“empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Anhalter Bahnhof

Hotel Am Anhalter Bahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Anhalter Bahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 36, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 367 von 663 Hotels in Berlin
“empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle (M41), der Anhalterbahnhof ist selbst zu Fuss schnell (5min) erreichbar! Als Ausgangspunkt für eine Städtetour ideal! Sauberkeit der Zimmer war i.o. Frühstück auch. Kurzum PREIS - LEISTUNGSVERHÄLTNIS absolut top!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Dresden, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

schlafen konnte man gut--Frühstück sehr gut--würde ich jeder zeit weiter empfehlen---hatten
ein 3-bettzimmer --- war ordentlich --sevice stimmte--- zu fuß konnte man viele sehenswürdigkeiten gut erreichen --gut ist auch der hoteleigene parkplatz--die fenster mußte man zwarvorsichtig behandeln ,aber bei dem preis-leistungsverhältnis kann man drüberweg sehen

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Eisenhüttenstadt, Brandenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Kleines Altbauhotel, sehr ruhige Lage!
Das 2-Bettzimmer war zum Schlafen ok, das Bad war mit dem Duschvorhang, der wenn man nass ist am Körper lästig klebt. Die Ausstattung war i.o.!
Das 1-Bettzimmer sehr schmal, wie auch das Bett, unser Sohn hat sich beim Umdrehen mehrfach das Knie gestossen! Für das Bad gilt die gleiche Einschätzung wie oben!
Das Frühstücksbuffet war sehr einfach mit dunkelblau gekochten Eiern, Kaffee der mich an Tee erinnerte und sonst ohne größere Höhepunkte!
Das Personal war insgesamt sehr freundlich!
Der Preis schien mir mit 100 € bzw. 60 € etwas überzogen!
Da haben wir in Berlin schon besser und billiger gewohnt!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ankunft auf eigenem Hotelparlplatz, sehr gute Lage (6 Min. Zu Fuß von Potsdamerplatz), durch Aufzug bequem in die Etagen, Zimmer freundlich, neuwertig, angenehmer Danitärbereich, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, am Wochenende unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, waren sehr zufrieden

• Aufenthalt Dezember 2011
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Freundliche Aufnahme durch das Personal, kleines hohes Zimmer mit Dusche, WC TV, Frühstück zufriedenstellend, es gab Brot, aber keinen Naturjoghurt, es gab ein bißchen Gemüse aber außer Äpfeln keine Früchte. Günstig gelegen, S-Bahn , U-Bahn oder zu Fuß. Besonders zu beachten die günstige Parkmöglichkeit. Und ein Fahrstuhl. Es wirkt äußerlich bescheiden und das ist es auch. Berliner Zeitungen liegen aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011 über Mobile-Apps

Das Personal am Empfang ist sehr freundlich. Ich hatte ein Zimmer mit gemeinschaftsdusche. Die Zimmer und auch die Dusche sind einfach aber zweckmaessig - für einen billige Aufenthalt ohne Luxus bestens geeignet schon wegen der Lage. Duschen sind sauber und man hat im Zimmer einen Badeteppich. Die Zimmer sind ein wenig hellhörig - bei leichten Schlaf also besser mit ohropax. Wie gesagt einfach aber preiswert

• Aufenthalt August 2011
Wuppertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Anfang Juli 2011 war ich zu Gast im Hotel Am Anhalter Bahnhof. Von außen macht das Haus nicht viel her, stört mich auch nicht weiter. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, man kann sowieso sagen, dass das Personal ein wahrer Pluspunkt ist. Keine übertriebene Höflichkeit, einfach nur nett und zuvorkommend. Da ich gegen 12:00 Uhr ankam und die offizielle Eincheck Zeit aber erst ab 14:00 Uhr ist, war es kein Problem mein Gepäck einschließen zu lassen und schon einmal die Gegend zu erkunden.

Der Schock kam aber, als ich das mir zugewiesene Zimmer (105) betrat. Ein dunkles dreckiges Loch im Hochparterre. Nichtraucher Zimmer gebucht, Raucher Zimmer bekommen. Man weiß ja, dass Einzelzimmer in Hotels nie so wirklich ansprechend sind, aber so etwas habe ich selten erlebt. Muffiger Geruch, Schimmel im Bad (das Bad besteht übrigens nur aus Toilette und Dusche, das Waschbecken ist im Zimmer). Das Fenster im Bad lässt sich nicht richtig verschließen, im Hochparterre kein Problem da von außen einzusteigen. Von Ausstattung des Zimmers kann man auch nicht sprechen, kein Kleiderschrank nur eine größere Kiste und im Zimmer eine Stange. Immerhin gab es Kleiderbügel. Aber von Hygiene kann man in diesem Loch nicht sprechen.

Ich hatte das Zimmer direkt über die Webseite des Hotels gebucht und irgendwie sahen dort die Bilder der Zimmer ganz anders aus. Ich weiß nicht ob die anderen Zimmer wirklich so sind wie auf den Bildern, dieses war jedenfalls nicht so. Ich fragte an der Rezeption nach einem anderen Zimmer, aber das Haus war zu dem Zeitpunkt komplett ausgebucht. Das Zimmer kostete 75 € / Nacht. Was das Preis- Leistungsverhältnis für das Zimmer angeht, äußerst mangelhaft.

Aber es ist nicht alles schlecht, das Frühstück war hervorragend. Es wurde alles geboten was man sich wünschen konnte. Auch die Verkehrsanbindung vom Haus ist sehr gut. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür (alle 10 Minuten kommt eine Verbindung).

Fazit, meine äußerst negativen Erfahrungen mit dem Zimmer lassen nur eine mangelhafte Bewertung zu. Ich gehe mal davon aus, dass die Zimmer auf den höheren Etagen deutlich besser sind. Wer dort bucht, sollte unbedingt vorher fragen welche Etage er zugewiesen bekommt. Finger weg vom Hochparterre!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Anhalter Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Anhalter Bahnhof

Anschrift: Stresemannstrasse 36, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 367 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Anhalter Bahnhof 3*
Das Hotel Anhalter Bahnhof - 3Sterne garni – liegt zentral in Kreuzberg am Potsdamer Platz. Das Haus aus dem Jahr 1868 wurde unter Beibehaltung des alten Grundrisses und der Raumhöhen modernisiert. So verbindet es den unvergleichlichen Charme des Altbaus modernem Komfort, den sich jeder Gast heute wünscht. Auf 4 Etagen befinden sich 45 Zimmer, die sowohl mit dem Lift als auch über das Treppenhaus zu erreichen sind. Von 7:00 bis 10:30 wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Anhalter Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Anhalter Bahnhof Berlin
Am Anhalter Bahnhof Hotel

Wenn Sie Hotel Am Anhalter Bahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.