lohnt sich, die preise sind erschwinglich und absolut angemessen wer asiatische bzw koreanische küche mag, ist hier super aufgehoben :)

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich BiWon - Korean Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie BiWon - Korean Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.