“Recht gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lützow

Hotel Lützow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lützow
3.0 von 5 Hotel   |   Keithstrasse 38, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 233 von 664 Hotels in Berlin
Würselen
“Recht gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein recht angenehmes, kleines Hotel mitten in der Stadt (Nähe Kurfürstendamm), mit kleineren Schönheitsfehlern:
Zunächst mal gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Die Tiefgarage im Nachbarhaus ist ziemlich teuer, die Plätze auf der Straße über Nacht gratis, aber tagsüber kostenpflichtig.
Das Hotel selbst ist von außen zwar anhand der Leuchtreklame zu erkennen, der Eingang tarnt sich aber als normaler Wohnungseingang. Einmal drinnen, ist alles ziemlich eng: Foyer gibt's gar nicht, Flur, Aufzug, alles recht eng. Da passt das relativ kleine Zimmer gut ins Bild. Der Teppich hatte ein paar Flecken, aber nicht so schlimm. Da fand ich den Rost an der Dusche schon störender. Das Bett ist sehr weich, aber groß. Es gibt eine kleine Mini-Küche mit Kochplatten, aber leider keinen Wasserkocher. Außerdem hat's einen Safe. Alles in allem ist das Zimmer für ein 3*-Haus angemessen.
Bemerkenswert gut fand ich das Frühstück: Alles da und alles frisch, keine Aufbackbrötchen - prima. :-)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. wenn's um Kleingeld für den Parkscheinautomaten geht). WLAN ist gratis und funktioniert auch.

• Aufenthalt November 2013, Business

Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Anläßlich einer Werksbesichtigung von BMW Motorrad in Spandau haben wir (28 Personen) für das Wochenende vom 25.-27.10.2013 das Hotel Lützow als Ausgangspunkt für unsere weiteren Unternehmungen gewählt, was eine wirklich gute Entscheidung war.
Die äußerst freundliche und zuvorkommende Kommunikation bei der Reservierungsanfrage und der anschließenden Buchung hinterließ schon einen sehr positiven Ersteindruck, der bei unserer morgendlichen Ankunft im Hause in puncto Service und Freundlichkeit aller Mitarbeiter seine Bestätigung fand.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man so braucht, um sich wohlzufühlen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr ansprechend präsentiert.
Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb weniger Minuten problemlos zu Fuß zu erreichen, ebenso z.B. der Kudamm, die Gedächtniskirche oder das KaDeWe.
Unsere Unterbringung im Hotel Lützow hatte einen sehr wesentlichen Anteil an einem gelungenen Wochenende.
Wir können das Hotel Lützow nur weiterempfehlen.
Elmar B. (BMW-MC-TL)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben hier zwei Wochen verbracht. Wir hatten das Küchen-Paket gebucht und kamen uns vor als kämen wir von hier. Wir kauften beim nahe gelegenen Supermarkt ein, kochten selbst und aßen sehr gemütlich. Das Hotel liegt sehr günstig an den öffentlichen Verkehrsmitteln. 50 m zum Bus und 5 Minuten bis zum Europa-Center.

Cincinnati, Ohio
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Zuerst einmal: das Hotel selbst ist nicht schlecht. Sehr schlicht, gute Lage in einer ruhigen Gegend. Man braucht von hier acht Minuten bis zum nächsten U-Bahnhof. Mein Problem mit dem Hotel begann, als ich an einem Sonntag eincheckte. Als amerikanischer Tourist benutze ich mein Handy hier in Europa nicht, weil es zu teuer ist. Also benutze ich anstelle dessen eine Telefonkarte, um nach Hause zu telefonieren. Nun, das Telefon in meinem Zimmer funktionierte nicht. Man entschuldigte sich bei mir und sagte, ich müsse mich noch bis Montag gedulden, da man am Wochenende nichts machen könne. Nach einem langen Sightseeing-Tag in der Stadt dachte ich am Montag, ich würde ins Hotel zurückkommen und ein funktionstüchtiges Telefon vorfinden, damit ich meine Familie anrufen und ihnen von meiner Reise berichten könnte. Aber nein. Es war aber – entgegen allen Ankündigungen – weder repariert noch ersetzt worden. Also ging ich hinunter zur Rezeption, um den Sachverhalt zu schildern, und da waren sie wirklich unverschämt zu mir. Sie fragten mich, warum ich denn ein Telefon bräuchte, und warum ich nicht einfach mein Handy benutzen könne. Ich erwiderte, dass das ja wohl das Thema verfehle, da ich für ein Zimmer mit Telefon bezahlen würde und mir außerdem die Reparatur versprochen worden war. Als ich zum Fahrstuhl zurücklief, fingen die drei Männer an, Witze über mich auf Deutsch zu machen, wahrscheinlich dachten sie, ich würde sie nicht verstehen. Sie sind schön über amerikanische Touristen hergezogen. Ich habe sechs Nächte in diesem Hotel verbracht und nie ein funktionierendes Telefon bekommen. Aber bezahlen sollte ich trotzdem dafür. 50 Euro extra wollten sie mir berechnen! Es gibt eine Menge Hotels in Berlin, aber das hier ist anscheinend nicht besonders für amerikanische Touristen geeignet, denn das Personal schein Amerikaner nicht besonders zu mögen.

Parma, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel Lützow liegt in einer ruhigen Gegend, ca. 1 km vom Bahnhof Zoologischer Garten entfernt (von dort kommt man mit dem Bus zum Flughafen Tegel) und 3-5 Minuten zu Fuß von den Bussen 100 und 200, die eine große Zahl an Sehenswürdigkeiten in Berlin abfahren. Zum Wittenbergplatz sind es auch nur 5-10 Minuten, und von dort fahren die U-Bahn-Linien U1,2 und 3. Am Wittenbergplatz gibt es auch einen Supermarkt, der montags bis samstags von 7-24 Uhr geöffnet hat. Vom Wittenbergplatz aus kann man zum Ku'damm laufen, einer der Haupt-Einkaufsstraßen Berlins.
Das Personal im Hotel war sehr professionell, und wir hatten das Glück, früh einchecken zu können, weil unser Zimmer bereits fertig war. Sie haben aber auch einen Gepäckraum, falls das Zimmer noch nicht fertig sein sollte. Das Zimmer verfügte über ein Duschbad, eine kleine Küche mit Mikrowelle und Kühlschrank, ein großes Bett (vielleicht ein bisschen zu klein für zwei Personen, wenn man an ein großes Doppelbett gewöhnt ist), einen Schreibtisch und einen Fernseher. Wir fanden das Bett bequem und das Zimmer groß genug (17 m2), obwohl mancher das vielleicht als klein bezeichnen würde. In diesem Fall würde ich aber davon abraten, nach Amsterdam, Paris oder London zu fahren, weil da die Zimmer normalerweise noch kleiner sind.
Ein Kritikpunkt ist, dass man pro Tag fünf Euro für Geschirr und Besteck zahlen muss, obwohl man alternativ natürlich auch Wegwerfgeschirr im Supermarkt kaufen kann (wir wussten das schon vor unserer Anreise, hatten also extra was von Zuhause mitgebracht). Im Fernsehen laufen nur deutsche Kanäle, was uns aber nicht sonderlich gestört hat, weil es doch ganz unterhaltsam war. Auch die Vorhänge im Zimmer waren ein bisschen alt – hier und da fiel schon der Stoff ab – und hätte ersetzt werden müssen.
Alles in allem würde ich das Hotel aber für Geschäftsreisende und Paare empfehlen, weil es doch seinen Preis wert war.

Vancouver, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich habe zusammen mit meinem Mann im vergangenen Juni neun Nächte im Hotel Lützow verbracht. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Die Lage ist sehr zentral, mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, zu Fuß kommt man schnell in den Tiergarten und zu vielen anderen Berliner Sehenswürdigkeiten. Das Personal war sehr hilfsbereit und hilfreich, das Zimmer, wenn auch klein, war hell und sauber, und das Bett war bequem. Für all das hätten wir dem Hotel auch eine sehr gute Bewertung gegeben.

Aber es gab auch ein paar „Ausrutscher“, die uns nur zu einer durchschnittlichen Bewertung bewogen. Der erste war, dass es absolut keine Utensilien in der kleinen Küche gab. Einer der Gründe für unsere Buchung war, dass sie auf der englischen Webseite damit prahlten, dass es eine kleine Küche voller Utensilien gäbe, und wir hatten eigentlich vor, ein paar kleine Mahlzeiten, vor allem Frühstück, im Zimmer zuzubereiten. Man sagte uns dann, dass das 5 Euro extra pro Nacht kosten würde, und dass dies auch auf der deutschen Webseite geschrieben stünde. Wir haben uns dann ein bisschen mit ihnen gestritten und bekamen am Ende die Utensilien umsonst, aber das war dennoch ein unangenehmer Auftakt. Ein anderer „Ausrutscher“ war, dass unsere Betten erst gewechselt wurden, als wir darum baten. Wir waren davon ausgegangen, dass wir bei neun Nächten wenigstens nach der Hälfte neue Bezüge bekämen.

Am Ende überwogen ganz klar die positiven Seiten. Das Lützow ist ein solides Drei-Sterne-Hotel, das wir gerne weiterempfehlen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich habe hier zwei Nächte am Wochenende mit meinem Mann verbracht. Die Zimmer sind sehr klein, der Kühlschrank machte die ganze Nacht Geräusche, man gab uns nur zwei sehr kleine Handtücher. Das Frühstück war seine 23 Euro für uns beide nicht wert. Es ist sauber und gemütlich, aber für einen langen Aufenthalt nicht komfortabel genug. Nicht in der Nähe zum Zentrum in Mitte, aber in der Nähe des Europa-Centers und des KaDeWe.

Sie waren bereits im Hotel Lützow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lützow

Anschrift: Keithstrasse 38, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 233 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lützow 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lützow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lützow Berlin

Wenn Sie Hotel Lützow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.