“Bloß nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Anhalter Bahnhof

Hotel Am Anhalter Bahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Anhalter Bahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 36, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 366 von 664 Hotels in Berlin
Nizza, Frankreich
“Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich hatte über Agoda ein "Zweibettzimmer - Sonderangebot" für 2 Nächte gebucht. Ich habe schon oft gute Erfahrungen mit sog. "Hot Deals" gemacht, wo man am Wochenende tolle Hotels oft für die Hälfte des Normalpreises bekommt. Dieses Mal sollte es anders sein:

Die Beschreibung des Zimmers war sehr dürftig, außer dass kein Frühstück dabei sei, waren keine Infos verfügbar. Ich verließ mich auf die guten Bewertungen auf der Plattform und darauf, dass ich in einem Hotel der Kategorie 3 Sterne buche und ... wurde bitter enttäuscht. Bei Ankunft an der Rezeption erhielten wir den Schlüssel und einen Stadtplan. Dann die Überraschung im Zimmer: keine Toilette, keine Dusche! An der Rezeption brachten wir zuerst noch sehr freundlich unsere Überraschung zum Ausdruck, da wir davon ausgingen, dass es sich nur um ein Versehen handeln konnte. Der Chef wurde geholt und erklärte uns, dass wir das so gebucht hätten und das so in Ordnung wäre. Auf unsere Frage, warum das aus der Zimmerbeschreibung nicht hervor ging, redete er sich damit raus, dass wir ja über Agoda gebucht hätten und er somit keine Kontrolle über die Beschreibung hätte. Er fand dann ein normales Doppelzimmer mit Dusche, nur wollte er dafür 104 EUR pro Nacht von uns kassieren, was so ungefähr das Doppelte von dem war, was wir ursprünglich bezahlt hatten. Wir lehnten ab, denn dieser Preis ist für dieses Hotel absolut nicht akzeptabel. Also verbrachten wir zwei fürchterliche Nächte in einem Mini-Zimmer ohne jeglichen Komfort.

Das Zimmer Nr. 102 befand sich in der 1. Etage direkt neben dem Eingang und ging direkt auf die Straße. Auf der Etage befinden sich zwei WC/Duschen, auf die sämtliche Zimmer der Kategorie "mit Gemeinschaftsdusche" angewiesen sind, was durchaus zu Stau führen kann. Wenn jemand duscht, ist auch das WC blockiert. Sowohl WC als auch Duschen waren total veraltet und versifft. Das Hotel ist sehr hellhörig, man hört die letzten "Heimkehrer" gegen 4 Uhr nachts und die Frühaufsteher gegen 6 Uhr. Dazu kommt der Lärm von der Straße, bei größeren Fahrzeugen wackeln schon mal die Scheiben. Trotz geschlossener Fenster hört man die Autos und die Gespräche der Leute vor dem Haus.

Dieses Hotel kann ich absolut nicht empfehlen!

Zimmertipp: Hier bucht man am besten gar kein Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Das Hotel liegt fußläufig vom Zentrum, allerdings lässt die Zimmerausstattung zu wünschen übrig: In meinem Zimmer (109) war die Matratze komplett durchgelegen, was eine unruhige Nacht und Rückenschmerzen zur Folge hatte. Das Zimmer selbst war ok, aber sehr schlecht geschnitten. Meine Kollegin hatte ein schöneres Zimmer (113), allerdings war der Duschschlauch total kaputt, sodass das meiste Wasser den Duschkopf gar nicht erreichte.

• Aufenthalt September 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer 105 an sich gleicht einer komfortablen Abstellkammer. Die Sauberkeit ist in Ordnung, wenn man mal von dem bröckelnden Putz absieht. Hat man sich zu Bett begeben, nimmt man den eigentlichen Spaß wahr. Anscheinend befindet sich hier ein Stockwerk oberhalb das hauseigene Atomkraftwerk des Hotels. Es klickt, es surrt, mal lauter, mal leiser. Hat man sich dann um 3 Uhr leise in den Schlaf geweint, bleibt es nur kurz dabei. 6:20 Uhr: Auftritt Küchenchef. Da neben dem Kraftwerk im selben Raum oberhalb meines Zimmers auch noch eine kleine Küche untergebracht ist, und der Küchenchef anscheinend der Zwillingsbruder von Reiner Calmund ist, wird man dann nach "erholsamen" 3 Stunden Schlaf aus der Rem-Phase gerissen und liegt zombiegleich, von Trampelgeräuschen geweckt, im Bett. Wenigstens ist man nun früh wach und kann die Besenkammer im Charme der 80er Jahre gehalten und bestückt mit Omas besten Möbeln, in vollen Zügen genießen. Für den Preis, darf man sich aber eigentlich nicht beschweren und das Personal scheint ja auch ganz nett zu sein, auch wenn ich das bis jetzt nur von meinem Bett aus beurteilen kann...

• Aufenthalt September 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich bin nun bereits zweimal im "Anhalter" gewesen. Stets wurde Ich zuvorkommend und Freundlich behandelt. Die Zimmer sind einem älteren Hotel angemessen, sehr gemütlich mit allem ausgestattet ohne Schnick-Schnack. Eine kleine Reklamation wurde sofort behoben. Das Frühstücksbüffet ist Klasse. Ich freue mich schon auf den bereits gebuchten dritten Aufenthalt in geschäftlichen Dingen

Zimmertipp: Die Hofseitigen Zimmer sind ruhiger als die zur befahrenen Stresemannstrasse, allerdings ist in laue ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

hatte wichtige papiere im hotelzimmer vergessen.
bevor ich sie vermisste, hatte ich schon ein email erhalten, mit der mitteilung, dass die papiere entweder an der rezeption abgeholt, oder per post zugestellt werden können.
! W - O - W !

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Potsdamer Platz. Ein wichtiger Veranstaltungsort, das Tempodrom, liegt nur etwa 3 Minuten Fußweg entfernt. Ein weiterer Pluspunkt ist das kostenlose W-Lan auf den Zimmern. Diese sind allerdings nicht gut ausgestattet. Der Teppich ist alt und schlecht verlegt (Wellen), die Vorhänge sind zu hell, so dass man relativ früh von der Sonne geweckt wird, Die Dusche im Badezimmer ist nur mit einem Duschvorhang ausgestattet und es gibt kein Fenster und nur einen schwachen Abzug für die Feuchtigkeit im Bad.
Was ebenfalls negativ auffällt ist, dass die Zimmer trotz gleichen Preises sehr unterschiedlich ausgestattet sind: manche haben einen Safe, manche nicht. Gleiches gilt für die Mini-Bar. Das geht unserer Meinung nach nicht.
Das Frühstück für 8 Euro ist zweckmäßig und überschaubar.

Wer nur eine Stätte zum Schlafen braucht, ist in diesem Hotel richtig, denn die Zimmer sind funktional, aber lieblos und ohne Komfort ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ein wunderbares Hotel für jeden Berlinbesuch. Die zentrale Lage ist perfekt für die Erkundung der Stadt. Der Bus hält direkt vor der Haustür und die S-Bahnstation liegt 300 m entfernt. Tickets bekommt man an der Rezeption. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind Top. Das Personal sehr freundlich. Die Rezeption ist bis 22 Uhr besetzt.
Für diese zentrale Lage und diesen Service hat dieses Hotel ein super Preis-/Leistungsverhältnis und wird von uns absolut empfohlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Am Anhalter Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Anhalter Bahnhof

Anschrift: Stresemannstrasse 36, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 366 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Anhalter Bahnhof 3*
Das Hotel Anhalter Bahnhof - 3Sterne garni – liegt zentral in Kreuzberg am Potsdamer Platz. Das Haus aus dem Jahr 1868 wurde unter Beibehaltung des alten Grundrisses und der Raumhöhen modernisiert. So verbindet es den unvergleichlichen Charme des Altbaus modernem Komfort, den sich jeder Gast heute wünscht. Auf 4 Etagen befinden sich 45 Zimmer, die sowohl mit dem Lift als auch über das Treppenhaus zu erreichen sind. Von 7:00 bis 10:30 wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Anhalter Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Anhalter Bahnhof Berlin
Am Anhalter Bahnhof Hotel

Wenn Sie Hotel Am Anhalter Bahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.