“Gutes und ruhiges Hotel im Zentrum von Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lützow

Hotel Lützow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lützow
3.0 von 5 Hotel   |   Keithstrasse 38, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 223 von 665 Hotels in Berlin
“Gutes und ruhiges Hotel im Zentrum von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel Lützow liegt nahe am Zoo und ist bequem per Bahn, S-Bahn und Bus erreichbar.
Es ist ruhig gelegen und hat schöne moderne Zimmer. Der Sanitärbereich ist sehr modern und sauber.
Das Morgenessen-Buffet ist umfangreich.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Markdorf, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Hotel liegt sehr schön zentral, gute Restaurants, Cafes in der Umgebung.
Frühstücksbueffet ist zu empfehlen.
Gesamtzustand etwas älter, schelcht lärmisoliert.
Freundliches Personal, insbesondere zu unserem Baby.
Fahrstuhl ist sehr langsam.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Nahe zu fast allen Brennpunkten Berliner Lebens (ob Berlinade, Shoppen, Kultur, Politik usw.) .
Lützowkanalufer und Tiergarten gleichum die Ecke erlauben Grün und Outdoorsport gleich um die Ecke. Zur Tauentziehn und Kuhdamm ist es auch nicht viel weiter , SonyCenter,Alex und Friedrichstr. sind mit dem 200er Bus bequem und schnell erreichbar.
Komfortables, zweckmässig funktional ( alles was man braucht für Stadtbesichtigung und oder Business ist da -aber ohne Schnickschnack und "Aufenthalts-/ Präsentationsflächen, Luxus- und Sonderausstattungen " , die nur ins Geld gehen. Dafür Bett und Zimmer von qualität und Gröss und Sauberkeit sehr ordentlich , im Preis-/ Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
So auch der Gesamteindruck .
Zudem : ruhig gelegen.
Immer wieder !

Zimmertipp: durchweg gut, da ruhige Strassen. besonders ruhig sind aber die strassenabgewandten Zimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein recht angenehmes, kleines Hotel mitten in der Stadt (Nähe Kurfürstendamm), mit kleineren Schönheitsfehlern:
Zunächst mal gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Die Tiefgarage im Nachbarhaus ist ziemlich teuer, die Plätze auf der Straße über Nacht gratis, aber tagsüber kostenpflichtig.
Das Hotel selbst ist von außen zwar anhand der Leuchtreklame zu erkennen, der Eingang tarnt sich aber als normaler Wohnungseingang. Einmal drinnen, ist alles ziemlich eng: Foyer gibt's gar nicht, Flur, Aufzug, alles recht eng. Da passt das relativ kleine Zimmer gut ins Bild. Der Teppich hatte ein paar Flecken, aber nicht so schlimm. Da fand ich den Rost an der Dusche schon störender. Das Bett ist sehr weich, aber groß. Es gibt eine kleine Mini-Küche mit Kochplatten, aber leider keinen Wasserkocher. Außerdem hat's einen Safe. Alles in allem ist das Zimmer für ein 3*-Haus angemessen.
Bemerkenswert gut fand ich das Frühstück: Alles da und alles frisch, keine Aufbackbrötchen - prima. :-)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. wenn's um Kleingeld für den Parkscheinautomaten geht). WLAN ist gratis und funktioniert auch.

• Aufenthalt November 2013, Business
Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Anläßlich einer Werksbesichtigung von BMW Motorrad in Spandau haben wir (28 Personen) für das Wochenende vom 25.-27.10.2013 das Hotel Lützow als Ausgangspunkt für unsere weiteren Unternehmungen gewählt, was eine wirklich gute Entscheidung war.
Die äußerst freundliche und zuvorkommende Kommunikation bei der Reservierungsanfrage und der anschließenden Buchung hinterließ schon einen sehr positiven Ersteindruck, der bei unserer morgendlichen Ankunft im Hause in puncto Service und Freundlichkeit aller Mitarbeiter seine Bestätigung fand.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man so braucht, um sich wohlzufühlen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr ansprechend präsentiert.
Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb weniger Minuten problemlos zu Fuß zu erreichen, ebenso z.B. der Kudamm, die Gedächtniskirche oder das KaDeWe.
Unsere Unterbringung im Hotel Lützow hatte einen sehr wesentlichen Anteil an einem gelungenen Wochenende.
Wir können das Hotel Lützow nur weiterempfehlen.
Elmar B. (BMW-MC-TL)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben hier zwei Wochen verbracht. Wir hatten das Küchen-Paket gebucht und kamen uns vor als kämen wir von hier. Wir kauften beim nahe gelegenen Supermarkt ein, kochten selbst und aßen sehr gemütlich. Das Hotel liegt sehr günstig an den öffentlichen Verkehrsmitteln. 50 m zum Bus und 5 Minuten bis zum Europa-Center.

Cincinnati, Ohio
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Zuerst einmal: das Hotel selbst ist nicht schlecht. Sehr schlicht, gute Lage in einer ruhigen Gegend. Man braucht von hier acht Minuten bis zum nächsten U-Bahnhof. Mein Problem mit dem Hotel begann, als ich an einem Sonntag eincheckte. Als amerikanischer Tourist benutze ich mein Handy hier in Europa nicht, weil es zu teuer ist. Also benutze ich anstelle dessen eine Telefonkarte, um nach Hause zu telefonieren. Nun, das Telefon in meinem Zimmer funktionierte nicht. Man entschuldigte sich bei mir und sagte, ich müsse mich noch bis Montag gedulden, da man am Wochenende nichts machen könne. Nach einem langen Sightseeing-Tag in der Stadt dachte ich am Montag, ich würde ins Hotel zurückkommen und ein funktionstüchtiges Telefon vorfinden, damit ich meine Familie anrufen und ihnen von meiner Reise berichten könnte. Aber nein. Es war aber – entgegen allen Ankündigungen – weder repariert noch ersetzt worden. Also ging ich hinunter zur Rezeption, um den Sachverhalt zu schildern, und da waren sie wirklich unverschämt zu mir. Sie fragten mich, warum ich denn ein Telefon bräuchte, und warum ich nicht einfach mein Handy benutzen könne. Ich erwiderte, dass das ja wohl das Thema verfehle, da ich für ein Zimmer mit Telefon bezahlen würde und mir außerdem die Reparatur versprochen worden war. Als ich zum Fahrstuhl zurücklief, fingen die drei Männer an, Witze über mich auf Deutsch zu machen, wahrscheinlich dachten sie, ich würde sie nicht verstehen. Sie sind schön über amerikanische Touristen hergezogen. Ich habe sechs Nächte in diesem Hotel verbracht und nie ein funktionierendes Telefon bekommen. Aber bezahlen sollte ich trotzdem dafür. 50 Euro extra wollten sie mir berechnen! Es gibt eine Menge Hotels in Berlin, aber das hier ist anscheinend nicht besonders für amerikanische Touristen geeignet, denn das Personal schein Amerikaner nicht besonders zu mögen.

Sie waren bereits im Hotel Lützow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lützow

Anschrift: Keithstrasse 38, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 158 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lützow 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lützow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lützow Berlin

Wenn Sie Hotel Lützow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.