“schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Hotel Rotdorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heerstrasse 36, 14055 Berlin, Deutschland   |
Nr. 10 von 179 Pensionen in Berlin
“schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir sind bereits zum dritten Mal in der liebevoll eingerichteten Pension Rotdorn und werden definitiv wieder kommen. Das aufwendig restaurierte antiquarische Mobiliar verleiht den Zimmern einen besonderen Flair. Jedes Zimmer sieht anders aus. Es Die Bäder sind modern eingerichtet. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Den Gästen steht WLAN mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung. Alle unseren Wünsche wurden erfüllt. Was kann man noch sagen - wir können die Pension nur empfehlen!!! Preis/Leistung stimmt voll und ganz.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich war das 2te Mal in der Pension Rotdorn und bin immer wieder begeistert. Alle sind dort sehr nett (auch wenn man nachts wegen Verspätung der Bahn die Anreiseuhrzeit nicht einhalten konnte) und zuvorkommend. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, jedes sieht anders aus; jeden Tag werden diese geputzt, alles ist immer sauber und ordentlich. Den Gästen steht kostenlos WLAN oder ein Rechner im 2ten Stock mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung. Außerdem gibt es kleine Küchenzeilen mit Wasserkocher, Mikrowelle und Kaffeemaschine, so dass man sich abends dort auch selbst versorgen kann. Die Zimmer zur Straße raus liegen leider an einer mehrspurigen Straße, ich kann mir vorstellen, dass das im Sommer bei geöffnetem Fenster Probleme mit der Lautstärke gibt, im Herbst/Winter hingegen stört das nicht, da die Fenster gut isoliert sind.
Per S-Bahn fast direkt gegenüber, kann man alles in Berlin gut erreichen. Wer per Bahn kommt, kann direkt in Spandau in die S-Bahn steigen und schon ist man in 10 Minuten an der Pension.
Ich kann die Pension nur empfehlen!!! Preis/Leistung stimmt voll und ganz.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Waren vorige Woche dort, kommen aus München. Lt. Preisliste kostet ein DPZ von € 63,00 bis 78,00. Uns wurden in der günstigsten Nachsaison € 70,00 abgenommen. Nicht ganz korrekt. Hinsichtlich An- u. Abreise wenig Service mit Gepäck tragen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Pension_Rotdorn, Manager von Hotel Rotdorn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Werter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beim Tripadvisor veröffentlicht haben.
Es freut uns, dass Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit unseres Hauses zufrieden waren.

Wie Sie richtig schrieben, gibt es bei uns laut Preisliste Doppelzimmer von 63,00 € - 78,00 € pro Nacht zzgl. Frühstück. Sie bewohnten ein Doppelzimmer, welches normalerweise 85,00 € pro Nacht inkl. Frühstück kostet. Aufgrund der Nebensaison vermieteten wir Ihnen dieses für 70,00 € pro Nacht inklusive Frühstücksbuffet für 2 Personen. Ein Preisnachlass von 15,00 € pro Nacht wäre bei normaler Belegung nicht möglich. Zudem hatten Sie die Möglichkeit ein kleineres Zimmer zu einem geringeren Preis zu beziehen, Sie entschieden sich jedoch auf Anhieb für das größere.
Wir bemühen uns stets, Gästen mit ihrem Gepäck zu helfen. Da Ihr Zimmer jedoch direkt im Erdgeschoss und gerade einmal 20 m vom Eingangsbereich entfernt lag, war uns nicht bewusst, dass dies ein Hindernis für Sie darstellen würde.

Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und raten Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung im Voraus anzugeben, dass Sie ein kleines und möglichst günstiges Zimmer bewohnen möchten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Familie Schwarz
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wirklich freundliche Pension, zuvorkommendes Personal. Unser Doppelzimmer war gross, das Bad sehr klein.Schön ist auch der Wintergarten und die Möglichkeit dort jederzeit Kaffee oder Tee zu kochen. Für einen Messebesuch ist die Lage ideal. Zu Fuß braucht man 20 Minuten, mit S-Bahn ist man noch schneller. Bereich Kurfürstendamm ist auch gut und schnell erreichbar. Wenn man aber z.B. abends in Kreuzberg ausgehen möchte, ist der Rückweg echt weit.
Wir haben bei offenem Fenster vorne raus geschlafen und es war nicht sehr laut.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Pinneberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Seht schöner Kurzurlaub im der Pension Rotdorn. Hatten ein Doppelzimmer zur Straße, war bei geöffneten Fenster recht Laut, wenn möglich sollte man ein Zimmer Buchen Richtung Garten. Ansonsten waren wir mit den Service der Sauberkeit und dem netten Personal sehr zufrieden. S-Bahn war ca. 200m vom Hotel entfernt mit S5 ca. in 20 min. im Zentrum von Berin. Die Lage ist sehr gut, Parkplätze findet man rund ums Hotel. Standort ist sehr günstig. Wer es Barocken oder etwas altertümlischen Still mag ist ihr genau Richtig. Außerdem befindet sich auf allen 3 Etagen große Bücherregale, wo sich jeder der gerne Liest was raus nehmen kann. In der Etage gibt es ein Internet Zimmer wo man Kostenlos E-Mail Checken kanm etc.ist was Wunderbares. Wenn wir mal wieder nach Berlin Fahren kommen wir bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer Richtung Garten, ist ruhiger als zu Straße.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Dischingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Nachdem ich von Bekannten erfahren hatte, dass diese Pension ein wirkliches Schmuckstück sei habe ich dieses für 3 Tage gebucht. Als ich telefonisch und dann per email-Anfrage die Reservierung tätigte wurde ich aufmerksam als er "kleines Einzelzimmer" mehrfach betonte und von einem möglichen Doppelzimmeraufpreis von 10€ sprach. Da ich nur im Zimmer schlafen wollte, dachte ich so klein wird es wohl nicht sein. Das vorgefundene Einzelzimmer kann man eigentlich niemand als Zimmer anbieten vor allem nicht bei 50€/ÜF. Da ich selber Gastronom bin war ich sehr enttäuscht von der geringen Größe des Zimmers, vor allem da es sich unter einer Dachschräge befand die sich durch das ganze Zimmer zog. Effektiver Platz: keiner, Gesamtgröße des Zimmers: ca. 5m². Kleine Einzelzimmer sind vielleicht 16m² groß aber nicht so winzig. Ich hatte bei 3 Tagen Übernachtung ev. damit gerechnet dass man mir ein Doppelzimmer als Einzelzimmer ohne Aufpreis anbietet, wie ich es eigentlich gewohnt bin und lange selber so praktiziert habe. Das Bad war okay. Bei der Dusche lief das Wasser im ganzen Bad spazieren, aber das ist bei fast allen Hotels so. Das Waschbecken ist extrem klein und man vermisst eine Ablage für seine Waschutensilien oder für ein Handtuch. Es war von der Größe und von der Einrichtung her zweckmässig. Positiv war das Angebot Kaffee und Tee gratis in einem der zusätzlichen Aufenthaltsräume einnehmen zu können. Als Geschäftsmann der Zeit im Hotelzimmer verbringen will/muss, kann ich ein Einzelzimmer nicht empfehlen, da nicht mal ein Tisch im Zimmer stand. Auch fand ich die Gästeabwicklung Anreise/Abreise sehr dürftig, da sollte auf jeden Fall das Personal besser geschult werden, vor allem in Punkto Gästefreundlichkeit. Zwar fand ich das alteingerichtete Hotel, das war letzlich auch der Grund warum ich dieses Hotel gebucht hatte, sehr schön eingerichtet, aber wie ein Vorredner schon sagte, der Laminatboden war sicher der billigste den es gab. Ebenfalls störend war für mich der Gästelärm auf dem Hauptflur, da alles knarzte und lebte, das ist sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Der Verkehr wurde von mir nicht so sehr im Vergleich als störend empfunden obwohl mein Zimmer zur Heerstrasse lag. Alles in allem kann man dort übernachten aber niemals ein Einzelzimmer buchen außer ein Doppelzimmer als Einzelzimmer, aber dies kostet Aufpreis ob gerechtfertigt oder nicht!
Die Lage ist sehr gut, Parkplätze findet man rund ums Hotel, ein bewachter Parkplatz wurde uns bei Anreise nicht angeboten. S-Bahn direkt gegenüber, Standort ist sehr günstig.

Zimmertipp: Einzelzimmer: Immer Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Wimborne Minster, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Seitdem wir in Berlin leider keine nahe Familie mehr haben suchte ich eine Unterkunft, die individuell und gemuetlich ist, und unser zweiter Aufenthalt im Hotel Pension Rotdorn hat uns noch besser gefallen als der erste. Wir fuehlen uns dort sehr wohl und finden auch die Lage sehr guenstig. Wir kommen alle ein/zwei Jahre einmal nach Berlin, um entferntere Verwandte und Freunde zu besuchen, und wenn man nicht ununterbrochen unterwegs ist, dann sind die Zimmer, der Fruehstuecksraum, wo man sich tagsueber und auch abends Kaffee und Tee bereiten kann, und im Sommer der Garten, wie ein zweites zu Hause. Ich freue mich schon auf unseren naechsten Berlin Besuch. Wir kommen auf alle Faelle wieder! H.Peck

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Pension Rotdorn Berlin
Hotel Pension Rotdorn Berlin
Pension Rotdorn Hotel Berlin
Hotel Rotdorn Berlin

Wenn Sie Hotel Rotdorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.