“Preiswert und doch hervorragend” 5 von 5 Sternen

Hotel Graf Pückler
2.0 von 5 Hotel   |   Schonwalder Str. 21, 13347 Berlin, Deutschland   |
Nr. 297 von 668 Hotels in Berlin
SAFFIG
“Preiswert und doch hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ruhiges Hotel in Wedding, freundliches Personal. Frühstücksbüffet sehr gut mit verschiedenen Wurst-, Käse- und Marmeladesorten, dazu Müsli, Obst, Joghurt, gekochte Eier und mehrere Brötchensorten, auch Vollkorn und am Sonntag Teilchen. Natürlich kein 5Sterne-Auswahl, aber reichlich und frisch. Wir haben das Angebot sehr geschätzt, uns Sandwiches zubereiten zu dürfen zum Preis von 1,-€ pro Stück. Im Zimmer war alles sehr sauber, hell, wir hatten sogar ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Garten hinten. Wasserkocher stand auch zur Verfügung. Superluxus war es nicht - kein Fön zum Beispiel - , aber wer erwartet es von einer preiswerten Unterkunft? Von der Lage her war auch alles prima: U-Bahn und S-Bahn 5 Minuten zu Fuß entfernt. In der Nähe des Hotels ist ein Super-Italiener übrigens, ideal wenn man abends müde von der Stadtbesichtigung in netter Atmosphäre entspannen will. Das einzige, was einen stören könnte, ist der Zigarettengeruch des Teppichbodens in den Gängen, irgendwann müsste da auch renoviert werden...Aber sobald man sein Hotelzimmer erreicht hat, riecht alles frisch, keine Sorge! Bei einem erneuten Besuch in Berlin würden wir auf jeden Fall das Hotel Graf Pückler wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ordentliches kleines Budget - Hotel in einer ruhigen Gegend. Das Viertel war in den 1930 er Jahren als "der rote Wedding" bekannt und ist immer noch eher ein Viertel der Arbeiterklasse. Es ist sehr nett hier, gute Anbindung ans Stadtzentrum. Die Eckkneipen in diesem Viertel waren besonders charaktervoll.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Freundliche Bedienung, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Lage, ruhige Zimmer (gegen den Hinterhof), nicht mehr ganz so frische Teppiche, Mobiliar und Tapeten, aber das hat mich gar nicht gestört. Das Bett war neu und gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich hatte hier Ende 2012 schon einmal übernachtet, und war froh gewesen, eine Herberge gefunden zu haben, die mal ein bisschen anders war, als das, was man sonst so bekommt. Der Teppich mag ein bisschen älter sein, aber er sieht sauber aus. Ich mochte die warmen Wandfarben, das gemütliche Mobiliar aus den 70ern und überhaupt die ganze Gestaltung. Sehr geräumig. Allerdings war das Bad sehr klein, besonders in die Dusche musst man sich hineinzwängen – nichts für Große! Das Doppelbett war sehr bequem, frisch bezogen mit neuer Bettwäsche. Mein liebster Bereich in dem Hotel war die Lounge mit den großen Panoramafenstern und dem Blick auf den schönen Hof. Die Angestellten waren herzlich und freundlich, und nicht zu aufdringlich. Sehr hilfsbereit und locker. Der Speisesaal ist sehr angenehm angelegt und eingerichtet, und auch das Essen war hervorragend. Im Foyer gab es kostenlose Zeitungen. Wenn man als Erster kommt, hat man das Glück am Fenster zu sitzen. Ich hatte eine Wochenkarte für die BVG, was in Berlin wirklich eine gute Sache ist. Mir hat es aber auch Spaß gemacht, viel zu laufen, ich habe mich immer sicher gefühlt. Ich würde in jedem Fall noch mal hierher kommen.

Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Als ich ankam, war der Hotelempfang geschlossen, also hab ich meine Mails gecheckt & ja, es gab ein Passwort für den Haupteingang. Als ich drin war, hab ich den Schlüssel für mein Zimmer bekommen. Das Zimmer war recht groß für den Preis & ziemlich bequem & ruhig. Das Frühstück, obwohl nicht üppig, war in Ordnung. Das Hotel liegt ein paar Haltestellen entfernt vom Berliner Hauptbahnhof. Es gibt auch einen Bus, mit dem man in ungefähr 10 Minuten zum Hauptbahnhof kommt. Der Fernseher hatte ein oder zwei englische Programme. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde wiederkommen!

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel Graf Pückler ist definitiv in die Jahre gekommen. Das Personal ist freundlich, wirkt aber an der Rezeption teilweise ein wenig desinteressiert. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Hervorzuheben ist die Lage zwischen dem Flughafen Tegel und Berlin-Mitte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut. Wer bereit ist ein paar Abstriche zu machen wohnt für wenig Geld besser als in einem Hostel und ggf. sogar zentraler.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bayreuth
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Leider hat der Zahn der Zeit an diesen Hotel schon sehr seine Spuren hinterlassen. Auch die Möbel im Zimmer haben ihre beste Zeit schon lange hinter sich. Der Teppich sollte mal rausgeschmissen, die Tapete abgerissen und überhaupt müsste alles mal renoviert werden.
Positiv kann man das sehr freundliche Personal und das Frühstück sehen. Da hab ich schon in 5-Sterne Hotels schlechteres aufgetischt bekommen.
Parkplätze stehen im beschrankten Parkplatz genug zur Verfügung. Die U-Bahn ist gleich in der Nähe, also kann man das Auto stehen lassen.
Alles im allem ein Hotel das für einen Gast geeignet ist der seine Ansprüche nicht immer so hoch ansetzt, auch mal mit Staub auf den Spiegelschrank und mit einen vergrauten Vorhang leben kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Moabit
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm

Sie waren bereits im Hotel Graf Pückler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graf Pückler

Anschrift: Schonwalder Str. 21, 13347 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 297 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Graf Pückler 2*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graf Pückler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graf Puckler Hotel
Hotel Graf Pückler Berlin

Wenn Sie Hotel Graf Pückler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.