“Geburtstag in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 43 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Geburtstag in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ende März waren mein Mann und ich zum wiederholten Male in Berlin.
Diesmal buchten wir das Wyndham Grand in Berlin, welches wir noch nicht kannten.
Der Empfang dort war sehr herzlich und nachdem es klar war, dass mein Mann seinen Geburtstag am nächsten Tag feiern würde, bekamen wir ein tolles upgrade in eine Suite.
Kaum dort angekommen, wartete schon ein persönlicher Willkommensgruß, eine Flasche Sekt und ein Ostkorb auf uns.
Das Zimmer gefiel mir in den Farben und Materialien sehr. Das Bad auffallend groß und hochwertig.
Das Hotel ist sehr schick und modern eingerichtet und bietet durch die historische Fassade eine gelungene Mischung zwischen altem und neuem Berlin.
Die Lage ist nach wie vor sehr zentral, wenn auch nicht direkt am Potsdamer Platz, welches wir besser fanden, da die Lärmentwicklung dort geringer ist.
Es gab viele internationale Reisende, welches wir immer begrüßen.
Das Frühstücksbufett ist groß und abwechslungsreich. Das was uns aber besonders erfreute, war die durchweg herzliche und professionelle Arbeit aller Angestellter. Normalerweise ist dies eher in einem Hotel der besten Klasse anzutreffen und spricht für die gute Schulung des Personals.
Im Restaurant aßen wir zweimal und waren über die Qualität und wiederum den Service begeistert.
Wir werden ganz sicher bei unserem nächsten Aufenthalt wieder das Wyndham Grand buchen. Die einzige kleine Anmerkung gab es nur im Bad, wo die Glastür der Dusche sich nicht schließen ließ.

• Aufenthalt März 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr verehrte Frau Angel2703,

ich möchte Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes mitzuteilen.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich freue mich sehr, dass wir insbesondere zum Geburtstag Ihres Mannes zu einem gelungenen und schönen Aufenthalt beitragen konnten.

Ihre Komplimente an meine Kollegen werde ich selbstverständlich weitergeben und kann Ihnen versichern, dass sie diese genauso zu schätzen wissen werden wie ich.

Wir freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten die Freude, im Zimmer 546 des "Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz" zu logieren. Ein sehr luxuriöses Doppelzimmer mit einem tollen Bad (Regenfalldusche und freistehender Badewanne) und zwei Flachbildschirmen an der Wand (vor dem Bett und vor der Couch) hätten auch ein verregnetes Osterwochenende 2014 zum Indoor-Genuss gemacht. Begrüßt wurden wir mit einer Flasche Champagner auf Kosten des Hauses. Der sehr gute Eindruck setzt sich im Restaurant und an der Bar fort. Die Designer haben hier sehr guten Geschmack bewiesen und ein 4-Sterne Hotel internationalen Standards geschaffen.

Das Personal am Empfang und Restaurant ist äußerst hilfsbereit. Der Concierge hat sogar unserem Wunsch nach einer Fahrradtour zur Realität verholfen, indem er trotz Vollausbuchung der Mieträder dem Vermieter 4 neue Fahrräder abgerungen hat. An der Bar werden nicht nur alle denkbaren Whyskies serviert, sondern auch kostenlos Nüsse gereicht. Die Hotelgäste sind international und der Service berlinerisch: "ick bin jetz och n Berliner".
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind mit ein paar Minuten Fußmarsch gut zu erreichen.

Leider verfügt das Hotel weder über eine Tiefgarage, noch über einen gesicherten Parkplatz. So wurden mir und anderen Fahrzeugen über Nacht alle Radnabenabdeckungen der Alufelgen gestohlen. Also entweder mit dem Boliden einen Stellplatz direkt vor der Eingangstür sichern, oder mit einem Opel anreisen... oder ein Insider-Tipp: "die Radnaben vorher abmontieren".

Wir kommen wieder, in das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz.... in der Halleschen Straße, nicht am Potsdamer Platz.

Zimmertipp: Doppelzimmer Nr. 546
  • Aufenthalt April 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr k_chens,

ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut und möchte Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese mit uns zu teilen.

Insbesondere freue ich mich, dass Sie die Zeit bei uns genossen und sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Die netten Worte, die Sie an meine Kollegen gerichtet haben werde ich selbstverständlich weitergeben.

Leider verfügen wir über keinen hoteleigenen Parkplatz. Gerne sind Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt meine Kollegen vom Empfang behiflich und weisen Sie auf naheliegende Parkhäuser hin.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus Berlin

Breitbrunn am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Meine Freundin und ich gehörten zu diesen 2 Mio Osterurlaubern in Berlin. Unser Aufenthalt war dank ihres Hotels mit Superservice, Freundlichkeit, schönem Zimmer, guter Verkehrsanbindung und dann auch noch schönenem Wetter ein Highlight. Ein großes Lob ...egal ob am Empfang ..im
Restaurant oder ihr Concierge....alle begegneten uns mit größter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Architektur ihres Hauses fanden wir sehr beeindruckend....und die Zimmer sind sehr schön...(alles so schön neu und die Betten mit hervorragenden Matrazen ) Wir waren sehr , sehr zufrieden und möchten ihnen das hiermit nochmal mitteilen. Unser Ostern in Berlin bleibt in bester Erinnerung.....Vielen Dank Gabriele Gick 20.April 2014

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr verehrte Frau Gick,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und freue mich sehr, dass Sie schöne Osterfeiertage bei uns im Hause verbracht haben und mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren.

Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das neue Wyndham liegt in einer Seitenstrassen nahe beim Potsdamer Platz, sozusagen hinter den Hotels Holiday Inn Express und NH Express. Zudem sind mit Mövenpick, Ibis und Suitehotel weitere Ketten direkt um die Ecke vertreten, so dass man allein nach dem Preis buchen kann, da sich die Lage nichts schenkt. Die Gegend ist altes West-Berlin, also etwas abgewrackt, aber sehr gut angebunden.
Zum Hotel: Wir hatten das Pech und Glück, dass Wyndham wohl mit HRS eine Schnäppchen-Aktion hatte und die Zimmer veramscht wurden. Daher war das Hotel mit Provinzlern aus Ostwestfalen und Niedersachsen überlaufen. Wir erhielten netterweise eine Junior-Suite, die etwa einem Standardzimmer in einem guten 5-Sterne-Hotel entspricht. Die Standardzimmer sahen wir auch - sehr klein und nicht zu empfehlen.
Echtes No-Go: Frühstück war am nächsten Morgen nicht möglich, da dank des HRS-Deals selbst die Notsitze an der Bar belegt waren, im Frühstücksraum die sprichwörtliche Schlacht am Buffet tobte. Wir sollten doch in einer Stunde wiederkommen wurde uns von einer überforderten Mitarbeiterin gesagt. Nein, bessere Idee - wir kommen gar nicht wieder.
Fazit: Nettes Kettenhotel, dass sich in seiner Lage vielfältiger Konkurrenz ausgesetzt sieht und daher auf Ramschaktionen setzt. Guter Weg, die langfristig zahlungswillige Kundschaft sicher zu vergraulen. Wir können daher nur abraten.

Zimmertipp: Standradzimmer sind klein, ab Junior-Suite entspricht es 4 Sterne plus
  • Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Herr Sven J,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihrem Aufenthalt zu berichten.

Leider musste ich Ihrer Bewertung entnehmen, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, was ich sehr bedaure.

Die Sitzplätze in der Bar dienen der Erweiterung des Restaurants, wenn eine hohe Belegung dies fordert. In keinster Weise sollen diese zusätzlichen Sitzplätze Notsitze darstellen.

Trotz Ihrer kriitschen Anmerkungen hoffe ich, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Wernau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wunderschönes Gebäude, hervorragende Lage am Anhalter Bahnhof, sehr gute S-Bahn-
Verbindung dort.
Sehr schöne Zimmer, guter Service, gutes Frühstücksbuffet.
Wir waren 2013 2 mal hier, und dieses Jahr von 05.04. - 09.04.
Im Juli kommen wir wieder, und auch im November. (Auftritt Helene Fischer 13.11 O - 2 Arena.)
Wir buchen immer über DER-Tours, und dann ist das Preis-Leistungsverhältnis spitze.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Südseite wählen , nicht zum Tempodrom - dann kann man auch mit offenem Fenste ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr verehrte Frau C.,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de!

Es freut mich sehr, dass es Ihnen erneut bei uns im Hause gefallen hat und auch auf Ihren nächsten Aufenthalt im November freuen wir uns sehr.

Bis dahin sende ich Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

ich war 3 Tage geschäftlich dort und hatte ein gutes Angebot. Das Zimmer war sehr groß. Alles schick. Wellnessbereich sehr schön und kaum frequentiert. Personal war freundlich und ist allen Gästewünschen nachgekommen. Beim Frühstück gab es sogar täglich wechselnde Speisen und außergewöhnliche Dinge wie z.B. frische Kresse. Kurzum: Schön, wenn es überall so wäre...

Zimmertipp: ich habe mir ein Zimmer im 4. Stock mit Aussicht geben lassen. So hatte ich eine schöne Aussicht in ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Herr pacefrankern,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und ich werde Ihre netten Worte mit großer Freude mit meinen Kollegen teilen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Geschäftsführender Hoteldirektor

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Businesshotels in Berlin
Nr. 38 der Familienhotels in Berlin
Nr. 40 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.