“Zauberhaftes Kleinod” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Hotel Rotdorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heerstrasse 36, 14055 Berlin, Deutschland   |
Nr. 11 von 188 Pensionen in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aschaffenburg, Deutschland
“Zauberhaftes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir verbrachten 4 Tage in diesem charmanten Haus in einem komfortabelen 3-Bett-Zimmer - ausgestattet mit herrlichen Antiquitäten, einer Kochgelegenheit und einem modernen Badezimmer. Besonderes zu erwähnen ist, dass sich der Gast zu jeder Zeit im Frühstücksraum einen Kaffee oder Tee zubereiten konnte und sogar ein Gästekühlschrank dort zur Verfügung stand. Auf Nachfrage erfüllte man uns den Sonderwunsch nach einem abschließbaren Raum für unsere beiden Räder. Die Angestellten waren jederzeit höflich und erfüllten uns unsere Sonderwünsche ohne Probleme. Alle Räumlichkeiten des Hauses waren sauber und adrett. Ein solch ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis würden wir uns - insbesondere bei unseren vielen Auslandsreisen - wünschen (haben es jedoch noch nicht gefunden) und können dieses Haus jederzeit ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite und hatten dank der hervorragenden Fenster keinen Straßenlärm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Dietzenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Schon mehrfach übernachtete ich in diesem Hause. Habe mich wie immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist für mich super günstig. Das Frühstücksbüfett ist ausgezeichnet, das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt werde ich dort gerne wieder absteigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Service ist verbesserungswürdig - 'schöne' Möbel täuschen nicht über andere Defizite wie ein veraltetes Bad hinweg

Das Zimmer:
wurde uns angekündigt (...natürlich) dass es ein besonders schönes sei: dies liegt ja immer im Auge des Betrachters: uns gefiel es leider nicht (und wir fanden hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt)

wir buchten ein Doppelzimmer und bekamen ein Dreibettzimmer (was wir nicht so besonders mögen,vor allem wenn der Raum nicht sinnvoll genutzt wirkt: dann wird es gleich ungemütlich);
viele Möbel waren wahllos reingestellt, aber eine sinnvolle Kofferablage (vor allem für Kurzreisende) fehlte in diesem 'großzügigem' Raum

die Zimmer sind überladen mit alten Möbeln (worauf ich eigentlich stehe), aber es wirkt alles nicht so stimmig; die Möbel sind nicht besonders geschmackvoll zusammengewürfelt und störend finde ich auch, wenn dann ein so schönes Haus mit Billig-Laminat (im Treppenhaus wie in unserem Zimmer: ich vermute im ganzen Haus) ausgestattet ist.

Das Bad wirkte muffig, unmodern und die Krönung war das Waschbecken in Größe eines WC-Waschbeckens: Waschen entweder unter der Dusche oder man lässt es sein.

Der Service:
war normal, nicht besonders freundlich (mitunter etwas überfordert = beim Frühstücksbuffet)

im Frühstücksraum herrschte großer Trubel: es war wohl eine Reisegruppe untergebracht, auf die die ganze Aufmerksamkeit der Hausdame gerichtet war; wir hatten übersehen, dass im Eingangsbereich Kaffee und Tee-Wasser bereitstanden und fragten höflich nach Kaffee und Tee: die knappe Antwort war unverständnisäußernd und nicht besonders freundlich.

Es herrschte anscheinend Stoßzeit (im wahrsten Sinne des Wortes) am Buffet drängte man sich (nach dem Motto: jeder will noch was abkriegen) so dass in dem eigentlich ganz schönen Frühstücksraum (der einfach unterdimensioniert ist für die maximale Gästezahl) die ganze Zeit Unruhe herrschte und vor allem einige Gäste gar keinen Platz fanden.

in Anbetracht der Situation, dass die meisten Gäste Berlin erkunden möchten, könnte man davon ausgehen, dass man mit Rat zur Seite steht: Fehlanzeige. Dies sind dann die wirklichen Unterschiede zwischen einer ausgezeichneten und weniger ausgezeichneten Unterkunft!!!

Der ebenfalls sehr großzügige Garten wird über eine nicht zum Gesamtensemble passende Treppe erschlossen; im Garten stehen dann 3 oder 4 Gartenhäuschen rum, die dann die ganze Garten-Atmosphäre zunichte machen

Fazit:
Der mitunter etwas arrogante und nicht gästeorientierte Service nimmt der Pension Rotdorn ihren letzten Charme!

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite und wenn möglich auf dem Hauptflur (1. Etage)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern dort und sehr sehr zufrieden. Tolles Ambiente.
Das Haus liegt sehr zentral und die Zimmer waren urgemütlich und günstig.
4 Stationen mit der nicht weit entfernten S-Bahn und schon ist man mittendrin.
Unsere Kinder haben sich schon immer auf das Frühstück gefreut, was hergab was das Herz begehrt.
Das Personal ist supernett und immer hilfsbereit.
Kühlschrank auf dem Zimmer war TOP und das Badezimmer total niedlich.
Nächstes Jahr werden wir wieder hier buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Gemütlichkeit in einem geschmackvoll eingerichteten Haus. Die Lage ist Top. Mit ÖV in kürzester Zeit im Zentrum. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Individuell gestaltete Zimmer. Ausstrahlung einer familiären Ambiance. Gutes Frühstücksbuffet und gute Verpflegungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren jetzt zum 2. Mal in der Pension Rotdorn. Das Hotel liegt sehr günstig, etwas zurückgesetzt, fast gegenüber des S-Bahnhofs Heerstraße, von drei Seiten umgeben von vielen Sträuchern und Bäumen. Bei der Ankunft wurden wir wieder von einer Stimme aus der Gegensprechanlage begrüßt. Das war beim ersten Mal etwas befremdlich, weil man sich ja nicht auskennt. Aber es wird alles, was wichtig ist, ausführlich erklärt und beim zweiten Besuch ist es auch nicht mehr neu. Auch dieses Mal hatten wir ein sehr hübsches, zum Teil mit Antiquitäten eingerichtetes Zimmer, sehr geräumig mit einem bequemen Bett. Die Flasche Mineralwasser, die jeden Tag im Zimmer steht, haben wir gerne angenommen. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Der Speiseraum ist so gelegen, dass man auch hier nur ins Grüne blickt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Selten haben wir uns (Familie mit 4 Kindern, 11 bis 17 Jahre) in einer Unterkunft so wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr individuell und ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett, höflich und zuvorkommend. Auch das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir würden sofort wieder diese Pension buchen, wenn wir wieder nach Berlin fahren!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Pension Rotdorn Berlin
Hotel Pension Rotdorn Berlin
Pension Rotdorn Hotel Berlin
Hotel Rotdorn Berlin

Wenn Sie Hotel Rotdorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.