“In Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Almodóvar Hotel

Almodóvar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almodóvar Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Boxhagener Strasse 83, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 121 von 663 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“In Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Einchecken um 15 Uhr möglich, kommt man früher, kann man sein Gepäck kostenlos einschließen lassen. Unser Zimmer ging zum Hof raus (unser Wunsch), schützte uns vor dem Straßenlärm (Straßenbahnen, Busse und viele Autos), es kostet generell 10 € mehr, wir finden, es lohnt sich. Unser Zimmer war sehr sauber, aber sehr zweckmäßig in seiner Größe. Intenetbenutzung ist kostenlos, sofern man ein eigenes Laptop mitbtingt, sonst fallen Kosten an. Bei schönem Wetter sitzen Gäste im Hof und speisen, ab 22 Uhr ist aber definitiv Ruhe! Das Bad verfügt über ein Fenster und ist mit einer angenehm großen Dusche bestückt. Für Langschläfer (länger als 8 Uhr) scheint mir das Hotel nicht so geeignet, man hört laute Schritte vom Reinigungspersonal und die damit verbundenen Geräusche. Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen, das ist sehr gut (lecker) und einfallsreich, wer Bacon und fette Würste liebt zum Frühstück, wird enttäuscht sein. Der Kaffee wird in einem Glaskännchen serviert, mit einem Sieb drückt man das Wasser herunter, um das Kaffeemehl auf dem Grund zu belassen. Das ist nicht unser Geschmack gewesen, da er sehr bitter, also scharf geröstet war. Wir fanden auch das Ambiente des Restaurant ganz pfiffig.

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 403, es ist wie oben beschrieben, zum Hof, daher ruhig, sauber und angenehmer we ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Axel B, Manager von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.

In einem Punkt haben Sie etwas missverstanden:
Das Internet ist bei uns in die Fernseher integriert und immer kostenfrei.

Da wir ein vegetarische Hotel sind, bietet unser Frühstückbuffet eine reiche Auswahl an Ersatzprodukten für Menschen, die Wurst mögen, wie zum Beispiel vegane Chorizo, Tofu- und Seitanaufschnitt und sogar vegane Currywurst.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Almodóvar Management

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Sehr ansprechende, außergewöhnliche moderne und funktionale Inneneinrichtung. Nur 3 Minuten Fußweg bis zur großen Gastronomiemeile im Friedrichshain. Straßenbahn Richtung Alexanderplatz hält vor der Tür. Angenehmes und etwas alternatives Hotelpublikum.

Zimmertipp: Sehr ruhig hofseitig. Zur Straße mit gutem Blick auf Wohnhäuser und im Umbruch befindliche Industrie ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Axel B, Leiter Gästebetreuung von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Hallo Kurt,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Almodóvar
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Schönes und sauberes Hotel, stilvoll eingerichtet, sehr nettes Personal.
Rundherum hat uns alles gut gefallen bis auf die Matratzen auf Zimmer 406, die waren eine Katastrophe viel zu hart. Beruflich übernachten wir öfter in Hotels, diese Matratzen waren bis lang die schlimmsten.
Wer' s so hart mag ist gut bedient, wir nicht. Der Fernsehempfang funktionierte ebenso nicht und das Signal brach ständig ab (wir haben das Internet ausgeschaltet, wie es am Fernseher bei Störung empfohlen wurde), dies funktioniert allerdings nicht.
Das Frühstück war auch prima, vegan ist für mich persönlich aber keine Wahl.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 406, es sei denn man mag sehr harte Matratzen :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Axel B, Manager von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Liebe Gäste. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt gefallen hat. Bei den Matratzen haben Sie völlig recht – hier hat wirklich jeder eine andere Vorliebe. Die meisten Gäste bevorzugen die härteren Matratzen. Schade, dass wir Ihre Vorliebe hier nicht treffen konnten. Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind: lassen Sie uns wissen, dass Sie es weich mögen – wir können dann ein kuscheliges Unterbett für Sie bereiten.
Um die Störung des Fernsehempfangs werden wir uns umgehend kümmern.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Prima, relaxter aber freundlicher Service. Tolle Küche, wir hatten das Sonntagsbrunch.Zimmer zum Hof sehr gut. Die Lage in "szeniger Umgebung" auch prima und nicht zu vergessen die Nähe zum Bahnhof Ostkreuz.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hallo Kali1705,
danke für die tolle Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Das Kompliment gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter und an unsere Küche weiter.Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Almodóvar-Team und Bardot-Team
Schwarzenbach an der Saale, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Relativ ruhige Zimmer zum Hof hin, großzügige Zimmerzuschnitte, entspannte Atmosphäre.
Direkt an der Straßenbahnhaltestelle , sehr gute Verkehrsanbindung , Parkmöglichkeit im Hotelbereich. Optimale Lage zum Shoppen und Bummeln in kleinen individuellen Geschäften oder zum Essen gehen, feiern...
Das Frühstück ist prima, aber ein bisschen zu teuer. Wir haben trotzdem gern dort gefrühstückt und fanden die Atmosphäre sehr angenehm.
Die Holzfußböden in den Zimmern können bei entsprechenden Absätzen der Gäste recht laut sein. Manchmal riecht es in den Zimmer etwas unangenehm.
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und "schwebt" über der Stadt.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof, wenn man ruhig schlafen möchte.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hallo SusannevH-A,

danke für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Frühstück ist mit 14€ berechnet, da alle unsere Lebensmittel bioverifiziert sind, zudem bevorzugen wir Demeter Qualität. In dem Frühstückspreis sind Getränke, wie Kaffeespezialitäten, Säfte und Tees (ebenfalls allesamt bioverifiziert) inklusive. Unsere Kaffeespezialitäten sind alle aus fairem Handel. Alle Gerichte werden bei uns frisch im Haus zubereitet. Deswegen können wir unser Frühstück leider nicht preisgünstiger gestalten. Für die unangenehm aufgetretenen Gerüche entschuldigen wir uns und werden diesem nachgehen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Almodóvar und Bistro Bardot
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren mit 4 Personen geschäftlich für drei Tage in Berlin und haben in der Nähe der Arena Berlin zu einem vernünftigem Preis das Almodovar Hotel ausgesucht.

Gut gelegen, U-Bahn knapp 10 Minuten Fussweg entfernt, von dort nicht weit zur Stadt. Parkplatz haben wir in den Nebenstrasse schnell gefunden.

Hotel
Das Hotel ist sehr sauber und ist mit tollen Möbeln und Deko ausgestattet.

Personal
Sehr freundlich und bemüht. Einzige grosse Beanstandung: Als wir nachts um 5.30 Uhr vom Job ins Hotel kehrten und fragten, ob wir ein Late-Check-out möglich wäre, war die Antwort dass wir um 10.30 Uhr bitte nochmal anrufen sollen, um es nochmal abzufragen - und bitte auch alle vier Zimmer einzeln. Das war uns unverständlich. Wir sollten uns also alle einen Wecker stellen, um dann bei Verneinung in 30 Minuten frisch zu machen und das Zimmer püntklich zu verlassen?
Das haben wir tatsächlich getan und bei keinem war ein Late-Check-Out möglich. Gracias, Almodovar.

Sehr grosszügig und auch hier mit viel Liebe gestaltet. Wir hatten im obersten Stock sogar einen eigenen Balkon. Auch das Bad war sehr sauber und mit guten Produkten ausgestattet. Der Fernsehempfang funktionierte nicht und das Signal brach ständig ab (ja wir haben das Internet ausgeschaltet, wie es am Fernseher bei Störung empfohlen wurde), da wir aber nur kurz im Zimmer waren, haben wir es nur beim Check-out gemeldet.

Wlan
Kostenlos und überall empfangbar. Mit Voucher pro Gerät an der Rezeption erhältlich.

Betten
Einen eigenen Absatz verdienen die Betten. Außerordentlich gemütlich!

SPA Bereich
Sowohl die Dachterrasse als auch der SPA Bereich ist sehr schön gestaltet. Im Zimmer haben sich allerdings wirklich nur 1 x klein, 1 x grosses Handtuch befunden und auf Nachfrage an der Rezeption haben wir erst erfahren, dass man für 9,50 € Bademantel und weitere Handtücher bekommt. SPA Nutzung umsonst, aber extra keine weiteren Handtücher auf dem Zimmer - fanden wir ein bisschen komisch. Weil oben keiner war, haben wir auf den tollen Sitzecken eine paar entspannte Minuten verbracht und haben bei leckerem, kostenlosem Tee kurz relaxed.

Frühstück
Als nicht-vegetarier haben wir trotzdem das Frühstück gebucht. Wir hatten uns erhofft, dass es in einem solch tollem Hotel, trotz vegetarischem Frühstück, mit einem z.B. grossem Früchte-Buffet überrascht werden. Leider Fehlanzeige. Wir konnten dem Frühstück leider keinen positiven Punkt abgewinnen. Die Brötchen und das Brot waren lasch, das Rührei war völligst geschmacklos und Früchte gab es nur in kleinen Glasbehälter und waren wirklich keine Überraschung. Wir haben gleich entschieden, in den nächsten beiden Tagen woanders zu frühstücken. Das ist natürlich nur der eigene Geschmack, das Buffet und die Tische waren sehr sauber gehalten und auch das Personal auch hier sehr bemüht.

Nochmal würden wir das Hotel allerdings nicht buchen.

Zimmertipp: Oberster Stock! In der Nähe der Dachterrasse und SPA und mit einem wenig Glück einen eigenen Balkon!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Axel B, Leiter Front Office von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so umfassendes anregendes Feedback zu geben! Gern möchten wir Ihnen zu einigen Punkten eine kleine Rückmeldung geben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Late Check Out nicht umgesetzt werden konnte, dies geht leider nur, wenn die Zimmer am kommenden Tag keine Anreisen sind, hier war es anscheinend so und daher konnten wir die Möglichkeit nicht bieten. Wir werden den Vorfall jedoch im Team nachbesprechen. Gern richten wir für unsere Gäste den Late Check out ein, es ist immer besser zu realisieren, wenn wir auch bereits im Vorfeld darüber informiert sind und damit planen können.
Immer wieder unterziehen wir auch unser Frühstücksbuffet einem kritischen Blick, Ihre Anregungen helfen uns dabei sehr. Es ist nicht immer leicht, viele verschiedene exotische Früchte zu fairen Bedingungen und guten Preisen zu beziehen, zumal wir regionale Produkte immer bevorzugen. Es ist eine Herausforderung, hier immer den für möglichst viele Interessen besten Weg zu finden, der wir uns immer wieder gern stellen.
Es ist schade, dass Sie nicht mehr zu uns kommen werden, wir hätten uns gfreut, Sie noch einmal zu begrüßen um die Chance zu erhalten, Sie von uns zu überzeugen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Almodovar war eine super Unterkunft für ein gelungenes Shopping-Wochenende für meine Schwester und mich. Das Hotel ist für Vegetarier / Veganer eine schöne Unterkunft - die einem keinen Wunsch offen lässt. Das Frühstück bietet für jeden etwas - gute Vielfalt und Qualität. Das Viertel bietet auch sonst einiges - süsse Läden, Cafés etc. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit. Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt. Trotzdem hat das Preis-Leistungsverhältnis für uns gepasst. Wir empfehlen das Hotel auf alle Fälle. Wer viel und lange schlafen möchte sollte ein Zimmer nach hinten raus nehmen - die Strassenbahn ist doch etwas laut.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Axel B, Leiter Front Office von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Sie haben recht - wer den Troubel des Szenebezirks Friedrichshain nicht gewohnt ist, dem empfeheln auch wir, eines unserer Hofzimmer zu wählen. Zwar sind unsere Fenster schallisoliert, haben jedoch aufgrund der neuen Bauvorschriften einen zusätzlichen Lüftungsschlitz im Rahmen - etwas Lärm kommt dadurch leider immer rein.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt wieder für uns entscheiden würden. Herzliche Grüße Ihr Team vom Almodóvar Hotel Berlin

Sie waren bereits im Almodóvar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almodóvar Hotel

Anschrift: Boxhagener Strasse 83, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almodóvar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Expedia, Venere, HRS, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almodóvar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almodóvar Hotel Berlin

Wenn Sie Almodóvar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.