“Schönes Stadthotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz) (Kreuzberg)   |
Nr. 47 von 667 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Stadthotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Knapp ein Jahr altes Hotel in guter Lage, wir waren zur Fashion Week und da hat es prima gepasst, da fußläufig zu Premium. Junges, sehr freundliches Personal. Hübsches und sauberes Zimmer, Plus - Fenster können geöffnet werden. Leider wurde bei uns ein Zeltaufbau vor dem Tempodrom gemacht und viel angeliefert, es war zu laut, also Fenster wieder schließen. Matratze war mir persönlich einen Tick zu hart. Wifi gegen Gebühr - das sollte Standard und inklusive sein im einem Business Hotel.
Frühstück sehr ansprechend aufgemacht, abwechslungsreich und hübsche Räumlichkeit. Verwunderlich Schreibtisch schon stark zerkratzt, schade, dass kann man schnell mal ausbessern und so den insgesamt sehr schöne Eindruck der Einrichtung im Zimmer nicht negativ beeinträchtigen. Toll Liquidrom, Wellness und Badetherme mit Solebecken, am Hotel bis Mitternacht geöffnet. Bar Restaurant und Fitness Studio sowie Wellness Bereich haben wir aus Zeitmangel nicht besucht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr verehrte Frau teichnixe18,

Lieben Dank für Ihre erfreuliche Bewertung und die netten Komplimente!

Ich hoffe, dass Sie die Fashion Week genossen haben, auch für uns war die Woche spannend.

Es ist schön, dass wir Sie mit unserem Hause begeistern konnten. Wir werden uns den Schreibtisch in Ihrem Zimmer anschauen und versuchen die Schäden auszubessern.

Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage (ca. 10min. zu Fuß zum Potsdamer Platz, S-Bahn ca. 200m). Parkplatz an der Strasse kostenlos, zum Teil Probleme einen Parkplatz zu finden. Check-In freundlich und unkompliziert. Durch Upsell erhielten wir ein Executivezimmer. Zimmer geräumig mit zu kleinem Schrank. Bad sehr groß mit Regendusche und Badewanne. Es roch zum Teil nach Kanal aus dem Bad. Sauberkeit der Zimmer In Ordnung. Zum Teil etwas verstaubt - evtl. durch Neubau? Housekeeping hat Kleinigkeiten übersehen (Tassen, Kaffee auffüllen, Bettwäsche wechseln). Bett sehr gemütlich. Entertainment-TV sehr gewöhnungsbedürftig - manchmal musste man 10min. warten um TV zu sehen. Manchmal konnte man den Fernseher 10min. nicht ausschalten. Einige Utensilien im Zimmer wackeln bereits (Lichtschalter, Halter bei der Badewanne). WLAN gegen Gebühr. Frühstück haben wir nicht genutzt - mit 19€ pro Person zu teuer. In der Umgebung gibt es zahlreiche günstigere Alternativen. Restaurant sehr chic - wurde von uns auch nicht in Anspruch genommen. Bar gemütlich. Große Auswahl, jedoch auch recht teuer (5,50€ für ein 0,4l-Bier). Personal alle sehr freundlich und serviceorientiert, vor allem aufgefallen sind und die 2 Concierge. Sehr freundliche und zuvorkommende Herren. Wellnessbereich schön und gemütlich (Sauna, Dampfbad, Fitness und Ruhebereich). Hotel für Städtetrip sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Marcin C,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und interessante Bewertung auf Tripadvisor.de.

Es war mir eine Freude Ihren Worten zu entnehmen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich werde Ihre Komplimente selbstverständlich mit meinen Team teilen.

Ich möchte Ihnen auch für Ihre Hinweise hinsichtlich der Zimmerreinigung danken, die ich an meine Kollegen im Housekeeping weitergeleitet habe.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen auch in Zukunft wieder dienlich sein zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Insgesamt ein ganz ordentliches Hotel. Liegt etwa 15 Minuten von Potsdammer Platz entfernt, hat aber guten S-Bahn-Anschluss (ca. 5 Minuten Gehweg). Das Zimmer war sauber und angenehm. Internet (W-Lan) ist kostenlos offiziell nur im Erdgeschoss verfügbar. Der Service am Frühstücksbuffet wirkt zum Teil leich unmotiviert. Wenn wir uns nicht gemeldet hätten wären wir wohl die beiden ersten Tage ohne Kaffee verblieben. Ausschlafen ist mit gewissen Risiken verbunden, da die Zimmerdame regelmässig in Zimmer eintritt, in denen noch Leute schlafen. Insgesamt jedoch ganz angenehm und freundlich.

Zimmertipp: In den Zimmern in der ersten Etage ist das kostenlose W-Lan auch noch verfügbar.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Lukas A,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie auch in Zukunft als Gäste wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücksservices werde ich an die entsprechenden Abteilungen kommunizieren.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt zwar nicht am Potsdamer Platz wie man aus dem Namen entnehmen könnte, ist aber sehr nahe bei einer S-Bahnstation, welche einem in kurzer Zeit an den Potsdamer Platz bringt. Von aussen wie von innen ist das Hotel sehr geschmacksvoll gestaltet.

Der Empfang war sehr freundlich. Da wir eine Badewanne wünschten, wurde uns auch ein Executive-Zimmer zum gleichen Preis angeboten, welches wir zuerst besichtigten konnten. Schlussendlich haben wir uns trotzdem für das Deluxe-Zimmer entschieden, da man im Executive-Zimmer im 5. Stock über keine Aussicht verfügt. Fenster sind zwar in der Dachschräge vorhanden, erlauben aber keinen Ausblick.

Das Zimmer (Deluxe) war sehr schön gestaltet und sehr sauber. Komfortmässig war alles vorhanden. Der Schlafkomfort war ebenfalls ausgezeichnet. Qualitativ gutes Kingsize-Bett, dichte Vorhänge sowie sehr gute Geräuschisolation.

Das Fitnessstudio ist sehr sauber und gut ausgerüstet. Offensichtlich wird es wenig genutzt, ich war jeweils alleine. Ebenfalls angenehm ist der Saunabereich.

Preislich gesehen war es sehr attraktiv. Dies ist wohl auf die extreme Hoteldichte in Berlin zurückzuführen. Einerseits ist das positiv, andererseits hat es auch Gäste, welche man in einer anderen Stadt wohl nicht in dieser Hotelklasse erwarten würde. Aufgrund des günstigen Preises ist die Gebühr von EUR 11.-- für 24 Stunden ok. Trotzdem sollte ein freies Internet zum Standard gehören.

Zimmertipp: Wohl nicht im 5 Stock (keine Aussicht)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Herr lexli,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und erfreuliche Bewertung, die Sie netterweise mit uns auf Tripadvisor.de geteilt haben.

Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich freue mich insbesondere, dass meine Kollegen vom Empfang zur Zufriedenheit Ihres Aufenthaltes beitragen konnten.

Mit großer Freude werde ich Ihre netten Worte mit meinem Team teilen und wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Hotel ist modern und großzügig geplant. Personal sehr freundlich. Bar und Restaurant anspruchsvoll. (Barsnacks mal überdenken!!). Zimmer waren auch sehr schön. Leider am Anreisetag etwas staubig! Nicht direkt am Potsdamer Platz (10min. zu Fuß entfernt).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr R.,

wir haben uns über Ihre freundliche Bewertung sehr gefreut und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese mit uns auf Tripadvisor.com zu teilen.

Es wäre uns eine Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

rundum gelungenes Hotel, schönes Ambiente, große (senior) Zimmer mit geschmacksvoller Einrichtung, gute stimmungsvolle Beleuchtung. Vorhänge sind absolut lichtdicht, was für Spätschläfer sehr angenehm ist. (Wenn nicht die Zimmerdamen schon um 08:30 klopfen...)
Die Lage ist ein wenig abseits, zumindest 5 Minuten Fussmarsch zur nächsten U-Bahn, dafür in der Nähe des Tempodroms und S- Bahn Anhalter Bahnhof. Potsdamer Platz ca. 15 Minuten zu Fuß, da täuscht der Name ein wenig. Einige Museen in der Nähe, gerade noch zu Fuß erreichbar. (z.B. Berlinische Gallerie, Technisches Museum, Topographie des Terrors, Checkpoint Charly)
Service ist bemüht, sehr junge Mitarbeiter an der Rezeption, die manchmal ein wenig überfordert scheinen.
Die Bar ist sehr angenehm, für Fans ein unglaublich reiche Auswahl an verschiedensten Whiskeys, teilweise allerdings nicht ganz günstig.
Zu teuer und zu leistungsschwach wieder einmal das Internet, 4 Eur für eine Stunde (512KB) 20 EUR für 24 Stunden (512KB) geht einfach gar nicht, da sollte sich das Management rasch etwas überlegen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr fardorthin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie ein paar erholsame Tage in Berlin und bei uns verbracht haben.

Ihre Anmkerkungen hinsichtlich der Störung am Morgen werde ich an die entsprechende Abteilung weitergeben und auch Ihre Kritik betreffend des Internets nehmen wir uns zu Herzen.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch einmal die Freude haben werden, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wie waren im Dezember 2013 im Hotel. An sich ein gut ausgestattetes Zimmer wo ich im Prinzip wenig was anzumerken habe. Unsere Freunde wohnten über uns ubd hatten eine Kaffeemischine und Bademäntel. Wir nicht. Das sind aber Kleinigkeiten.

Aber! Die Bar ist schrecklich. Erst warteten wir 20 Minuten auf die Karte, dann wollte die Kellnerin uns nicht verstehen. Wir müssten alles 3 mal wirderholen. Die Getränke sind völlig überteuert! Für einen Lagavulin 14€ finde ich extrem teuer. Auch schlechte Zubereitung der Coctails.

Hotel - ja. Bar - nein

Aufenthalt Dezember 2013
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Dimitri J,

ich danke Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.

Wir hoffen, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir freuen uns über die positiven Anmerkungen hinsichtlich unseres Hauses.

Mit Bedauern habe ich Ihren Zeilen aber auch entnommen, dass wir Sie mit unserem Service in der Bar enttäuscht haben und deshalb habe ich selbstverständlich auch gleich mit den entsprechenden Personen gesprochen.

Wir hoffen, dass dies Ihren Besuchen keinen Abbruch tut und wir Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen um Sie von unserem Hause überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 170 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 51 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Weg, Expedia, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Wenn Sie Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.