“Ruhige Lage in Citynähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 68 von 665 Hotels in Berlin
“Ruhige Lage in Citynähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

eine Übernachtung, Genehmigung für medizinischen Hund wurde problemlos erteilt

freundlicher Service, hilfsbereites Personal

modern eingerichtetes Hotel in ruhiger Lage nahe der City

schneller Taxiservice,

in Sichtweite zum Tempodrom Berlin

Zimmertipp: freundlicher Service, hilfsbereit
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Theo592,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf holidaycheck genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin hatten.
Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach München,

Ihr Wyndham GRAND Team.

Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren nur ein Wochenende im Hotel und leider auch während des Umbaus des Restaurants bzw. Frühstückraums. Die DeLuxe-Zimmer sind modern gestaltet und ausreichend groß, aber ein Grand-Hotel ist das Wyndham natürlich noch nicht. Betten sind sehr gut. Preis-Leistung stimmt.

Irreführend ist natürlich der Zusatz Potsdamer Platz, aber man ist zu Fuß sehr schnell in der Wilhelm- bzw. Friedrich-Straße. Und: Durch die ruhige Lage kann man problemlos bei offenem Fenster schlafen.

Etwas irritiert waren wir über die teilweise großen Verschleißerscheinungen an unterschiedlichsten Stellen im Hotel. Nach nur einem Jahr seit Eröffnung war dies über dem Durchschnitt, hier wurde offensichtlich mit heißer Nadel gearbeitet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Herr PeCeEs,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie unsere Lage als guten Ausgangspunkt für Ihre Berlinerkundungen nutzen konnten.

Der Namenszusatz Potsdamer Platz soll einer generellen Orientierung dienen. Ich bedaure, dass Sie sich dadurch in die Irre geführt gefühlt haben.

Leider mussten auch wir feststellen, dass das Haus schon einige Verschleißerscheinungen aufweist und sind bereits dabei, diese nach und nach auszubessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Leider kann ich von diesem Hotel nur die ansprechende und gemütliche Lobby beschreiben, denn obwohl ich bereits am 19.12.2013 ein Zimmer dort gebucht hatte (über hotels.com) lief der Eincheckvorgang folgendermaßen ab: Zuerst war alles unverdächtig und äußerst zuvorkommend und freundlich, ich wurde herzlich willkommen geheißen, alle Daten wurden aufgenommen und dann begrüßte mich die Front Office Managerin, Frau Jana Czaja ebenso freundlich und hieß mich nochmals willkommen. So weit alles vorbildlich! Aber dann wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und ich in das Swissotel am Kurfürstendamm ausweichen müsse, da ich sehr früh dran war, versuchte ich noch, mein Zimmer zu retten, aber alles was vergeblich, man hatte von vorneherein festgelegt, dass ausgerechnet ich weichen musste. Als Trostpflaster bekam ich ein Taxi bezahlt und erhielt im Swissotel Frühstück, das ich im Wyndham Grand nicht mitgebucht hatte, es verlief auch alles reibungslos. Allerdings habe ich mir eben gerade das Wyndham Grand wegen der Lage am ruhigen Anhalter Bahnhof ausgesucht, ich mag diese Gegend und die Nähe zum Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten zu Fuß), jetzt bin ich am äußerst lebhaften Ku'damm gelandet, wo ich gar nicht hinwollte. Also, eine Warnung an alle, die dort buchen, vorher sicher stellen, dass man auch ein Zimmer bekommt und nicht unverhofft irgendwo in Berlin wohnen wird!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr siwadol3,

ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Anmerkungen über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben!

Leider mussten wir aufgrund unserer Buchungssituation Ausbuchungen vornehmen, von denen nicht nur Sie betroffen waren. Ich kann Ihre Verärgerungen diesbezüglich verstehen, ich wäre auch enttäuscht, wenn ich nicht in das eigentlich gebuchte Hotel einchecken könnte.

Seien Sie versichert, dass es zu Ausbuchungen nur in seltenen Fällen kommt und Sie bedauerlicherweise betroffen waren.

Ich hoffe, dass Sie trotz dieses Vorfalles noch einmal bei uns buchen und wir Sie dann mit unserem Haus begeistern können.

Bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel und netter Service. Wir haben ein Zimmer gebucht mit Zugang zur Executive Lounge und uns schon sehr darauf gefreut. Leider ist diese noch im Umbau und somit nicht zugänglich. Die Annehmlichkeiten (kostenlose alkoholfreie Getränke und Bier)der Lounge wurden zwar auf das Restaurant und die Bar aufgeteilt, aber man musste jedesmal darauf aufmerksam machen, dass man ein Executive-Gast ist.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es war immer genügend von allem da.

Unser Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag gut gereinigt. Aufgebrauchte kostenlose Pflegeartikel wurden jeden Tag neu zur Verfügung gestellt. Endlich gab es mal einen entsprechend großen Fernseher im Hotelzimmer. Der Ton des Gerätes hat oft gestottert. Aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Hotel.

Fazit: Schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern.

Aufenthalt April 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr verehrte Frau Nicole K,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de, die ich mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich werde Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen um noch einmal mit meinen Kollegen die Extras des Executive-Statuses zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus Berlin

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ende März waren mein Mann und ich zum wiederholten Male in Berlin.
Diesmal buchten wir das Wyndham Grand in Berlin, welches wir noch nicht kannten.
Der Empfang dort war sehr herzlich und nachdem es klar war, dass mein Mann seinen Geburtstag am nächsten Tag feiern würde, bekamen wir ein tolles upgrade in eine Suite.
Kaum dort angekommen, wartete schon ein persönlicher Willkommensgruß, eine Flasche Sekt und ein Ostkorb auf uns.
Das Zimmer gefiel mir in den Farben und Materialien sehr. Das Bad auffallend groß und hochwertig.
Das Hotel ist sehr schick und modern eingerichtet und bietet durch die historische Fassade eine gelungene Mischung zwischen altem und neuem Berlin.
Die Lage ist nach wie vor sehr zentral, wenn auch nicht direkt am Potsdamer Platz, welches wir besser fanden, da die Lärmentwicklung dort geringer ist.
Es gab viele internationale Reisende, welches wir immer begrüßen.
Das Frühstücksbufett ist groß und abwechslungsreich. Das was uns aber besonders erfreute, war die durchweg herzliche und professionelle Arbeit aller Angestellter. Normalerweise ist dies eher in einem Hotel der besten Klasse anzutreffen und spricht für die gute Schulung des Personals.
Im Restaurant aßen wir zweimal und waren über die Qualität und wiederum den Service begeistert.
Wir werden ganz sicher bei unserem nächsten Aufenthalt wieder das Wyndham Grand buchen. Die einzige kleine Anmerkung gab es nur im Bad, wo die Glastür der Dusche sich nicht schließen ließ.

• Aufenthalt März 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr verehrte Frau Angel2703,

ich möchte Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes mitzuteilen.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich freue mich sehr, dass wir insbesondere zum Geburtstag Ihres Mannes zu einem gelungenen und schönen Aufenthalt beitragen konnten.

Ihre Komplimente an meine Kollegen werde ich selbstverständlich weitergeben und kann Ihnen versichern, dass sie diese genauso zu schätzen wissen werden wie ich.

Wir freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Geschäftsführender Hoteldirektor

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Nr. 52 der Luxushotels in Berlin
Nr. 60 der Familienhotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Wyndham, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.