“Solides Hotel in recht zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City

Mercure Hotel Berlin City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin City
4.0 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)   |
Nr. 88 von 664 Hotels in Berlin
Essen
“Solides Hotel in recht zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Mercure Hotel Berlin City ist ein typisches und somit auch austauschbares Mercure Hotel der Accor Gruppe. Ohne besonderen Charme, die dieses von außen zweckmäßige Gebäude ausstrahlt, bietet es jedoch alles was für einen perfekten Aufenthalt dazu gehört (saubere moderne Zimmer, einen freundlichen Empfang und eine zentrale Lage)
Die Lage Nähe des U-Bahnhof Invalidenstraße (mit U-Bahn-, Straßenbahn- und Busanschluss) ist für alle Erkundungen innerhalb der Stadt perfekt. Der Berliner Hauptbahnhof lässt sich zudem nach etwa 10-15 Minuten zu Fuß oder in wenigen Minuten per Bus erreichen.
Um die Ecke befindet sich zudem eine Filiale von Balzac Coffee, so dass man morgens bei kleinem Hunger nicht unbedingt auf das teuere Hotel-Buffet zurückgreifen muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die zentrale Lage ist kaum zu toppen: Fussweg zum Hauptbahnhof in ca. 10 Minuten, U-Bahn um die Ecke, Strassenbahn bzw. Bus ebenso, Fussweg zum Spree ca. 10 Minuten. Dazu noch relativ ruhig und viele weiteren Sehenswürdigkeiten in der Nähe: Charité, Friedrichspalast, Naturkundemuseum, Museumsinsel, etc.

Da Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmerausstattung ist komfortabel, ohne Schnickschnack, die Zimmergröße ist nicht beeindruckend, aber zweckmäßig. Die etwas steile und enge Garagenein- und Ausfahrt kann für zerstreute Autofahrer Probleme bereiten.

Und: wer von den günstigen Wochenendpreisen profitieren kann, macht Stadturlaub zu zweit zu optimalen Konditionen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wilhelmsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Klassisches 4-Sterne-Haus mit professionellem Management. Das Empfangspersonal arbeitet perfekt, Sonderwünsche (Gutschein für Fitness-Angebot im nah gelegenen Fitness-Studio, Kopierservice etc.) werden tadellos erfüllt. Parkplätze stehen nur abends ab 19Uhr auf der Strasse vor dem Hotel ausreichend zur Verfügung. Die Zimmer sind grosszügig ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut, der Service sehr freundlich, individuell und schnell; Omeletts werden perfekt zubereitet; frisch gepresster Orangensaft ebenfalls. Tageszeitungen sind ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel ist gut und liegt recht verkehrsgünstig am Kurfürstendamm. Hervorzuheben ist, dass es ab dem Flughafen Tegel den Bus 109 gibt, der einem bis ca 150m vors Hotel fährt.
Der Lift ist antik und langsam. Ein neuer Lift würde dem Hotel gut stehen.
Es spricht nichts gegen einen erneuten Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011
Windeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Beruflich bedingt muss ich sehr oft nach Berlin. Ich bin dann immer wieder gerne Gast im Mercure Chateau.
Die Zimmer, die ich bisher bewohnt habe, waren geräumig, zweckmässig eingerichtet und allesamt mit Teppichboden ausgestattet. Manche Gäste sind offensichtlich nicht besonders reinlich gewesen und haben dem Boden arg zugesetzt, was man sehr deutlich an mehreren Stellen in den Zimmern sehen kann. Ich glaube nicht, dass der heimische Teppichboden so behandelt würde. Einige Teppichböden müssten m. E. erneuert werden.
Ich werde auch weiterhin das Mercure Chateau aufsuchen, wenn mich meine Dienstreisen nach Berlin führen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Neu-Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

5 Minuten Fußweg und man hat die U-Bahn erreicht. Lohnend ist auch der Fußweg zum Reichstag. Auch das Theater am Schiffbauerdamm ist blenden zu Fuß erreichbar. Reception, Frühstücksraum, Bar sind ohne Mängel. Vielleicht sind die Zimmer etwas klein. Alles ist sauber. Das Personal ist Mercure-typisch freundlich. Auch am Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren zu dritt hier in einem Doppelzimmer mit Aufbettung. Die Zimmer sind einfach und sauber, mit Aufbettung natürlich beengt aber okay. Das Haus liegt sehr zentral zur City Ost, zur Charite und zum Regierungsviertel. Es hat kaum Chrakter, aber dies kann man wohl auch kaum erwarten. Ein Zimmer zur Invalidenstraße hin ist wegen dem Verkehr so laut, daß ein Schlafen bei offenem Fenser unmöglich ist. Die Tiefgarage ist ganz zweckmäßig in der heutigen Zeit, wo man sein Auto am nächsten Tag nicht ausgebrannt am Straßenrand vorfinden möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Anschrift: Invalidenstrasse 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 64 der Luxushotels in Berlin
Nr. 79 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 245 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwartet Sie unsere Hotelbar mit köstlichen Snacks und Cocktails.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.