“Preis-Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City

Mercure Hotel Berlin City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin City
4.0 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)   |
Nr. 88 von 663 Hotels in Berlin
Karlsruhe
“Preis-Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein sehr gutes Hotel in super Lage, freundlicher Service, alles in allem sauber mit ein paar kleinen Mängeln, die aber hinnehmbar sind bzw. bei Reklamation auch gleich behoben werden. Wir waren zum wiederholten Male hier und würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren erneuten Besuch in unserem Haus.

• Thai zuerst
Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir verbrachten im Mercure Berlin City in der Woche vor Ostern drei Nächte während eines Städtetrips. Das „Superior-DZ mit Kingsize-Bett“ buchten wir zum Spezialangebot für 66,- Euro die Nacht. Es lag auf der dritten Etage mit Blick zur Invalidenstraße, die derzeit aufgrund massiver Bauarbeiten sehr geräuschvoll ist. Ab 7.30 Uhr dröhnten Bagger und Presslufthammer. Die Beeinträchtigung fiel durch ohnehin frühes Aufstehen weniger ins Gewicht, als wenn wir vorgehabt hätten auszuschlafen. Ansonsten war das Hotel ruhig, sowohl am Tag als auch in der Nacht.

Lage:
Das Hotel ist sehr gut gelegen für einen Städtetrip. Vom Hbf brauchten wir samt Gepäck keine 15 min. zu Fuß. Die U-Bahn-Anbindung ist mit der nur wenige Meter entfernten Station „Naturkundemuseum“ sehr gut. Hier fährt jedoch nur die Linie 6, man muss daher zwei Stationen bis Friedrichstraße fahren, um in die anderen Richtungen der Stadt zu gelangen. Zu später Stunde kommt man alternativ vom Hbf mit dem Taxi für 5 bis 6 Euro in wenigen Minuten zum Hotel. Mit der tripadvisor-Berlin-App findet man auch in der fußläufigen Umgebung zahlreiche Ausgehalternativen.

Zimmer und Service:
Das Zimmer war wie gewünscht eines ohne Teppich und zeigte sich modern und sauber, allerdings von den Abmessungen recht klein für ein 4-Sterne-Haus. Die Matratzenqualität war sehr gut. Ein zweites, stärkeres Kissen wurde auf Nachfrage prompt gebracht. Konkreten Anlass zur Beanstandung gab allein der aufgrund ausgeleierter Schrauben lose Toilettendeckel. Dies hätte zwar zuvor schon dem Personal auffallen müssen, wurde dann jedoch umgehend behoben. Bemerkenswert ist das Platzverhältnis im Bad: In die schöne, voll geflieste Dusche passen zwei Personen auf einmal, in das kompakte, tiefe Waschbecken kaum ein halbes Gesicht; während die Toilette sehr dicht an die Wand gebaut ist und die Spültaste nicht bei hochgeklapptem Deckel gedrückt werden kann. Außer etwas mehr Platz wünscht man sich bei einem mehrtägigen Aufenthalt hier statt dem Getränkeautomaten auf dem Flur doch eher eine Minibar bzw. einen Kühlschrank, zumindest wenn die Leistung „Superior-Zimmer“ eines 4-Sterne-Hotels genannt wird. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und flink.

Frühstück
Das Frühstück nahmen wir aufgrund der vielfältigen Alternativen in dieser Stadt nur einmal in Anspruch. 19 Euro sind sehr hoch angesetzt in dieser Klasse. Bringt man genügend Zeit und Appetit mit, lohnt es sich aber auf jeden Fall. Denn Qualität und Vielfalt des Buffets überzeugen und übertreffen tatsächlich zum Beispiel die des kurz zuvor besuchten 3-Sterne-Mercure in Freiburg-City, welches „nur“ drei Euro günstiger ist. Für diese Differenz gibt es in Berlin mehr Auswahl und vieles ist einen Tick leckerer.

Fazit
Bei unserem Aufenthalt erlebten wir trotz erwähnter kleinerer Abstriche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in diesem Haus. Zum Frühbuchertarif für Zimmer (und Frühstück!) würden wir daher auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie die Unanehmlichkeiten aufgrund der Baustelle zu entschuldigen. Leider sind unsere 6 Zimmer mit Parkett nur direkt zur Strasse gelegen, so dass wir Ihnen leider kein Zimmer zum ruhigen Innenhof, oder zur Humbolduniversität anbieten konnten. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Juli beendet sein.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel hat auf uns einen guten Eindruck gemacht. Wir sind ein paar Stunden früher angekommen und konnten trotzdem sofort einchecken.

Das Zimmer und besonders das Bad waren etwas klein. Die Renovierung war dafür frisch und modern und machte das wieder gut. Die Ausstattung war auch einem 4-Sterne Hotel entsprechend in Ordnung.

Ein Minuspunkt: das Frühstück kostet 19 € pro Person! Ich weiß nicht, wo man solche Preise nur herhat. Sogar der Dame an der Rezeption war es sichtlich peinlich und unangenehm den Preis fürs Frühstück zu nennen. Wir haben eine Bäckerei & Konditorei in der Nähe gefunden, wo wir ein tolles Frühstück für den halben Preis bekommen haben.

Das Parkhaus war sauber, übersichtlich und hell beleuchtet.

• Aufenthalt März 2014, Familie
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte Anna,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, das es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Frühstück ist leider nicht mit einem Frühstück beim Bäcker zu vergleichen, Bei uns können Sie unbegrenzt so viel speisen wie Sie möchten. Des Weiteren bietet unser Frühstücksbuffet eine große Käse- und Wurstauswahl, warme Eierspeisen mit dazugehörigen warmen Beilagen, diverse Joghurt- und Quarksorten, frisches Obst, 6 Honigsorten 12 Konfitüren, frisch gepressten Orangensaft und vielen andere Leckereinen, sowie verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten.

Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich. Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Essen im Restaurant sollte in der Karte besser erläutert werden. ..zb Kinderteller..Fischfilet..es kam Lachs paniert aber es stand nirgends und wenn man Lachs nicht mag...und der lauwarme Käsekuchen war eiskalt und voller Rosinen was auch nicht in der Karte stand. Leider stürmte auch jemand in unser Zimmer nachdem nur einmal geklopft wurde und dann einfach schnell wieder die Tür zugeschlagen als wir bemerkt wurden.die chance das wir antworten konnten oder an die Tür gehen gab es nicht.

• Aufenthalt März 2014
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel nicht alles ordentlich funktioniert hat. Ich bitte Sie dieses zu entschuldigen und bedanke mich bei Ihnen für die wertvollen Hinweise. Mit unseren Küchenchef werde ich die Beschreibung in der Speisenkarte besprechen, damit wir diese verbessern. Des Weiteren wird unser Küchenchef mit seinem Team die nicht ordentliche Zubereitung von den Ihnen angesprochenen Speisen besprechen. Unsere Zimmermädchen werden wir erneut trainieren, damit diese beim Öffnen der Zimmer etwas behutsamer vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Alles super. Gute Anbindung an die U-Bahn nur 2 Minuten zu Fuß. Restaurants und Bäcker in direkter Umgebung. Zimmer sehr sauber und gepflegt.
Negativ war nur das kostenfreies Internet weil sehr langsam.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte Melanie,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Unser kostenfreies WiFi ist auf 256Kbs begrenzt. Dieses reicht aus, um über das Internet zu kommunizieren und E-Mail zu bearbeiten. Ein uneingeschränkter Internetzugang ist gegen Gebühr erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Mensing & Team
Munster Oertze 29633
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Anreise mit dem Zug war sehr entspannt, zum Hotel nicht so gut, komplette Baustelle. Öffentliche Verkehrsmittel begrenzt. Bei gutem Wetter kann man auch zu Fuß gehen, auch sehenswert der Weg dort hin. Die Ecke ist nicht gerade der Brüller, irgendwie nichts los, tote Hose.Aber selber ausgesucht, das Hotel ist gut und sauber. Das Frühstück ist einfach Spitze, für jeden etwas dabei, wer da nichts findet ist selber schuld.Das Essen abends ist Gewöhnungsbedürftig.Gerichte werden in der Bar serviert nicht im Restaurant, wir haben halt wo anders gegessen, geht auch gut.Betten sehr gut, Zimmer zu klein, obwohl wir ein Vip. Zimmer hatten. Zu wenig platz für die Sachen, aufstehen bei Dunkelheit, man sollte eine Stirnlampe dabei haben weil man sonst irgendwo gegen knallt. Badezimmer zweckmäßig, vorsichtig wenn was runter fällt, man könnte leicht mit dem Kopf in der Schüssel landen, beim aufheben. Naja irgendwas ist immer. Das Personal ist sehr gut und aufmerksam, die Betten sind gut, Frühstück ist gut, Bar ist gut. Was will man mehr. Schlafen und essen ist gut. So nun viel Spass.Jeder muss das beste draus machen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Klaus,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Zu unserer Lagen : in einem Radius von 400 Metern liegen ca. 30 unterschiedliche Restaurant vom günstigen Italierner bis zum 2 Sterne Restaurant, mehr als 30 Bars, Discos und Clubs, die Gedenkstätte Berliner Mauer und weitere Sehenswürdigkeiten,die S-Bahnen 1, 2 und 25, sowie die U-Bahn Nr. 6 direkt am Hotel.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Bernd Mensing & Team
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Anschrift: Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 67 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 245 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwartet Sie unsere Hotelbar mit köstlichen Snacks und Cocktails.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.