“Gutes Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 48 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gutes Hotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Hotel ist modern und großzügig geplant. Personal sehr freundlich. Bar und Restaurant anspruchsvoll. (Barsnacks mal überdenken!!). Zimmer waren auch sehr schön. Leider am Anreisetag etwas staubig! Nicht direkt am Potsdamer Platz (10min. zu Fuß entfernt).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr R.,

wir haben uns über Ihre freundliche Bewertung sehr gefreut und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese mit uns auf Tripadvisor.com zu teilen.

Es wäre uns eine Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

rundum gelungenes Hotel, schönes Ambiente, große (senior) Zimmer mit geschmacksvoller Einrichtung, gute stimmungsvolle Beleuchtung. Vorhänge sind absolut lichtdicht, was für Spätschläfer sehr angenehm ist. (Wenn nicht die Zimmerdamen schon um 08:30 klopfen...)
Die Lage ist ein wenig abseits, zumindest 5 Minuten Fussmarsch zur nächsten U-Bahn, dafür in der Nähe des Tempodroms und S- Bahn Anhalter Bahnhof. Potsdamer Platz ca. 15 Minuten zu Fuß, da täuscht der Name ein wenig. Einige Museen in der Nähe, gerade noch zu Fuß erreichbar. (z.B. Berlinische Gallerie, Technisches Museum, Topographie des Terrors, Checkpoint Charly)
Service ist bemüht, sehr junge Mitarbeiter an der Rezeption, die manchmal ein wenig überfordert scheinen.
Die Bar ist sehr angenehm, für Fans ein unglaublich reiche Auswahl an verschiedensten Whiskeys, teilweise allerdings nicht ganz günstig.
Zu teuer und zu leistungsschwach wieder einmal das Internet, 4 Eur für eine Stunde (512KB) 20 EUR für 24 Stunden (512KB) geht einfach gar nicht, da sollte sich das Management rasch etwas überlegen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr fardorthin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie ein paar erholsame Tage in Berlin und bei uns verbracht haben.

Ihre Anmkerkungen hinsichtlich der Störung am Morgen werde ich an die entsprechende Abteilung weitergeben und auch Ihre Kritik betreffend des Internets nehmen wir uns zu Herzen.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch einmal die Freude haben werden, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wie waren im Dezember 2013 im Hotel. An sich ein gut ausgestattetes Zimmer wo ich im Prinzip wenig was anzumerken habe. Unsere Freunde wohnten über uns ubd hatten eine Kaffeemischine und Bademäntel. Wir nicht. Das sind aber Kleinigkeiten.

Aber! Die Bar ist schrecklich. Erst warteten wir 20 Minuten auf die Karte, dann wollte die Kellnerin uns nicht verstehen. Wir müssten alles 3 mal wirderholen. Die Getränke sind völlig überteuert! Für einen Lagavulin 14€ finde ich extrem teuer. Auch schlechte Zubereitung der Coctails.

Hotel - ja. Bar - nein

Aufenthalt Dezember 2013
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Dimitri J,

ich danke Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.

Wir hoffen, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir freuen uns über die positiven Anmerkungen hinsichtlich unseres Hauses.

Mit Bedauern habe ich Ihren Zeilen aber auch entnommen, dass wir Sie mit unserem Service in der Bar enttäuscht haben und deshalb habe ich selbstverständlich auch gleich mit den entsprechenden Personen gesprochen.

Wir hoffen, dass dies Ihren Besuchen keinen Abbruch tut und wir Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen um Sie von unserem Hause überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Schöne gr0ße saubere Zimer.Bequeme Betten.Sehr schönes Bad mit Schminkspiegel. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet.Bar und Restaurant i. O wenn auch preislich hoch. Man kann kostenlos vor Hotel parken.Tempodrom direkt nebenan.Zur S-Bahn Anhalter Bahnhof gelangt man in wenigen Minuten wenn man in Richtung Tempodrom Eingang läuft.Zum Potsdamer Platz läuft man ca.10 Minuten.Freundliches hilfsbereites Personal.Wir werden das Hotel bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr verehrte Frau MarieDresden,

es hat mir großen Spaß gemacht, Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.de zu lesen!

Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Freundlichkeit meiner Kollegen und es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen.

Schauen Sie sich doch den Eventkalender vom Tempodrom an und verbinden Sie einen Besuch im Tempodrom mit Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzlichst

wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in sehr gute Lage. Die Zimmer sind sehr schön auch wenn nicht so groß. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Preis- Leistung stimmt. Ich habe über Internet gebucht für ein Super Preis. Ich werde bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr WuppertalRoberto,

mein Team und ich sind begeistert von Ihrer positiven Bewertung und danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie diese mit uns geteilt haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben das Wyndham Potsdamer Platz vom 18.-20.10.2013 besucht. Als Berufspendler mit etwa 80 Berlin-Übernachtungen pro Jahr war ich auf der Suche nach einer Alternative und habe mit meiner Partnerin so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden wollen. To cut a long story short: Eine entbehrliche Erfahrung.

Ohne Frage: Das Design ist wirklich gelungen, die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Auch die Lage ist, wenngleich nicht top-zentral, in Ordnung und die Top-Sehenswürdigkeiten Berlins fußläufig zu erreichen.

Dennoch fällt das Fazit ernüchternd aus.
Die Qualität des Personals ist durchwachsen. Am Empfang von ausgesprochen höflich bis desinteressiert und überheblich. Der Service beim Frühstück ist hingegen durchweg ärgerlich: Da werden drei bestellte Spiegeleier “dekorativ” übereinander gestapelt, Extrawünsche (sunnyside down und Schnittlauch schlichtweg zwei mal ignoriert), Teller die offensichtlich noch in Benutzung sind ohne Nachfrage vor der Nase weg gezogen und ab einer gewissen Uhrzeit (10:30 Uhr) Tische gar nicht mehr gereinigt und für nachfolgende Gäste eingedeckt.
Da wir morgens sehr früh angereist sind, war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, was völlig in Ordnung ist. Dass abends beim Einchecken dann allerdings eine mühevolle Suche nach Koffern beginnt, die erst mit der Aushändigung der Gepäckstücke fremder Gäste, dann in der nur teilweise vollständigen Übergabe des eigenen Gepäcks endet, befremdet zum ersten mal ein wenig.
Am nächsten Tag haben wir uns dann, bei gebuchtem Club Zimmer, auf die Suche nach der dazugehörigen Club-Lounge gemacht. An der Rezeption erfuhren wir auf Nachfrage, dass diese noch nicht geöffnet sei (diese Information wäre beim Einchecken am Vorabend schon nicht uninteressant gewesen), wir aber an der Bar Weine, Heißgetränke sowie Kaltgetränke kostenfrei erhielten. Lediglich Spirituosen seien kostenpflichtig. So weit so gut. Am Abend haben wir uns somit jeweils zwei Gläser Weiss- und Rotwein bestellt sowie zwei Cocktails. Die Rechnung wies jedoch nicht nur die Cocktails, sondern auch die Weine aus. Der Barkeeper erklärte uns, dass wir die “falschen” Weine bestellt hätten, die von uns verzehrten seien nicht im Preis enthalten. Erst eine beherzte Ansage, dass es nur schwer das Problem des Gastes sein kann, wenn solche Umstände nicht anständig kommuniziert werden, hat den Barkeeper dazu veranlasst, die Weine von der Rechnung zu streichen.

Dass es auf den Zimmern weder Badeschuhe noch Bademantel gibt ist nur eine Randnotiz. Dass die Zimmer jedoch in einem zweifelhaften Reinigungszustand übergeben werden, inklusive verstaubter Nachttische, fremder Haare im Bett und zudem Duschgel und Haarshampoo weder erneuert wird, noch die leeren Flaschen entsorgt werden, ist allerdings ärgerlich. Am Ende ist es die Summe an Details, von denen jedes Einzelne nur wenig Gewicht hat, an deren Ende jedoch eine enttäuschende Bilanz gezogen werden muss.

Wir haben das Zimmer über das Internet zu einem extrem günstigen Preis gebucht. Insofern hält sich mein Ärger auch in Grenzen. Einem (fast) geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul. Zu einem regulärem Preis wäre die abgelieferte Leistung jedoch völlig indiskutabel. Die nicht ganz zentrale Lage sollte eher dazu verleiten durch ein besonders gelungenes Produkt zu überzeugen. Kundenbindung jedenfalls sieht anders aus. Für mich persönlich: Keine Empfehlung.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Herr H K,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns im Hause so ausführlich mit uns geteilt haben und uns so auf einige Schwachstellen hingewiesen haben.

Mit großem Bedauern habe ich Ihre Anmerkungen über die Geschehnisse beim Frühstück und am Empfang gelesen und teile Ihre Enttäuschung diesbezüglich.

Zudem tut es mir leid, dass die Reinigung Ihres Zimmers nicht den Standards entsprechend getätigt wurde und deshalb nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.

Ihre Verärgerung hinsichtlich der Executive Lounge kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Kollegen hätten Sie im Voraus darüber informieren müssen, dass die Lounge noch nicht geöffnet war und Sie auch noch einmal ausführlich über die inkludierten Leistungen aufklären müssen. Ich bitte um Entschuldigung, dass dies nicht geschehen ist und versiche Ihnen, dass ich mit den entsprechenden Abteilungen über die von Ihnen genannten Punkte gesprochen habe.

Sehr geehrter Herr H K, ich werde versuchen Sie direkt zu kontaktieren um mich noch einmal persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und dann auch von unserem Hause überzeugen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichsten Grüßen

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Sehr klassisches neues Hotel in der Nähe vom Potsdamer Platz. Ruhige Lage in einer Seitenstrasse. Großzügiges Entree. Personal sehr verschieden, teilweise freundlich, teilweise sehr ungehalten hier muss noch ordentlich geschult werden. Im Bad fehlte ein Schminkspiegel und die Hotelinfo`s gab es nur multimedial im Fernsehen. Es ist ein Nachteil, da ältere Leute sicher Schwierigkeiten haben sich so über die Gegebenheiten zu informieren. Bar ab 17.00 Uhr geöffnet, leckere Drinks. Frühstück sehr reichhaltig und lecker - warmes Brot aus dem Ofen - Kompliment. Kein Parkplatz - außer einem Baugrundstück neben dem Hotel. Mit kleinen Fehlern die aber mit einiger Anstrengung vom Hoteldirektor leicht behoben werden können.

Zimmertipp: Großes Angebot an verschiedenen Kategorien, auf der Homepage nachgucken welches Zimmer für einen am ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr JoMalone2013,

ich danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu berichten.

Es freut mich sehr, dass Sie sich generell bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere ist es schön zu hören, dass Sie unser reichhaltiges Frühstück genossen haben.

Ich habe Ihren Worten entnommen, dass Sie das Personal als sehr verschieden wahrgenommen haben. Ich nehme diesen Hinweis sehr ernst, da wir unseren Gästen mit einem einheitlichen, hohen Serviceniveau gegenübertreten möchten. Deshalb habe ich Ihre Anmerkungen noch einmal zum Anlass genommen, mit den Abteilungen über die Wichtigkeit von Schulungen zu sprechen.

Hinsichtlich der digitalen Hotelinfos kann ich Ihnen mitteilen, dass wir an einer zufriedenstellenden Lösung für unsere Gäste arbeiten.

Sehr geehrter Herr JoMalone2013, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Geschäftsführender Hoteldirektor

Sie waren bereits im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Str 10-14, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Nr. 37 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Wenn Sie Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.