“Top Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City

Mercure Hotel Berlin City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin City
4.0 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite) (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 87 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Top Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Mercure Hotel wurde vor einiger Zeit umbenannt. Ich war schon einige Male zu Gast und das Hotel hieß früher "Mercure an der Charité".
Die Lage ist recht gut. Vom Berliner Hauptbahnhof kann man in zehn Minuten hinlaufen. Innerhalb von fünf Minuten hat man die Kreuzung Friedrichstraße-Oranienburger Straße erreicht. Direkt vor dem Hotel ist die U6 Station Naturkundemuseum.
Das Hotel wird unter der Woche intensiv von Geschäftsreisenden besucht. Am Wochenende halten dann private Berlin Wochenendbesucher einzug. Teilweise ist am Wochenende auch recht wenig los.
Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Mercure Hotels recht groß und in einem guten Zustand. Service am Empfang und der Hotelbar ist durchwegs gut. Das Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant ist reichhaltig und schmackhaft.
Mangels Alternativen empfiehlt es sich das hoteleigene Parkhaus zu nutzen. Die Parkgebühr ist mit 9.- € pro Tag in Ordnung.
Für mich ist das Mercure Berlin City das Stammhotel in Berlin und ich kann es als zentrales Mittelklasse Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
Schlier
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich bin sehr freundlich empfangen worden. Wir konnten die Zimmer sogar schon am Mittag beziehen, das war toll, da der Geschäftstermin gleich am Nachmittag war.
Am Sonntag hätte die Zeit für das Frühstück noch länger dauern können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Schönes Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Lage. Super Frühstück mit grosser Auswahl und das Kind konnte umsonst essen:) Kann ich nur empfehlen. Zimmer angemessen Groß, Bad sauber und groß genug.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren sehr zufrieden mit dem dem Hotel!!! Die U-Bahn liegt keine 2 Minuten zu Fuß in unmittelbarer Nähe und auch die Busverbindung ist sehr gut. Den Hauptbahnhof kann man zu Fuß gut erreichen und auch weitere Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Der Check-in ging sehr schnell und ohne Probleme. Auch bei Nachfragen wurde immer sehr freundlich geantwortet und auch spät abends wurde auf unsere Nachfrage nach einer zusätzlichen Decke innerhalb sehr kurzer Zeit reagiert.
Die Zimmer sind zwar klein aber geräumig, genausowie das Bad. Aber sehr sauber.
Das Frühstück war super lecker, gute Auswahl, Milchkaffee, etc. konnte man sich selber am Vollautomaten holen, die Brötchen und Croissants, Teilchen etc. waren noch warm und auch wenn es an irgentetwas fehlte wurde einem sofort weiter geholfen.
Rundum ein sehr schönes Wochenende und das Hotel hat uns sicher nicht zum letzten Mal wieder gesehen. Vor 2 Wochen haben sie sogar den 4. Stern noch bekommen. Wundert mich bei diesem Service auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich habe selten ein Hotel erlebt, deren Mitarbeiter vom Betreten des Hotels bis zum Verlassen so nett, freundlich und kompetent sind wie in diesem Hotel. Doch der Reihe nach:
Der Check in war reibungslos und schnell - alles war vorbereitet sogar der Code fürs Internet, den ich als Business Package inkl. Frühstück für 15,- dazugebucht hatte.
Man wies mich direkt auf die Annehmlichkeiten des Hotels sowie den Essenszeiten hin.
Das Zimmer war schön, groß und sauber. In die Dusche kann man ohne Probleme einsteigen und sich sogar in ihr bewegen ohne sich zu stoßen.
Das Frühstück ist super - alles vorhanden sogar diverse Salate und Actimel für die Gesundheitsbewußten. Beim Abreisen wurde mir direkt die Bestellung eines Taxis angeboten und nach meiner Zufriedenheit gefragt.
Warum das Hotel nur 3 Sterne hat - weiß ich nicht. Ich würde 4 Sterne vergeben und für die Mitarbeiter sogar 5 mit Auszeichnung.

Die Nähe zum Stadtzentrum und auch Flughafen (rund 20,- Euro Taxi) sowie der direkt angrenzenden U-Bahn Stadion sprechen zudem für das Hotel.

Noch eine Anmerkung: Leider ist vor dem Hotel immer noch eine Megabaustelle wodurch die Zufahrt etwas behinder wird und auch der Lärm ab Morgens etwas stört. Aber die Fenster lassen keinen Lärm durch - wenn man sie denn geschlossen hält ;-)

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Gute Lage
Guter Service
Gute Beratung
Würde wieder dort übernachten
Das Frühstück hatte eine sehr gute Qualität, die Auswahl war sehr gut, das Angebot reichhaltig
Einfach mit Bus und Bahn zu erreichen
Kostenfreies WLAN ist ein sehr guter Service

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gleichen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Anreise mit Auto war etwas Schwierig da die Zufahrtsstrasse eine Baustelle ist.
Hotelpersonal war super freundlich, Ausstattung des Zimmers sehr gut und alles sehr sauber. Hatte das Business Package dazugebucht, somit als Interent und Frühstück inklusive und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Anschrift: Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 59 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Familienhotels in Berlin
Nr. 69 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 245 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwartet Sie unsere Hotelbar mit köstlichen Snacks und Cocktails.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.