“Sehr schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 333 von 664 Hotels in Berlin
Schlettau, Deutschland
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden. Hotel liegt in ruhiger Lage an Wald und See. Das Zentrum Berlins ist in 30min unkompliziert zu erreichen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Das Frühstücksbuffet ist super, sehr liebevoll hergerichtet. Und die Gastgeberin ist sehr sehr nett. Vielen Dank und alles Gute!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Geisenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Zimmer und Bad Top
Lage ruhig ca. 20 Minuten von der Innenstadt entfernt (mit dem Auto)
Frühstück super
Es gab einen Kühlschrank im Haus wo man selber seine Getränke kalt stellen konnte oder sich Getränke kaufen konnte (Wasser, Sekt, Bier)
In der direkten Umgebung Seen, Wald, Supermarkt.
Wer also eine ruhige Lage sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Eigendlich wollten wir mitt unserer Tochter nur 3 Nächte verbringen (Besuch eines Musicals) um dann weiter zufahren. Es gefiel uns aber dann so gut das wir denn Rest der uns zur Verfügung stehenden auch noch im Karolinenhof verbrachten. Wer mit dem Auto anreist ist dort bestens aufgehoben. 30 min bis Berlin Innenstadt und doch ruhig am See und sogar mit einem 5 Gehminuten entfernten Privatstrand. Die Zimmer waren genauso wie auf den Bildern und die Gasrfreundlichkeit unschlagbar. Wir werden es all unseren Freunden weiterempfehlen. Es war eine schöne Woche trotz des regnerischen Wetters.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Perleberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht in der Pension, dafür aber bestimmt nicht das letzte mal. Uns hat es einfach an nichts gefehlt, das Haus ist super, die Gegent traumhaft und die Inhaberin einfach eine tolle Persönlichkeit. Einfach nur: Danke!!! Wir wünschen Ihnen weiterhin nur nette und zufriedene Gäste und bleiben Sie so wie Sie sind. Wir werden das Haus auf jeden Fall weiter empfehlen.
Heidemarie und Reinhard aus Perleberg

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Der Aufenthalt in der Pension war sehr entspannend. Die Pension ist inmitten der Ortlage Karolinenhof, die zum Berliner Stadtbezirk Köpenick gehört. Hier gibts viele Seen (Langer See, Müggelsee) wo Baden und Wassersport möglich sind -ein bekanntes Berliner Naherholungsgebiet, wie wir erfuhren.

Es gibt keinen Straßenlärm. Das Personal hatte uns gut beraten, was man alles so in der unmittelbaren Gegend und in der Innenstadt tun kann. Die Zimmer waren geräumig und super sauber und Frühstück auch lecker Mit Wurst und Käse und Joghurt, und nicht nur einfach Marmelade mit Brötchen.

Als wir dort waren, wurde sogar eine Lesung im Frühstücksraum veranstaltet. Diese war sehr gut, obwohl ich glaube, dass diese Aktivitäten nicht wöchentliches Programm sind.

Wenn man am Tag nach Berlin rein fahren möchte, geht das auch gut, dauert knapp eine Stunde mit der Tram und S-Bahn. Auf dem Rückweg in die Pension haben wir uns fast so gefühlt, als ob wir "nach Hause" fahren.

Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Heute wollen wir auch mal eine Unterkunft bewerten. Also, wir kamen auf Empfehlung von Hamburger Freunden nach Karolinenhof, die letztes Jahr im Sommer die Hotel-Pension Karolinenhof entdeckt hatten. Wir wollten unseren Resturlaub in Berlin verbringen, aber möglichst ohne diesen Rund-um-die-Uhr-Trubel. Die Empfehlung war perfekt. Danke an Christa und Edwin. Natur pur, keine Parkplatzprobleme und mit den Öffis (wie der Berliner zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hier sagt), waren wir relativ rasch am Alexanderplatz. Von den S-Bahnproblemen sind wir verschont geblieben. Die Pension selbst machte einen frischen und gemütlichen Eindruck auf uns, geschmackvolle Einrichtung, ich glaube, sogar Echtholzmöbel, Holzdielen (mag ich mehr als Teppich in Hotels), großes, schönes Bad mit Badewanne, moderner Fernseher, netter Ausblick (wir hatten Zimmer 32). Die Pensionsinhaber sind sehr hilfsbereit und freundlich. Man merkte, dass sie Ihre Arbeit gerne machen. Vor unserem Zimmer war ein Lichthof mit vielen tollen Pflanzen, dass ich das Gefühl hatte, ich bin im Dschungel. Ich habe mal geprüft, ob die echt waren. Ja, waren sie. Das Zimmer und auch sonst schien alles frisch renoviert. Im Keller gab es eine Minibar, aus der man sich selbst bedienen kann und bei Abreise einfach sagt, was man hatte und bezahlt. Unkompliziert und günstige Preise, z. B. eine kleine Flasche Wein oder Sekt für 2,50 Euro. Den Service haben wir gerne genutzt. Frühstück gibt es bis um 10. Könnte ein bisschen länger gehen, fanden wir. Dafür war das Frühstück sehr lecker, knusprige Brötchen und frisch Wurst- und Käsesorten, Müsli, Obst, vernünftigen Orangensaft, Milch etc. Was uns überrascht hat, dass es auch frisch gebackenen Kuchen gab. Schöner hätten wir unsere restlichen Urlaubtage vom letzten Jahr nicht verbringen können.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Die Pension Karolinenhof habe ich durch Zufall über Google Maps gefunden. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, in dieser Ecke eine Unterkunft zu suchen. Es erwies sich als echter Zufallstreffer!

Das Haus ist eine kleine, schmucke Pension. Alles wirkt sehr gut gepflegt und schön hergerichtet. Was mir außerdem gleich bei der Ankunft sehr positiv auffiel: Die natürliche Freundlichkeit der Wirtin. Da fühlte man sich gleich wohl.

Ich habe in Berlin eine Woche Urlaub gemacht. Die Pension hat Angebote für mehrere Übernachtungen plus einer (Mehrtages-)Fahrkarte für die Tarifzonen A+B inklusive einem Büchlein, das zahlreiche Sehenswürdigkeiten erwähnt und jeweils Rabatte gibt. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

Obwohl der Karolinenhof ein ganzes Stück draußen in der Natur liegt, war es nie ein Problem, in die Stadt oder zurück zu kommen. (Ich habe allerdings nicht die Nacht zum Tag gemacht - wer bis in die frühen Morgenstunden feiern will, sollte sich also schlau machen, wie er nach Hause kommt!) Ich war meistens von morgens bis spätabends unterwegs.

Beim leckeren Frühstück habe ich mir - zusätzlich zum erwähnten Büchlein - mehrmals Tipps von Frau Ewald geholt. Das war eine sehr gute Methode, um das Wissen der Einheimischen zu nutzen. Ich bin damit nie reingefallen. Ich musste nur sagen, wonach mir an diesem Tag stand, und sofort bekam ich gute Hinweise. Einmal bin ich auch mit einem pensionseigenen Fahrrad (kostenlos benutzbar!) einen ganzen Tag in der umgebenden Natur gewesen. Das lohnt sich auf jeden Fall, solange es trocken ist.

Zwei Straßenbahnstationen weiter raus gibt es einen Supermarkt (REWE), so dass man sich mit den wichtigsten Gütern des täglichen Bedarfs einfach eindecken kann. WLAN ist im Haus gegen einen geringen Aufschlag verfügbar. Auf meinem Zimmer war der Empfang schwach, aber auf dem Flur war die Verbindung sehr gut.

Wer einige Tage in Berlin verbringen möchte, aber gerne zwischendurch auch zur Ruhe kommen will und die piekfeinen Hotels satt hat, der wird sich hier sehr wohl fühlen. Hier habe ich mich gut erholt!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Karolinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karolinenhof

Anschrift: Pretschner Weg 42, 12527 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Karolinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karolinenhof Berlin
Hotel Karolinenhof Bewertung
Berlin Hotel Karolinenhof
Karolinenhof Hotel

Wenn Sie Hotel Karolinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.