“Entspanntes, gutes vegan-vegetarisches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Almodóvar Hotel

Almodóvar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almodóvar Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Boxhagener Strasse 83, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 138 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Entspanntes, gutes vegan-vegetarisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Prima, relaxter aber freundlicher Service. Tolle Küche, wir hatten das Sonntagsbrunch.Zimmer zum Hof sehr gut. Die Lage in "szeniger Umgebung" auch prima und nicht zu vergessen die Nähe zum Bahnhof Ostkreuz.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Axel B, Leiter Gästebetreuung von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2014
Hallo Kali1705,
danke für die tolle Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Das Kompliment gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter und an unsere Küche weiter.Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Almodóvar-Team und Bardot-Team

Schwarzenbach an der Saale, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Relativ ruhige Zimmer zum Hof hin, großzügige Zimmerzuschnitte, entspannte Atmosphäre.
Direkt an der Straßenbahnhaltestelle , sehr gute Verkehrsanbindung , Parkmöglichkeit im Hotelbereich. Optimale Lage zum Shoppen und Bummeln in kleinen individuellen Geschäften oder zum Essen gehen, feiern...
Das Frühstück ist prima, aber ein bisschen zu teuer. Wir haben trotzdem gern dort gefrühstückt und fanden die Atmosphäre sehr angenehm.
Die Holzfußböden in den Zimmern können bei entsprechenden Absätzen der Gäste recht laut sein. Manchmal riecht es in den Zimmer etwas unangenehm.
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und "schwebt" über der Stadt.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof, wenn man ruhig schlafen möchte.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Axel B, Leiter Gästebetreuung von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2014
Hallo SusannevH-A,

danke für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Frühstück ist mit 14€ berechnet, da alle unsere Lebensmittel bioverifiziert sind, zudem bevorzugen wir Demeter Qualität. In dem Frühstückspreis sind Getränke, wie Kaffeespezialitäten, Säfte und Tees (ebenfalls allesamt bioverifiziert) inklusive. Unsere Kaffeespezialitäten sind alle aus fairem Handel. Alle Gerichte werden bei uns frisch im Haus zubereitet. Deswegen können wir unser Frühstück leider nicht preisgünstiger gestalten. Für die unangenehm aufgetretenen Gerüche entschuldigen wir uns und werden diesem nachgehen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Almodóvar und Bistro Bardot
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren mit 4 Personen geschäftlich für drei Tage in Berlin und haben in der Nähe der Arena Berlin zu einem vernünftigem Preis das Almodovar Hotel ausgesucht.

Gut gelegen, U-Bahn knapp 10 Minuten Fussweg entfernt, von dort nicht weit zur Stadt. Parkplatz haben wir in den Nebenstrasse schnell gefunden.

Hotel
Das Hotel ist sehr sauber und ist mit tollen Möbeln und Deko ausgestattet.

Personal
Sehr freundlich und bemüht. Einzige grosse Beanstandung: Als wir nachts um 5.30 Uhr vom Job ins Hotel kehrten und fragten, ob wir ein Late-Check-out möglich wäre, war die Antwort dass wir um 10.30 Uhr bitte nochmal anrufen sollen, um es nochmal abzufragen - und bitte auch alle vier Zimmer einzeln. Das war uns unverständlich. Wir sollten uns also alle einen Wecker stellen, um dann bei Verneinung in 30 Minuten frisch zu machen und das Zimmer püntklich zu verlassen?
Das haben wir tatsächlich getan und bei keinem war ein Late-Check-Out möglich. Gracias, Almodovar.

Sehr grosszügig und auch hier mit viel Liebe gestaltet. Wir hatten im obersten Stock sogar einen eigenen Balkon. Auch das Bad war sehr sauber und mit guten Produkten ausgestattet. Der Fernsehempfang funktionierte nicht und das Signal brach ständig ab (ja wir haben das Internet ausgeschaltet, wie es am Fernseher bei Störung empfohlen wurde), da wir aber nur kurz im Zimmer waren, haben wir es nur beim Check-out gemeldet.

Wlan
Kostenlos und überall empfangbar. Mit Voucher pro Gerät an der Rezeption erhältlich.

Betten
Einen eigenen Absatz verdienen die Betten. Außerordentlich gemütlich!

SPA Bereich
Sowohl die Dachterrasse als auch der SPA Bereich ist sehr schön gestaltet. Im Zimmer haben sich allerdings wirklich nur 1 x klein, 1 x grosses Handtuch befunden und auf Nachfrage an der Rezeption haben wir erst erfahren, dass man für 9,50 € Bademantel und weitere Handtücher bekommt. SPA Nutzung umsonst, aber extra keine weiteren Handtücher auf dem Zimmer - fanden wir ein bisschen komisch. Weil oben keiner war, haben wir auf den tollen Sitzecken eine paar entspannte Minuten verbracht und haben bei leckerem, kostenlosem Tee kurz relaxed.

Frühstück
Als nicht-vegetarier haben wir trotzdem das Frühstück gebucht. Wir hatten uns erhofft, dass es in einem solch tollem Hotel, trotz vegetarischem Frühstück, mit einem z.B. grossem Früchte-Buffet überrascht werden. Leider Fehlanzeige. Wir konnten dem Frühstück leider keinen positiven Punkt abgewinnen. Die Brötchen und das Brot waren lasch, das Rührei war völligst geschmacklos und Früchte gab es nur in kleinen Glasbehälter und waren wirklich keine Überraschung. Wir haben gleich entschieden, in den nächsten beiden Tagen woanders zu frühstücken. Das ist natürlich nur der eigene Geschmack, das Buffet und die Tische waren sehr sauber gehalten und auch das Personal auch hier sehr bemüht.

Nochmal würden wir das Hotel allerdings nicht buchen.

Zimmertipp: Oberster Stock! In der Nähe der Dachterrasse und SPA und mit einem wenig Glück einen eigenen Balkon!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Axel B, Leiter Front Office von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so umfassendes anregendes Feedback zu geben! Gern möchten wir Ihnen zu einigen Punkten eine kleine Rückmeldung geben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Late Check Out nicht umgesetzt werden konnte, dies geht leider nur, wenn die Zimmer am kommenden Tag keine Anreisen sind, hier war es anscheinend so und daher konnten wir die Möglichkeit nicht bieten. Wir werden den Vorfall jedoch im Team nachbesprechen. Gern richten wir für unsere Gäste den Late Check out ein, es ist immer besser zu realisieren, wenn wir auch bereits im Vorfeld darüber informiert sind und damit planen können.
Immer wieder unterziehen wir auch unser Frühstücksbuffet einem kritischen Blick, Ihre Anregungen helfen uns dabei sehr. Es ist nicht immer leicht, viele verschiedene exotische Früchte zu fairen Bedingungen und guten Preisen zu beziehen, zumal wir regionale Produkte immer bevorzugen. Es ist eine Herausforderung, hier immer den für möglichst viele Interessen besten Weg zu finden, der wir uns immer wieder gern stellen.
Es ist schade, dass Sie nicht mehr zu uns kommen werden, wir hätten uns gfreut, Sie noch einmal zu begrüßen um die Chance zu erhalten, Sie von uns zu überzeugen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Almodovar war eine super Unterkunft für ein gelungenes Shopping-Wochenende für meine Schwester und mich. Das Hotel ist für Vegetarier / Veganer eine schöne Unterkunft - die einem keinen Wunsch offen lässt. Das Frühstück bietet für jeden etwas - gute Vielfalt und Qualität. Das Viertel bietet auch sonst einiges - süsse Läden, Cafés etc. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit. Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt. Trotzdem hat das Preis-Leistungsverhältnis für uns gepasst. Wir empfehlen das Hotel auf alle Fälle. Wer viel und lange schlafen möchte sollte ein Zimmer nach hinten raus nehmen - die Strassenbahn ist doch etwas laut.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Axel B, Leiter Front Office von Almodóvar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Sie haben recht - wer den Troubel des Szenebezirks Friedrichshain nicht gewohnt ist, dem empfeheln auch wir, eines unserer Hofzimmer zu wählen. Zwar sind unsere Fenster schallisoliert, haben jedoch aufgrund der neuen Bauvorschriften einen zusätzlichen Lüftungsschlitz im Rahmen - etwas Lärm kommt dadurch leider immer rein.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt wieder für uns entscheiden würden. Herzliche Grüße Ihr Team vom Almodóvar Hotel Berlin
Aichstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Selten war ich in so einem angenehmen Hotel untergebracht. Große Zimmer, immer noch die günstigen Berliner Preise, ein üppiges Bio-Frühstücksbuffet und eine gute technische Ausstattung (Freies Internet auf dem Zimmer, das auch funktioniert).

Zimmertipp: Hofzimmer sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir begrüßen Sie gern wieder bei uns! Herzliche Grüße, Ihr Team vom Almodóvar Hotel Berlin
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Auf der Suche nach einem Hotel mit echtem Zuhausegefühl habe ich das Almodovarhotel gefunden. Ich bin projektbedingt oft in Berlin und immer wieder Gern hier.Perfect Place to Stay. Sehr gut ist das Restaurant Bardot. Biozertifiziert und alles hausgemacht - sogar das Brot ist selbstgemacht!!!

Zimmertipp: Ich nehme immer eine Suite zum Hof.
Hallo Andres T,

danke für die tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben. Das Kompliment gebe ich natürlich auch gerne an unser Restaurant-Team weiter. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Ihr Team vom Almodóvar und Bistro Bardot
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Hotel liegt in einem Super Szeneviertel - hier ist Berlin noch wirklich besonders. Die Ausstattung ist edel und modern. Alles ist ökologisch und trotzdem Trendy. Dass Restaurant ist absolute Spitze - vegetarische Küche auch für Fleischliebhaber sehr geeignet. Der SPA ist superschnell. Ich habe mir eine Aromamassage gegönnt, meine Freundin eine Ayurvedamassage - beides war sehr entspannend. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten das Appartment - Super!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Hallo matteo439,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben. Auch, dass wir Sie mit unserem Restaurant und unserem Wellnessbereich so überzeugen und verwöhnen konnten. Das Kompliment gebe ich gerne an meine Kollegen weiter! Hoffentlich bis bald.

Ihr Team vom Almodóvar

Sie waren bereits im Almodóvar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almodóvar Hotel

Anschrift: Boxhagener Strasse 83, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almodóvar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almodóvar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almodóvar Hotel Berlin

Wenn Sie Almodóvar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.