“Prima Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 48 von 663 Hotels in Berlin
Kiel, Deutschland
“Prima Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr gut gelegen - in 5 min bei der U-Bahn. Gute Fahrräder waren zu leihen. Sehr freundliche Rezeption! Die Zimmer waren gut ausgestattet, die Betten hervorragend. Es war sehr ruhig - man hörte nichts von den Nachbarn. Selbst sehr spät war die Bar besetzt und die Bedienung sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Erika R..,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir sind begeistert, dass wir Sie mit unserem Hotel vollständig überzeugen konnten, Sie sich wohl gefühlt haben wir und Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Vielen Dank für die Komplimente an unser THE POST Bar Team.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Kiel,

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben prompt ein kostenloses Upgrade bekommen. Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß.
Personal an der Rezeption so freundlich wie man es erwartet.
Hotelbar wirkt ein wenig steril.
Frühstücksbüffet für € 15,- top!
Das Hotel besticht nicht nur durch Preis-Leistung, sondern auch durch die Lage und Nähe zum Potsdamer Platz!

Aufenthalt Juli 2014
Sehr geehrter Stk1904,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre wunderbare Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Hotel und dem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten und Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin nach München,

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdamer Platz und ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen eine absolute Empfehlung. Ich erhielt ein Upgrade und die Zimmer sind ausreichend groß mit allen Annehmlichkeiten inkl. free Wi-Fi. Hervorzuheben ist das atemberaubende Frühstücksangebot, welches keine Wünsche offen lässt. Gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Daniel D.,

Vielen Dank für die Empfehlung unseres Hotels an andere Reisende.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel ist vom Angebot und der Ausstattung her sehr gut. Bis auf den Wasserkocher im Zimmer, der nicht funktioniert hat, waren wir von der Ausstattung und vom Style des Hotels sehr angetan.

Was den Service angeht allerdings, haben wir selten sowas schlechtes erlebt. Als wir am Samstag Abend um 21 Uhr noch etwas essen wollten, wurden wir vom Restaurant an die Bar verwiesen, wo wir allerdings aus der gleichen Karte bestellen konnten. Dort wurden wir kaum bis "gekünstelt"-freundlich bedient. Die Arroganz des Personals kam 1:1 so beim Kunden an. Wir waren vorerst die einzigen Gäste im Lokal und mussten 15 min warten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Dem Personal war es wichtiger zusammen hinter der Bar zu diskutieren. Als dann das Essen kam waren wir sehr enttäuscht. Cesar Salad mit verbranntem Bacon und ungesalzene Spaghetti Bolognese (wobei ich noch nach Parmesan betteln musste). Nach dem Essen sassen wir etwa eine halbe Stunde vor leeren Tellern und Gläsern. Abgeräumt wurde ohne Worte, keine Rückfragen, keine Frage nach etwas zu trinken. Man hat einfach das Leergut abgeräumt. Wir haben dann das WM Spiel auf dem Zimmer fertig geschaut. Miserabler Service! Unser Eindruck war auch, dass wir nicht die Einzigen waren, die das so empfunden haben. Wenn man in der Bar in die Gesichter der Gäste geschaut hat, war das durchgängig die gleiche Ausstrahlung. (Konnte man auch als Unterhaltung ansehen...)

Allgemein hatte man das Gefühl, das Personal arbeitet nicht motiviert. Man wurde auch beim Frühstück kaum bedient und der Koch der für die Spiegeleier zuständig war, machte eher den Eindruck, dass er doch lieber nicht arbeiten möchte. Nachdem ihm ein Joghurt aus der Hand gefallen war und er nur fluchend ausgerufen hat, habe ich mich dann doch für "KEINE" Eier zum Frühstück entschieden.

Für einen Wochenend-Trip kann man das Hotel empfehlen, aber nur wenn man nicht mit dem Personal in Kontakt kommt. Also lieber ausser Haus essen gehen...

Die Lage ist nicht besonders. Der Name verwirrt etwas, denn das Hotel liegt nicht direkt am Potsdamer Platz.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Sandro W,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.

Zunächst freut es uns sehr, dass Ihnen unser modernes Hotel und die Ausstattung gut gefallen hat.

Des Weiteren bedauern wir sehr, dass Sie unser Personal als unmotiviert wahrgenommen und kennengelernt haben. Mit dem Bar- und Servicepersonal, sowie den Köchen haben wir bereits gesprochen und wir möchten Ihnen versichern, dass dieser Service nicht Standard unseres Hauses ist.

Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback helfen uns, unseren Service und unsere Leistungen kontinuierlich zu optimieren.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder beim uns im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen. Das gesamte Team würde sich freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, einen positiven Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen um uns von der freundlichen und zuvorkommenden Seite kennen zu lernen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz Hotel mit 256 Zimmern (davon allerdings nur 4 barrierefrei) und 19 Suiten befindet sich entgegen seiner Namensbezeichnung etwa 1,2 Kilometer südlich des berühmten Berliner Platzes. Es wurde im März 2013 im restaurierten ehemaligen Berliner Postpalais eröffnet und strahlt nach recht gelungener Renovierung die großbürgerliche Eleganz der Boheme der 1930er Jahre aus. Die hohen Decken, weiten Flure, Holzvertäfelungen, Art-Deco-Elemente und ein Kaminfeuer in der Lobby des Hotels vermitteln ein wenig mondänes Berliner Stadtleben.
Auf unseren zuvor per e-Mail geäußerten Zimmerwunsch wurde nur teilweise eingegangen.
Die durchweg großen, sehr modernen, schallisolierten Zimmer haben das Leitmotiv der japanische Kirschblüte, wirken aber trotzdem - vielleicht wegen fehlender Teppiche - kühl. Die Betten sind bequem. Im ebenfalls großzügigen, modernen Bad mit Regenwalddusche und dortigen Sitzmöglichkeiten lief das Wasser derart langsam ab, dass latent die Gefahr der Überschwemmung und des Ausrutschens auf den Fliesen bestand. Schön die Spiegel, die so ausgerichtet sind, dass man sich von allen Seiten betrachten kann. Frühstück hatten wir keines (alternative, "schnelle" Versorgungsmöglichkeit im nur 200 m entfernten LIDL), es soll sich allerdings um ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handeln.
Fazit: direkt falsch macht man mit einer Übernachtung im Wyndham Grand sicher nichts, aber es gibt in Berlin ja erfreulicherweise auch zahlreiche Alternativen - hat man in der Nähe zu tun und gibt's grad ein Sonderangebot, sollte man zuschlagen, trifft beides nicht zu, empfehle ich, ein anderes Hotel auszuprobieren.

• Aufenthalt März 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter toby4484,

vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung, die anderen Gästen bei der Auswahl eines Hotels in Berlin sicher hilfreich sein wird.

Schön, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Wyndham Grand Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Cuxhaven,

Ihr Wyndham Grand Berlin Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Einmal im Jahr ist ein Kurztrip nach Berlin ein Must. Diesmal haben wir als Hotel das Wyndham Grand gewählt und das war gut so. Das Wyndham Grand überzeugt mit freundlichem Personal, geschmackvollem Design und sehr guter Verkehrsanbindung, ein ideales Stadthotel zu einem guten Preis. Das Upgrade in ein Superiorzimmer war natürlich ein weiterer Grund besonders zufrieden zu sein. Weiter so, Herr König! Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Helga P,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, die wir mit großer Freude gelesen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Kurztrip nach Berlin genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Berlin-Reise wieder bei uns im Wyndham Grand Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Hamburg,

Ihr Wyndham Grand Berlin Team

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.