“Erholung in der Natur am Rande von Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Karolinenhof

Hotel Karolinenhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Karolinenhof
Hotel Karolinenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   Pretschner Weg 42, 12527 Berlin, Deutschland   |
Nr. 307 von 665 Hotels in Berlin
Münster, Deutschland
“Erholung in der Natur am Rande von Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Die Pension Karolinenhof habe ich durch Zufall über Google Maps gefunden. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, in dieser Ecke eine Unterkunft zu suchen. Es erwies sich als echter Zufallstreffer!

Das Haus ist eine kleine, schmucke Pension. Alles wirkt sehr gut gepflegt und schön hergerichtet. Was mir außerdem gleich bei der Ankunft sehr positiv auffiel: Die natürliche Freundlichkeit der Wirtin. Da fühlte man sich gleich wohl.

Ich habe in Berlin eine Woche Urlaub gemacht. Die Pension hat Angebote für mehrere Übernachtungen plus einer (Mehrtages-)Fahrkarte für die Tarifzonen A+B inklusive einem Büchlein, das zahlreiche Sehenswürdigkeiten erwähnt und jeweils Rabatte gibt. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

Obwohl der Karolinenhof ein ganzes Stück draußen in der Natur liegt, war es nie ein Problem, in die Stadt oder zurück zu kommen. (Ich habe allerdings nicht die Nacht zum Tag gemacht - wer bis in die frühen Morgenstunden feiern will, sollte sich also schlau machen, wie er nach Hause kommt!) Ich war meistens von morgens bis spätabends unterwegs.

Beim leckeren Frühstück habe ich mir - zusätzlich zum erwähnten Büchlein - mehrmals Tipps von Frau Ewald geholt. Das war eine sehr gute Methode, um das Wissen der Einheimischen zu nutzen. Ich bin damit nie reingefallen. Ich musste nur sagen, wonach mir an diesem Tag stand, und sofort bekam ich gute Hinweise. Einmal bin ich auch mit einem pensionseigenen Fahrrad (kostenlos benutzbar!) einen ganzen Tag in der umgebenden Natur gewesen. Das lohnt sich auf jeden Fall, solange es trocken ist.

Zwei Straßenbahnstationen weiter raus gibt es einen Supermarkt (REWE), so dass man sich mit den wichtigsten Gütern des täglichen Bedarfs einfach eindecken kann. WLAN ist im Haus gegen einen geringen Aufschlag verfügbar. Auf meinem Zimmer war der Empfang schwach, aber auf dem Flur war die Verbindung sehr gut.

Wer einige Tage in Berlin verbringen möchte, aber gerne zwischendurch auch zur Ruhe kommen will und die piekfeinen Hotels satt hat, der wird sich hier sehr wohl fühlen. Hier habe ich mich gut erholt!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Karolinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karolinenhof

Hotel Karolinenhof Berlin
Karolinenhof Hotel
Berlin Hotel Karolinenhof
Hotel Karolinenhof Bewertung

Wenn Sie Hotel Karolinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.