“Sehr schönes und neues Hotel in der nähe vom Potsdamerplatz...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 68 von 665 Hotels in Berlin

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Schönes großes Zimmer, habe sehr gut geschlafen. Personal am Empfang freundlich und herzlich, beim Frühstück eher noch nicht ganz ausgeschlafen, aber nicht unfreundlich. Die Bar sieht zwar super aus, ist aber doch nicht wirklich gemütlich, das wäre aber auch mein einziger (unwesentlicher) Kritikpunkt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr verehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre erfreuliche Bewertung auf Tripadvisor.de.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und sende Ihnen herzliche Grüße aus Berlin.

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Was soll ich sagen - ein Hotel, (fast) wie man es sich wünscht:
Modern, großzügig, elegant und gut gelegen (wenn auch nicht am Potsdamer Platz, sondern ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt). Es gibt eine schöne Sauna und einen kleinen Fitnessraum, alles in tadellosem Zustand und einladend. Wie bei einem so neuen Hotel zu erwarten, sind die Zimmer modern ausgestattet und lassen so gut wie keine Wünsche offen - bis auf einen: Den Wunsch nach Internet. Mir erschließt sich nicht, dass es heute noch Hotels gibt, die WLan nicht im ganzen Haus kostenlos anbieten. Man muss allen ernstes für WLan im Zimmer bezahlen. Das wirkt schon ein bisschen rückständig, in einem ansonsten so auf modern getrimmten Hause.

Besonderes Highlight: Das Frühstück. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Nicht nur, dass das Buffet weit mehr bereit hält, als man an einem einzigen Morgen überhaupt probieren kann, es steht auch ein Koch in der schönen offenen Showküche bereit, der auf Wunsch Eierspeisen zubereitet - genau so wünscht man sich das als Gast! Der Frühstücksbereich ist, wie alles im Hotel, gemütlich und stylish zugleich. Absoluter Wohlfühlfaktor! Zusammen mit dem zuvorkommenden Personal eine Mischung, die zum Wiederkommen einlädt!

• Aufenthalt März 2014, Business
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr verehrte Frau N.,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns im Hause über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben und danken Ihnen ganz herzlich dafür!

Es war mir eine große Freude Ihre positive Bewertung zu lesen und ich freue mich sehr, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ich kann Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Internets sehr gut nachvollziehen und wir sind bereits dabei eine für unsere Gäste zufriedenstellende Lösung zu finden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich war Ende März über ein Wochenende im Wyndham Grand Berlin und habe mich durch einen günstigen Angebotspreis locken lassen. Als Positiv sei zunächst zu erwähnen das das Hotel relativ neu, modern und stylisch ist. Ein Aspekt den man allerdings von einem guten Superior Hotel ohnehin erwartet. Das "Potsdamer Platz" im Namen sollte eher mit "Anhalter Bahnhof" ersetzt werden, von dort ist es Fußläufig 3 Minuten entfernt, zum Potsdamer Platz benötigt man da allerdings zu Fuß schon etwas länger ca. 10-15 Minuten. Da gibt es einige Hotels die einen besseren Standort haben. Das Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen war, hat meine Erwartungen erfüllt, mit einer kleinen Einschränkung im Service. Ein Haar im Brötchen, dass kann wirklich überall passieren aber wenn man eine leitende Servicekraft darauf anspricht und diese dann nie wieder sieht, obwohl sich nach dem Sitzplatz erkundigt wird, gibt das deutliche Minuspunkte (Neues Besteck und Brötchen muss ich dann selbst besorgen) Da erwarte ich von einem Superior Hotel deutlich mehr. Es fällt im allgemeinen auf, dass das relativ junge Personal zwar sehr freundlich und bemüht ist aber eben doch bei wichtigen Kleinigkeiten die Erfahrung fehlt. Zu den Zimmern, wir hatten ein Superior Zimmer, diese sind ebenfalls sehr stylisch, modern und gut ausgestattet aber ein bischen Klein. Auch ein Bett von 1,40 für zwei Personen find ich für ein 4 Sterne Haus schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Für den Wellnesbereich hatte ich leider keine Zeit. Alles in allem war es für einen Preis unter 100 EUR die Nacht vergleichsweise günstig. Ansonsten würde ich in Zukunft - auch aufgrund der leicht abschüssigen Lage - ein anderes Hotel vorziehen.

Zimmertipp: Superior Zimmer waren relativ Klein mit kleinem Bett von 1,40m. Man sollte daher auf ein Zimmer mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrter Herr SGandro01,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich hoffe, dass Sie generell einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und die Zeit in Berlin genossen haben.

Gerne möchte ich im Folgenden auf Ihre Kritikpunkte eingehen, die uns zeigen in welchen Bereichen wir noch Entwicklungsbedarf haben:

- der Namenszusatz Potsdamer Platz dient einer generellen Orientierung in Berlin.

- die Vorfälle während des Frühstücks bedaure ich sehr und ich werde mit meinen Kollegen aus der entsprechenden Abteilung sprechen. Ihre Verärgerung über diesen Vorfall kann ich sehr gut nachvollziehen, ich persönlich würde in dieser Situation auch mehr von einem 4-Sterne Superior Hotel erwarten.

- dass Sie mit der Größe des Zimmer nicht ganz glücklich waren tut mir leid. Meine Kollegen an der Rezeption sind gerne bereit unseren Gästen auch weitere Zimmerkategorien zu zeigen und für einen geringen Aufpreis ein Upgrade durchzuführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Möglichkeit geben, Sie von unseren Services zu überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Geschäftsführender Hoteldirektor

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Nr. 52 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Wyndham, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelsClick, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.