“Sehr schön, gute Lage - bleibt aber hinter den Erwartungen zurück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 45 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Olching, Deutschland
“Sehr schön, gute Lage - bleibt aber hinter den Erwartungen zurück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren Ende April ein verlängertes WE in Berlin. WIr hatten Angebot über Travelzoo und hatten daher nicht den 'Normalpreis' bezahlt.
Das Hotel ist bestens in Schuss, da noch nicht all zu alt und die Ausstattung daher "neuwertig". Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet; Bad war großzügig und mit allem was man so braucht. Parkmöglichkeiten gibt es genügend.
Ein paar kleinere Schwächen gab es jedoch, die ich bei einem 4 Sterne Hotel nicht erwarte bzw. gelöst finden möchte.
*Einige Ecken im Zimmer waren nicht sauber - Kleinigkeiten, aber hm.
*Kleine Handtücher gab es nur am ersten Tag - dann wurden diese ohne Ersatz getauscht.
*Frühstücksbuffet war o.k., aber erfüllte nicht meine Erwartung an **** (Wurst/Käse war einfach, kein Fisch wie Lachs, Forelle, ja auch das fände ich gut: Sekt/Prosecco, ...) Brotkörbchen + Teller waren an einem Morgen mal aus, teils beengte Sitzmöglichkeiten rund um das Buffet.
*Außenanlage: man kann im EG (Speisebereich) auch draußen sitzen. Ist ein sehr zügiges Eck, wo es bei Wind nicht so angenehm ist. Die Außenanlage an sich (insb. vorne) ist stark verbesserungswürdig und wenig einladend gestaltet.
Sauna/Fitness haben wir nicht genutzt. Im Restaurant haben wir nicht gegessen - klang aber lecker und mit Anspruch auf lokale Zutaten.
Alles in allem aber schönes Hotel in ruhiger Lage (kaum Großstadtverkehr), einige Minuten zum Postdamer Platz zu Fuß. Personal durchwegs freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Herr MM_Master,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz hatten. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Frühstücks und des Zimmerservices haben wir an die jeweiligen Abteilungen weiter gegeben. Ihr Bewertung hilft uns, unseren Service und unser Angebot kontinuierlich zu optimieren.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Olching,

Ihr Wyndham GRAND Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Berlin ist allemal eine Reise wert und als Unterkunft kann ich das sehr zentral gelegenen Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz nur weiterempfehlen.
Wir buchten für unseren Aufenthalt ein Executive-Zimmer und waren voll auf zufrieden.
Das Zimmer war modern designed und verfügte über ein ebenso großzügig dimensioniertes Badezimmer.
Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen.
Ich kann das Wyndham Grand Berlin Potsdam nur weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Herr atheros A,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz hatten und die Lage, das Frühstück und die geräumigen Zimmer des Hotels zu Ihrer Zufriedenheit waren.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Ahlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

wir waren mit Freunden dort vom 28. bis 30. April. Gebucht waren Superior-Zimmer. Zunächst wurde uns kleine Zimmer im 4. Stock mit einer schrägen Wand und Dachfenster zugewiesen.
Das gefiel uns verständlicherweise nicht. Auf unseren Einspruch hin erhielten wir dann 2 sehr
schöne DZ im 3. Stock. Die Lage ist zentral (10 Minuten Fußweg bis Potsdamer Platz), wenngleich die unmittelbare Gegend nicht gerade ansprechend ist, Das Hotel verfügt leider über keine eigenen Parkplätze. Ein unbebautes und nicht gesichertes Grundstück nebenan muss notfalls herhalten. Ansonsten ist das Hotel durchaus empfehlenswert, von Ausstattung und Ambiente her. Das Frühstücksangebot ist ganz hervorragend. Zimmer, Dusche, Lobby -
alles ok. Das Personal ist freundlich, bis auf die erwähnte Irritation beim Einchecken. Das Preis/Leisungsverhältnis ist ok. Wir durften beim Auschecken bis 15.00 bleiben, auch das ist
eine wohltuende Ausnahme.

Zimmertipp: vergl. Bewertung
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz hatten und die Ausstattung und das Ambiente des Hotels zu Ihrer Zufriedenheit war.
Herzliche Grüße nach Ahlen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir durften die Gastfreundschaft im Grand Wyndham geniessen. Ausragend war das Frühstücksbuffet mit der freundlichen Bedienung dies gilt auch für "The Post" . Über die Lage lässt sich streiten, die 10 Fussminuten zum Potsdamer Platz sind OK ,für alles andere benötigt man Taxis oder S-Bahn. Ich persönlich bevorzuge Stadthotels die tatsächlich im Zentrum der Aktivtäten liegen, aber wie gesagt das hängt von der jeweiligen Person ab. Kompliment an das sehr freundliche Personal :)

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter W B,
vielen Dank, dass Sie sich für diese Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser freundliches und zuvorkommendes Personal kennen gelernt haben und geben das Kompliment gerne an unsere Kollegen weiter. Vielen Dank auch für die lobeneden Worte über unser Frühstück - wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Wyndham Grand Team aus Berlin.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

in Sichtweite zum Tempodrom Berlin

Zimmertipp: freundlicher Service, hilfsbereit
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Theo592,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf holidaycheck genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin hatten.

Herzliche Grüße nach München,

Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren nur ein Wochenende im Hotel und leider auch während des Umbaus des Restaurants bzw. Frühstückraums. Die DeLuxe-Zimmer sind modern gestaltet und ausreichend groß, aber ein Grand-Hotel ist das Wyndham natürlich noch nicht. Betten sind sehr gut. Preis-Leistung stimmt.

Irreführend ist natürlich der Zusatz Potsdamer Platz, aber man ist zu Fuß sehr schnell in der Wilhelm- bzw. Friedrich-Straße. Und: Durch die ruhige Lage kann man problemlos bei offenem Fenster schlafen.

Etwas irritiert waren wir über die teilweise großen Verschleißerscheinungen an unterschiedlichsten Stellen im Hotel. Nach nur einem Jahr seit Eröffnung war dies über dem Durchschnitt, hier wurde offensichtlich mit heißer Nadel gearbeitet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Herr PeCeEs,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie unsere Lage als guten Ausgangspunkt für Ihre Berlinerkundungen nutzen konnten.

Der Namenszusatz Potsdamer Platz soll einer generellen Orientierung dienen. Ich bedaure, dass Sie sich dadurch in die Irre geführt gefühlt haben.

Leider mussten auch wir feststellen, dass das Haus schon einige Verschleißerscheinungen aufweist und sind bereits dabei, diese nach und nach auszubessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Holger König
Geschäftsführender Hoteldirektor

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.