“Pension mit Stil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Hotel Rotdorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heerstrasse 36, 14055 Berlin, Deutschland   |
Nr. 10 von 186 Pensionen in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Pension mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

War drei Tage hier. Insgesamt hat alles gepasst. Das Personal ist sehr und entgegenkommend.
die Lage ist durch sbahn Nähe ideal.
Zimmer war sauber.
Frühstück mehr als reichhaltig. Und auch der Kaffee hat geschmeckt.
Ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt September 2013

Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

In der freundlichen Pension Rotdorn bin ich schon öfters abgestiegen und habe mich stets wohlegfühlt. Es gibt ein gelungenes Ambiente zwischen "old fashioned" z. B die AUsstattung der Räume mit alten Möbeln und der neuen Zeit, z.B. hervorragend ausgestattete Bäder.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind stets sauber und im hygienisch einwandfreien Zustand.
Die Pension liegt dem S Bahnhof Heerstr. direkt gegenüber ist somit sehr verkehrsgünstig.
Deswegen sind die Zimmer zur Str. durch den Verkehrslärm etwas gehandicapt, vor allem im Sommer, wenn man die Fenster öffnet. Es gibt aber auch ruhige Zimmer zum rückwärtigen Garten.
Frühstück ist o.k. und hat einen ausreichenden Standard. Die Auswahl könnte üppiger sein.
Bei meinen zukünftigen Aufenhalten in Berlin werde ich dem Rotdorn wieder den Vorzug geben.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten
  • Aufenthalt September 2013, Business
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Zum 2.Mal waren wir in diesem Haus für 2 Nächte und wieder komplett zufrieden. Unkomplizierter Empfang, trotz 6-spuriger Heerstrasse dank rückwärtiger Zimmer extrem ruhig, durch den S-Bahn-Anschluss Ruck-Zuck in der City, ein sehr leckeres durchdachtes Frühstück. Der geräumige Windfang im Eingangsbereich mit seinen gemütlichen Biedermeier-Sofas, großem Tisch und Windlicht läd förmlich zu einem "Absacker-Rotwein" ein. Und wieder war es ausgebucht - kein Wunder, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Garten sind empfehlenswert, sie sind sehr ruhig.
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir hatten unseren Konzert-Besuch bei Roger Waters mit einem Berlin-Trip kombiniert, um mal wieder Spree-Luft zu schnuppern. Die Unterkunft in der Nähe vom Olympia-Stadium, die City kurzfristig mit der S-Bahn zu erreichen, das Auto nicht überallhin mitnehmen zu müssen - perfekt.
Schönes Zimmer, freundliches Personal und rundum zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind für Großstätter besonders schön - wo hat man sonst solch nächtliche Ruhe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir verbrachten 4 Tage in diesem charmanten Haus in einem komfortabelen 3-Bett-Zimmer - ausgestattet mit herrlichen Antiquitäten, einer Kochgelegenheit und einem modernen Badezimmer. Besonderes zu erwähnen ist, dass sich der Gast zu jeder Zeit im Frühstücksraum einen Kaffee oder Tee zubereiten konnte und sogar ein Gästekühlschrank dort zur Verfügung stand. Auf Nachfrage erfüllte man uns den Sonderwunsch nach einem abschließbaren Raum für unsere beiden Räder. Die Angestellten waren jederzeit höflich und erfüllten uns unsere Sonderwünsche ohne Probleme. Alle Räumlichkeiten des Hauses waren sauber und adrett. Ein solch ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis würden wir uns - insbesondere bei unseren vielen Auslandsreisen - wünschen (haben es jedoch noch nicht gefunden) und können dieses Haus jederzeit ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite und hatten dank der hervorragenden Fenster keinen Straßenlärm ...
Dietzenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Schon mehrfach übernachtete ich in diesem Hause. Habe mich wie immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist für mich super günstig. Das Frühstücksbüfett ist ausgezeichnet, das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt werde ich dort gerne wieder absteigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Service ist verbesserungswürdig - 'schöne' Möbel täuschen nicht über andere Defizite wie ein veraltetes Bad hinweg

Das Zimmer:
wurde uns angekündigt (...natürlich) dass es ein besonders schönes sei: dies liegt ja immer im Auge des Betrachters: uns gefiel es leider nicht (und wir fanden hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt)

wir buchten ein Doppelzimmer und bekamen ein Dreibettzimmer (was wir nicht so besonders mögen,vor allem wenn der Raum nicht sinnvoll genutzt wirkt: dann wird es gleich ungemütlich);
viele Möbel waren wahllos reingestellt, aber eine sinnvolle Kofferablage (vor allem für Kurzreisende) fehlte in diesem 'großzügigem' Raum

die Zimmer sind überladen mit alten Möbeln (worauf ich eigentlich stehe), aber es wirkt alles nicht so stimmig; die Möbel sind nicht besonders geschmackvoll zusammengewürfelt und störend finde ich auch, wenn dann ein so schönes Haus mit Billig-Laminat (im Treppenhaus wie in unserem Zimmer: ich vermute im ganzen Haus) ausgestattet ist.

Das Bad wirkte muffig, unmodern und die Krönung war das Waschbecken in Größe eines WC-Waschbeckens: Waschen entweder unter der Dusche oder man lässt es sein.

Der Service:
war normal, nicht besonders freundlich (mitunter etwas überfordert = beim Frühstücksbuffet)

im Frühstücksraum herrschte großer Trubel: es war wohl eine Reisegruppe untergebracht, auf die die ganze Aufmerksamkeit der Hausdame gerichtet war; wir hatten übersehen, dass im Eingangsbereich Kaffee und Tee-Wasser bereitstanden und fragten höflich nach Kaffee und Tee: die knappe Antwort war unverständnisäußernd und nicht besonders freundlich.

Es herrschte anscheinend Stoßzeit (im wahrsten Sinne des Wortes) am Buffet drängte man sich (nach dem Motto: jeder will noch was abkriegen) so dass in dem eigentlich ganz schönen Frühstücksraum (der einfach unterdimensioniert ist für die maximale Gästezahl) die ganze Zeit Unruhe herrschte und vor allem einige Gäste gar keinen Platz fanden.

in Anbetracht der Situation, dass die meisten Gäste Berlin erkunden möchten, könnte man davon ausgehen, dass man mit Rat zur Seite steht: Fehlanzeige. Dies sind dann die wirklichen Unterschiede zwischen einer ausgezeichneten und weniger ausgezeichneten Unterkunft!!!

Der ebenfalls sehr großzügige Garten wird über eine nicht zum Gesamtensemble passende Treppe erschlossen; im Garten stehen dann 3 oder 4 Gartenhäuschen rum, die dann die ganze Garten-Atmosphäre zunichte machen

Fazit:
Der mitunter etwas arrogante und nicht gästeorientierte Service nimmt der Pension Rotdorn ihren letzten Charme!

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite und wenn möglich auf dem Hauptflur (1. Etage)
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Pension Rotdorn Berlin
Hotel Pension Rotdorn Berlin
Pension Rotdorn Hotel Berlin
Hotel Rotdorn Berlin

Wenn Sie Hotel Rotdorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.