“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 49 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ostwestfalen
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren zu einem touristischen Kurzaufenthalt für vier Tage in Berlin und haben dabei drei Nächte im Wyndham Grand verbracht.
Folgende Punkte haben uns gefallen:
- sehr gute Lage, man ist zu Fuß in zwei Minuten an der S-Bahn Anhalter Bahnhof und hat somit eine top Anbindung
- das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße, daher gibt es von außen keine Lärmbelästigung durch eine Straße
- das Gebäude selbst ist ein sensationelles historisches Gebäude, welches liebevoll, hochwertig und geschmackvoll eingerichtet wurde
- der SPA und Sauna Bereich ist ebenfalls modern und sauber und mit guten Öffnungszeiten
- das Personal ins sehr freundlich und hilfsbereit
- das Frühstück ist umfangreich (sehr viele Brotsorten, viele Käsevariationen, frisches Obst) und es wird sofort immer alles nachgefüllt.
- die Zimmer sind modern schlicht, hochwertig und ansprechend eingerichtet, es gibt moderne Duschen und sogar einen Wasserkocher mit dem man sich abends noch schnell mal einen Tee kochen kann. Die Matratzen der Betten sind erstklassig!
- insgesamt stimmte das Preis/Leistungsverhältnis

Folgendes fanden wir nicht ganz so gut:
- Im Basic Zimmer ist das Doppelbett mit ca. 1,4 m sehr schmal, heutzutage ist mehr eigentlich Standard
- die Zimmer könnten besser gereinigt werden, auf der Tagesdecke des Bettes in unserem Zimmer war ein Fleck, der offenbar nicht vom Reinigungspersonal bemerkt wurde, die Tagesdecke wurde jeden Tag wieder auf das Bett gelegt
- ein Zahnpastafleck der bei uns auf einer Fliese entstanden war, wurde nur unzureichend entfernt und war nach der Zimmerreinigung noch sichtbar
- die Reinigungskräfte lagern auf ihren Reinigungswagen die Holzlöffel für die Minibar im selbem Becher wie die Kugelschreiber, dies empfinden wir eher als unhygienisch
- allgemein ist bei der Zimmereinigung kein 4 Sterne Niveau erreicht und sicher noch Luft nach oben
- die Minibar ist leider eine komplette Fehlkonstruktion und sollte verbessert werden: der kleine Kühlschrank befindet sich nämlich hinter einer schlecht, beziehungsweise gar nicht, durchlüfteten Tür - folglich überhitzt der Schrank, der Kühlschrank läuft auf Dauerbetrieb und kann die notwendige Kühlleistung nicht erbringen. Hier sollte ein großes Lüftungsgitter eingebaut werden.

Aufenthalt März 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr verehrte Gäste,

ich habe mich sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut, die uns auf einige Schwachstellen hingewiesen hat, aber dennoch sehr erfreulich war.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie generell mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und hoffen, dass Sie erholsame Tage in Berlin verbracht haben.

Ihre Hinweise hinsichtlich der Zimmerreinigung und der technischen Mängel werde ich selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weitergeben, sodass wir sofort entsprechend handeln können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Dieses Hotel gefiel uns außerordentlich gut, denn es hat eine gute Lage (ca 5min vom Potsdamer Platz) und ist trotzdem ruhig. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen nett und herzlich. Beim Frühstücksbuffet,das sehr reichhaltig ist, werden Sonderwünsche gerne erfüllt. Der Fitnessraum ist für ein Hotel ordentlich ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Sehr geehrter Herr Martin,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass meine Kollegen zu einem erfolgreichen Aufenthalt beigetragen haben.

Wir würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Hallo zusammen,
Wir waren letzte Woche in Berlin über das Wochenende.
Zum Hotel

+ Zimmer waren super schön sauber vor allem
+ Schöne moderne Lounge & Empfangsbereich
+ Parken kann man direkt vor dem Hotel Kostenlos!!!
+ Spar Bereich war Ausgezeichnet .
+ Super Badezimmer!!! Mit Regendusche Modern

Also wir sind mit dem Auto nach Berlin Gefahren.
Direkt vor dem Hotel konnten wir gut parken ( Kostenlos )
Das Personal war super freundlich.

Negativen Aspekte:

Also zur zeit wird der Frühstücksraum umgebaut, das Frühstück war frisch und lecker aber kaum Auswahl bzw nur das nötigste .. Ich muss dazu anmerken, das wen ich reise ich mich immer auf das Frühstück freue und das ist dass Highlight für mich bei einem Kurztrip ist.. Leider war das Enttäuschend..

Ich denke aber wenn der Bereich wieder Eröffnet ist, muss es bestimmt gut sein.

Die Zimmer waren wirklich schön vor allem mit dem holz Fußboden.
leider war die minibar defekt oder hat nicht richtig funktioniert.. ( Zimmer 123)

Ich bin ja ein Fitness Freak, das Studio unten war gut. Nur das nächste mal mehr Gewichte "GRINS" 1-10kg etwas zu wenig =)... Aber reicht für ein Hotel Studio

Das waren eigentlich die negativen Aspekte.

Sonst war alles gut. Wir kommen bestimmt wieder!

Lg

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr A.,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.de.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und bedaure, dass während Ihres Aufenthaltes die Bauarbeiten in unserem Restaurant stattgefunden haben. Leider mussten wir daher die Auswahl ein wenig einschränken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann auch die komplette Auswahl unseres reichhaltigen Buffets präsentieren zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

War diese Wochr im Hotel war Super,alles war gut der Service war Super. Die Zimmer sind Supergross,kann es nur jedem Berliesucher empfehlen. Lage ist Top und die City sehr nahe. Morgenbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr S.,

ich möchte Ihnen ganz herzlich für Ihre überaus erfreuliche Bewertung danken, die Sie mit uns auf Tripadvisor.de geteilt haben.

Für uns ist es immer wieder schön zu hören, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt genossen haben und so hoffe wir, dass wir auch Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen dürfen.

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

war schon in vielen Hotels in Berlin, meist sind die Zimmer zu klein oder man stolpert über irgendeine Schwelle ins Bad. Hier ist alles anders. Großzügige Zimmer, schönes Bad mit toller Regendusche, sehr freundliches Personal, trotz der Berlinalehektik kein langes Anstehen und immer eine freundliche Auskunft. Wenn man nicht raucht, sollte man sich nach einem solchen Zimmer erkundigen. Meines roch nach Rauch, aber man wollte mir sofort ein anderes geben...
Frühstücksbuffet total lecker und kann mit allen großen Hotelnamen mithalten...

Zimmertipp: ich kenne nur das Zimmer mit Blick auf die Hallesche STrasse. Das ist total in Ordnung.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Herr OutofAfrica660213,

haben Sie vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung auf Tripadvisor.de.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir hoffen selbstverständlich, dass wir auch in Zukunft die Freude haben werden, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Geschäftsführender Hoteldirektor

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.