“Jetzt Crowne Plaza der IHG Gruppe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 49 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dresden, Deutschland
“Jetzt Crowne Plaza der IHG Gruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das ehemalige Wyndham ist jetzt ein Crowne Plaza und besitzt bald eine ClubLounge für die executive Zimmer, eine weiteres Auswahlkriterium für das Hotel.

Moderne und saubere Zimmer, tolle Bar, sehr gutes Frühstücksbuffett und ein entspannter Wellnessbereich ;)

5 min Laufweg zum Potsdamer Platz, also sehr zentral

Auch großes Lob an das FrontDesk Team, Daumen hoch!

• Aufenthalt April 2015, Business

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als wir ankamen mussten wir uns erst einmal vergewissern, dass wir richtig waren, denn das Wyndham Grand ist nun ein Crowne Plaza!

Wären nur die zentrale und doch sehr ruhige Lage und die wirklich fantastischen Zimmer zu bewerten, gäbe es 5 Sterne. Beide sind ausgezeichnet, wie schon von einigen anderen Bewertern ausführlich beschrieben.

Wäre nur das Personal zu bewerten, würden 5 Sterne gar nicht ausreichen! Wir haben selten ein so freundliches, ja herzliches Personal erlebt, das Humor und Lockerheit mit exzellentem Service zu vereinen wusste.

Warum dann nur 4 Sternchen? 1. Das Hotel wirkt nüchtern und kühl, keine Wohlfühlatmosphäre. Der klobige, langgezogene Bau tut sein übriges dazu.

2. Das Frühstück: Qualität ist hier offensichtlich je nach Tagesform Glücksache. Die Auswahl ist ausreichend, obwohl mir persönlich die Wurstauswahl etwas zu gering war (es fehlten Streichwürste wie Leberwurst, Teewurst, Mettwurst). Wir haben 4 mal gefrühstückt und mal war der Speck knusprig, mal nicht, die Omeletts mal mit frisch aufgeschlagenen Eiern, mal mit Convienienceprodukten zubereitet. Mal waren Tomaten und Gemüse frisch, mal offensichtlich noch vom Vortag und matschig. Wurst und Käse waren teils bereits angetrocknet und wellig.
Hier gibt es noch Luft nach oben.

Alles in Allem ein guter Ausgangspunkt für einen Berlin-Aufenthalt. Die unmittelbare Nähe zum Tempodrom lädt natürlich dazu ein, ein Konzert mit in seinen Berlin-Trip einzuplanen.

Tipp: Berlin lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad entdecken und die Fahrräder, die man im Hotel mieten kann sind günstig und ok.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Service, Sauberkeit, Ausstattung und Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. Die Lage ist nicht ganz zentral, noch nah genug zum Zentrum und sehr ruhig.

• Aufenthalt März 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts

WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Sehr geehrter Norbert H,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Wir sind freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten und Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Magdeburg,

Schlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Was uns sehr gefreut hat, ist Ihr Internetauftritt bezüglich der Zimmer. Die Bilder entsprechen der Wahrheit

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts

Sehr geehrte Michaela A,

Wir sind begeistert, dass wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten und Ihre Erwartungen sogar übertroffen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Schlitz,

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Postgebäude und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer haben eine sehr gut Größe und ein tolles Bad mit großer Regendusche. Einzig die Aussicht zur Rückseite des Gebäudes ist nicht zu empfehlen. Ich hatte ein Zimmer zu Vorderseite und es war ausgesprochen ruhig und angenehm. Ich schlafe häufig in Hotels und so gut habe ich selten geschlafen. Auch die Raumtemperatur ist sehr gut regulierbar, Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schön angerichtet. Die angrenzende Bar ist sehr einladend und auch zum Fußball gucken geeignet. Einziger Kritikpunkt ist die irrefürende Bezeichnung Potsdamer Platz, der etwa 10 Gehminuten entfernt ist.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Sehr geehrter smuehli,

Wir sind begeistert, dass wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten und Ihre Erwartungen erfüllt haben. Schön, dass Ihnen unsere THE POST Bar gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach München,

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Besonders der Service an der Rezeption verdient ein großes Lob. So haben wir ungefragt ein Deluxe-Zimmer bekommen. Ganz toll: Riesen Dusche, regelbare Klimaanlage, Leselampe am Bett, die wirklich eine ist und hervorragenden offener Tee mit Samovar-Kännchen beim Frühstück.
Das Personal beim Frühstück dürfte fröhlicher blicken und mit netten Gästen auch mal scherzen, uns wurden aber alle Wünsche erfüllt.
Anbindung an den öV: nicht nur die S-Bahn Anhalter Bahnhof (Linie S1, S2 und S25 zur Zeit Linienersatzverkehr) sind gut zu erreichen. Ein kleiner Weg führt direkt gegenüber vom Hotelausgang zwischen Amtsgericht und Postbank vorbei zur U-Bahnstation Möckernbrücke (270m U7 und U1). Ein weiterer Weg am Tempodrom vorbei führt zur U-Bahnstation Mendelsohn-Bartholdy-Park (700m U2) und nicht zu vergessen die Metro-Busse M29 und M41. Der M41 ist überhaupt die schnellste und einfachste Verbindung zum Hauptbahnhof.
Im Tempodrom gegenüber vom Hotel finden fast täglich Shows statt. In dieser Zeit ist auch eine günstige Bar dort geöffnet.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
Sehr geehrter Ted B,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Über Ihren positiven Kommentar freuen wir uns sehr. Vielen Dank, dass Sie anderen Reisenden Tipps zu der Verkehrsanbindung unseres Hotels geben.

Unser gesamtes Team arbeitet täglich daran, dass sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen und sind Ihnen daher besonders dankbar für Ihr Lob, das wir gerne an alle Abteilungen weitergeben.

Es wäre toll, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Freiburg,

Ihr Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz Team

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Nr. 37 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.