“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City

Mercure Hotel Berlin City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin City
4.0 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)   |
Nr. 88 von 664 Hotels in Berlin
Helmstedt, Germany
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich sehr genossen. Ein besonderes Lob an das Küchenpersonal, dass sich die Extraarbeit gemacht hat, einen Frischgeschälten Teller Melone und Gurke spontan bereit zu stellen.

Zimmertipp: Die Ablagefläche für Kleidung ist etwas weit oben
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrte Annabell,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob über unsere Mitarbeiter gebe ich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Mecure City (Achtung Verwechslungsgefahr mit dem Mercure Mitte) ist in der Invalidenstr. ca. 300 Meter zu laufen vom Nordbahnhof gelegen. Damit ist die Anbindung zur U- und S-Bahn gegeben. Mittendrin statt nur dabei heißt es also und so kann man natürlich neben der zentralen Lage auch eine entsprechende Menge Verkehr erwarten. Die Tiefgarage ist natürlich Pflicht, da es sonst KEINERLEI Parkgelegenheit gibt. 12,00 € pro Tag ist trotzdem nicht zuviel verlangt! Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Minibar ist Fehlanzeige. Dafür nach amerikanischem Vorbild Getränkeautomat im ersten Stock. Bar hat bis 1.00 Uhr geöffnet und Instant Kaffe + Tee mit Wasserkocher gratis auf dem Zimmer, top! Bad ist Mini aber alles ist da und wieder sauber und funktionell. TV ist prima (Sky File etc.) kein Pay TV!!! Frühstück: komplett alles da was man braucht. Rührei ist aber geschwommen und das Obst kam aus dem Eisfach.... Wenn der Frühstücksraum voll ist, ist Action am Buffet angesagt (räumlich alles Mini und sieht entsprechend aus). Nochmal: Es ist wirklich alles da und es schmeckt auch. Guter Standard!! Ich würde sagen alles in allem für einen Berlin Trip: Daumen hoch! Kann man buchen!

Zimmertipp: Zimmer 405 liegt zur Hauptstraße - keine Empfehlung
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Christian S,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenhalt in unserem Hause gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihr Lob, welches ich gerne an unser Team weiterleite.

Beste Grüße aus Berlin
Beate Ziolo & Team
Direktionsassistentin
Mailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Lage: U-Bahn praktisch vor der Tür (aber das bieten viele Hotels in Berlin) Ruhig. Aussicht auf unbedeutendes Bürogebäude. Hbf. 800 m entfernt - 2 Bushaltestellen oder 8 Minuten zu Fuß.

Zimmerausstattung wirklich 4 Sterne: Statt winzigem Schreibtisch ein langgezogenes Brett auf Sitzhöhe mit sehr viel Ablagemöglichkeit, 2 Sessel (keine Stühle). Bett gut und groß (in unserem Falle King-Size). Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Bad mit guten Toilettenartikeln, Rasier/Kosmetikspiegel. Dusche gemauert, so daß kein Wasser heraustreten kann. Sanitäranlagen neu.

Leider keine Minibar im Zimmer, was aber durch den Getränkeautomaten im 1. Stock wettgemacht wird. Preise sind okay. Trotzdem ist eine Minibar für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich die Regel.

Frühstück nicht eingenommen, weil der Preis dafür - wie in vielen Hotels - zu hoch ist. Mit Familie kommt man da leicht auf 80 Euro pro Tag. Multipliziert mit mehreren Übernachtungen geht das wirklich ins Geld. Restaurantpreise scheint in Ordnung zu sein. Kein wirklicher Roomservice - die bestellten Kleinigkeiten muss man sich selbst an der Rezeption abholen. Wir haben daher darauf verzichtet.

Alles in allem ein modernes und bequemes Hotel, bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten unseres Roomservice. Gerne servieren wir die Speisen bis 22:00 Uhr in Ihr Zimmer, jedoch bitten wir unsere Gäste in den späten Abendstunden und in der Nacht um Selbstabholung. Unser Frühstücksbuffet ist um bis zu 50% günstiger, wenn Sie die Zimmerraten inkl. Frühstück, oder auf unsere Internetseite im Voraus buchen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein sehr gutes Hotel in super Lage, freundlicher Service, alles in allem sauber mit ein paar kleinen Mängeln, die aber hinnehmbar sind bzw. bei Reklamation auch gleich behoben werden. Wir waren zum wiederholten Male hier und würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren erneuten Besuch in unserem Haus.

Mit herzlichen Grüßen

Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir verbrachten im Mercure Berlin City in der Woche vor Ostern drei Nächte während eines Städtetrips. Das „Superior-DZ mit Kingsize-Bett“ buchten wir zum Spezialangebot für 66,- Euro die Nacht. Es lag auf der dritten Etage mit Blick zur Invalidenstraße, die derzeit aufgrund massiver Bauarbeiten sehr geräuschvoll ist. Ab 7.30 Uhr dröhnten Bagger und Presslufthammer. Die Beeinträchtigung fiel durch ohnehin frühes Aufstehen weniger ins Gewicht, als wenn wir vorgehabt hätten auszuschlafen. Ansonsten war das Hotel ruhig, sowohl am Tag als auch in der Nacht.

Lage:
Das Hotel ist sehr gut gelegen für einen Städtetrip. Vom Hbf brauchten wir samt Gepäck keine 15 min. zu Fuß. Die U-Bahn-Anbindung ist mit der nur wenige Meter entfernten Station „Naturkundemuseum“ sehr gut. Hier fährt jedoch nur die Linie 6, man muss daher zwei Stationen bis Friedrichstraße fahren, um in die anderen Richtungen der Stadt zu gelangen. Zu später Stunde kommt man alternativ vom Hbf mit dem Taxi für 5 bis 6 Euro in wenigen Minuten zum Hotel. Mit der tripadvisor-Berlin-App findet man auch in der fußläufigen Umgebung zahlreiche Ausgehalternativen.

Zimmer und Service:
Das Zimmer war wie gewünscht eines ohne Teppich und zeigte sich modern und sauber, allerdings von den Abmessungen recht klein für ein 4-Sterne-Haus. Die Matratzenqualität war sehr gut. Ein zweites, stärkeres Kissen wurde auf Nachfrage prompt gebracht. Konkreten Anlass zur Beanstandung gab allein der aufgrund ausgeleierter Schrauben lose Toilettendeckel. Dies hätte zwar zuvor schon dem Personal auffallen müssen, wurde dann jedoch umgehend behoben. Bemerkenswert ist das Platzverhältnis im Bad: In die schöne, voll geflieste Dusche passen zwei Personen auf einmal, in das kompakte, tiefe Waschbecken kaum ein halbes Gesicht; während die Toilette sehr dicht an die Wand gebaut ist und die Spültaste nicht bei hochgeklapptem Deckel gedrückt werden kann. Außer etwas mehr Platz wünscht man sich bei einem mehrtägigen Aufenthalt hier statt dem Getränkeautomaten auf dem Flur doch eher eine Minibar bzw. einen Kühlschrank, zumindest wenn die Leistung „Superior-Zimmer“ eines 4-Sterne-Hotels genannt wird. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und flink.

Frühstück
Das Frühstück nahmen wir aufgrund der vielfältigen Alternativen in dieser Stadt nur einmal in Anspruch. 19 Euro sind sehr hoch angesetzt in dieser Klasse. Bringt man genügend Zeit und Appetit mit, lohnt es sich aber auf jeden Fall. Denn Qualität und Vielfalt des Buffets überzeugen und übertreffen tatsächlich zum Beispiel die des kurz zuvor besuchten 3-Sterne-Mercure in Freiburg-City, welches „nur“ drei Euro günstiger ist. Für diese Differenz gibt es in Berlin mehr Auswahl und vieles ist einen Tick leckerer.

Fazit
Bei unserem Aufenthalt erlebten wir trotz erwähnter kleinerer Abstriche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in diesem Haus. Zum Frühbuchertarif für Zimmer (und Frühstück!) würden wir daher auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie die Unanehmlichkeiten aufgrund der Baustelle zu entschuldigen. Leider sind unsere 6 Zimmer mit Parkett nur direkt zur Strasse gelegen, so dass wir Ihnen leider kein Zimmer zum ruhigen Innenhof, oder zur Humbolduniversität anbieten konnten. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Juli beendet sein.

Mit herzlichen Grüßen

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Anschrift: Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Familienhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 94 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 245 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwartet Sie unsere Hotelbar mit köstlichen Snacks und Cocktails.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.