“Berlin-Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz) (Kreuzberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 54 von 668 Hotels in Berlin
Münster, Deutschland
“Berlin-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für ein Berlin-Wochenende buchten wir dieses Hotel über ein Hotel-Portal. Der Preis war ausgesprochen günstig, zumal das Frühstück mit eingeschlossen war. Es liegt nur ca. drei Minuten in Sichtweite von der S-Bahn Station ''Anhalter Bahnhof'' entfernt. Das Zimmer war geräumig und zudem noch mit einem Boxspringbett ausgestattet. Die Fenster ließen sich öffnen, aber bei über 30° C Außentemperatur war doch hier die Klimaanlage gefordert. Das Bad war sehr geräumig und in der Dusche (mit Regendusche) konnte man es sich richtig gut gehen lassen.
Das Frühstücksbuffet war hervorragend - es war alles vorhanden - es wurde auch immer wieder frisch nachgelegt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider gibt es etwas zu kritisieren, es fehlt Kaffeesahne, die muss man extra anfordern, auf den Tischen steht nur Milch mit wenig Fett, und Fett mach nun mal den Kaffee erst richtig schmackhaft - vielleicht kann man demnächst eine Schale mit abgepackter Kondensmilch aufs Buffet stellen.
Und noch ein Punkt den ich kritisieren möchte, die auf den Tischen stehenden Thermoskannen werden nicht kontrolliert, man muss extra eine Bedienung heranrufen, damit frischer Kaffee nachgefüllt wird.
In dieser Hotelklasse bin ich mir sicher, das hier schnell Abhilfe geschaffen wird.

Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt weiteremfpehlen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein wunderbares Hotel mit geschmackvollem Ambiente. Freundlicher Service von Rezeption bis Restaurant. Ein gelungener Aufenthalt, den ich nur zu gerne schnell wiederholen möchte. Die Lage ist auch gut und Restaurant und Bar sind eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt August 2015, Paar
Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Relativ neues Hotel, etwas abseits vom Potsdamer Platz, direkt am Tempodrom.
Sehr sauber und gepflegt, Zimmer groß und sehr sauber, die Bar ist gut sortiert und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Lediglich die fehlende Garage bzw. Parkplatz gibt Abzüge.

• Aufenthalt August 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sind regelmäßig in diesem Hotel, denn im Febr. findet im Tempodrom das German Masters Snooker Turnier statt. Gleichzeitig ist das, dass Spielerhotel, also ist man seinen Idolen verdammt nah.
Das Hotel ist zentral gelegen, schnell ist man in fünf Minuten im Zentrum. (Potsdamer Platz)

Aufenthalt Februar 2015, Business
Castrop-Rauxel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Berlin, in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes Tempodrom. Es ist verkehrstechnisch hervorragend zu erreichen (S-Bahn-Halt Anhalter Bahnhof (S1, S2, S25) ca. 2 Minuten Fußweg, Linienbushaltestelle für den Schnellbus zum HBF Berlin (M41) ca. 5 Minuten Fußweg). Auch der Potsdamer Platz und die Friedrichstraße sind mit einem kleinen Spaziergang in ca. 15-20 Minuten zu erreichen.

Das Hotel liegt in einer eher ruhigen Nebenstraße und macht von außen bereits einen guten Eindruck. Dieser Eindruck verstärkt sich in der Folge bei Betreten des Foyers bzw. der Empfangshalle. Sehr hell, geschmackvoll und einladend. Auch der anschließende Check-In verlief sehr freundlich, serviceorientiert und effizient.

Das Zimmer wirkte durch die hohen Wände und die nette und vor allem moderne Einrichtung sehr gemütlich und ebenfalls einladend. Im Badezimmer war eine ebenerdige Regendusche vorhanden, welche ein Erlebnis darstellte.

Im Prinzip wirkt dieses Hotel eher wie ein 5-Sterne-Haus. Dies bezieht sich auf die Zimmer, die serviceorientierten Mitarbeiter, das Ambiente und die sehr schöne Hotelbar.

Leider konnte dieser Eindruck beim Frühstück nicht gehalten werden. Das Angebot empfand ich eher als ein wenig zu durchschnittlich und ohne Überraschungen, der Bereich war zur Frühstücks-Rush-Our zu klein und überfüllt. Das vorhandene Personal war zwar sehr fleißig aber leider auch stark überlastet. Tische wurden längere Zeit nicht neu eingedeckt, der Müll stapelte sich. Ein wenig mehr Personal würde da gut tun.

Im Hotel existiert ein W-Lan-Netz, welches allerdings für Hotelgäste nicht kostenfrei ist. In der heutigen Zeit meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß...

Die Problematik in Sachen Frühstück und Wifi war für mich allerdings eher untergeordnet und eigentlich noch zu verschmerzen. Während meines Aufenthaltes bestanden in Berlin Außentemperaturen zwischen 38-40 Grad Celsius. Leider fiel zur Nachtzeit die Klimaanlage komplett aus und bescherte meiner Freundin und mir eine mehr als schlechte und unruhige Nacht. Sicher, so etwas kann immer passieren. Doch als Entschädigung wurde uns bei der Abreise lediglich ein Getränk oder ein Eis angeboten.

Dies empfinde ich ehrlich gesagt als unglaublich. Eine defekte Klimaanlage bei derartigen Außentemperaturen ist für mich analog einer defekten Heizung im tiefsten Winter zu vergleichen. Dies wäre sicherlich auch ein Mangel, der nicht mit einem Glühwein bei Abreise vergütet werden würde.

Insgesamt ein nettes und auch zu empfehlendes Hotel, wenn die Mängel nicht wären. Ein fader Beigeschmack bleibt leider....Trotzdem möchte ich nicht unsachlich werden und das Hotel mit ungenügend oder mangelhaft abstrafen. Das würde nicht stimmen...

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Tino K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber hu1848,

es ist wichtig, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit unserem Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz hier geteilt haben. Danke!

Ich habe mich sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie uns grundsätzlich eher als ein 5-Sterne-Hotel empfinden und auch unsere Team Mitglieder bei Ihnen für Wohlbefinden gesorgt haben. Dieses Feedback werden die Kollegen sicher gerne von mir hören.

Auf der anderen Seite weisen Sie uns auf Schwächen im Frühstück hin und empfinden das kostenpflichtige Internet als nicht mehr zeitgemäß. Außerdem mussten Sie auf etwas verzichten, was uns ganz besonders am Herzen liegt: Ihr erholsamer Schlaf.

Ich habe Ihnen daher eine Nachricht geschrieben und würde mich freuen, wenn Sie recht bald mit mit Kontakt aufnehmen würden, damit wir die Sache aus der Welt schaffen können.

Auch an dieser Stelle noch einmal: Ich bitte für Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Kählke
Marketing & Communication
Oelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Schönes Hotel Zentral gelegen mit jeder Menge Gratis Parkplätzen vor der Tür.
Umgebung für Berlin sehr Ruhig. Leider sind die Zimmer bereits ein wenig abgenützt. Ansonsten gute 4 Sterne Ausstattung mit Kaffe im Zimmer und freundliches Personal.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Kreuzberg
Hotel Johann
Hotel Johann
Nr. 20 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, TUI DE, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Wenn Sie Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.