“Super toller Concierge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Let us buy you breakfast!
Nr. 28 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Super toller Concierge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt super Zentral, alles direkt in Fußweg nähe. Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, ect. Zimmer sind nicht Groß aber für ein Kurztrip völlig ausreichend und zweckmäßig ausgestattet.
Wir hatten ein Zimmer im 9.Sock mit einer super Aussicht. Espressomaschine + Nachfüll kapseln im Zimmer sind kostenlos. Moderner neuer Fernseher. Das Frühstückrestaurant hat eine super Aussicht, sogar (wenige) Terrassenpläzte möglich . Wir hatten eine kleine Beschwerde bezüglich der Zimmerreinigung, diese aber von der Rezeption sehr professionell und freundlich behandelt wurde.
Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich, zuvorkommend aber nie aufdringlich oder wirken „künstlich“ wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben.
Besonders hervorheben muss man in diesem Hotel aber den Concierge Blisse. Zuerst hat er uns absolut super mit Restaurants beraten und genau das perfekte Restaurant für uns gefunden. Dann hat er Karten für eine bereits ausverkaufte Ausstellung „Frida Kahlo“ für uns organisiert und somit mussten wir nicht, wie all die andere mehrere Std. in der Schlange vor dem Museum stehen.
Außerdem hat er uns Musical karten für die Hälfte des regulären Preises vermittelt. Das ist einmalig und haben wir in anderen Hotels, noch nie so erlebt, sonst eher meist dort das Gefühl hatten das man dort überteuerte Tickets vom Concierge angeboten bekommen hat.
Dieser Concierge service ist einzigartig, kompetent, herzlich, immer mit einem freundlichen Lächeln. Er macht den Unterschied zwischen guten und SEHR guten Hotels. Herr Blisse ist allein schon ein Grund immer wieder ins Swissotel zurückzukehren. Wir haben uns durch diesen super service wie „zu hause“ gefühlt und werden all unseren Freunden dieses Hotel gerne weiterempfehlen und hoffen bald selbst wieder das Vergnügen zu haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich würde das Hotel sofort wieder empfehlen, guter Servie, Innenstadtlage und sehr gute Erreichbarkeit zum Kurfürstendamm, der Shopping Meile im Westen. Die Aktion 3 für 2 macht das Hotel erschwinglich, ansonsten ist es zu den normalen Konditionen doch etwas teuer. Für ein Fünfsternehotel in Berlin eine sehr sehr gute Wahl

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Swissotel Berlin liegt sehr zentral direkt am Kudamm. Man erreicht die Lobby, was ich persönlich immer etwas nervend finde, über zwei Aufzüge, d.h. die Lobby ist höher gelegen. Von dort nach einem sehr zuvorkommenden, weil sehr früh möglichen, Check-In gelangt man über weitere Aufzüge in die modernen und hellen Zimmer. Alles war sauber und mein Zimmer war durch die Lage zum Innenhof auch sehr ruhig. Ein Plus ist die Nespresso Maschine, für mich als Kaffee-Junkie ein Hightlight. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich es verschlafen habe :) Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Man merkt dem hotel den einen Stern mehr ggü. vier Sternen an.
Das Frühstück ist einfach toll. Extrawünsche wie Omlette, Spiegelei etc. werden erfüllt.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich. Besonders nett ist das Personal in der Bar.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Swissotel ist schon aufgrund seiner Form (rund) ein etwas anderes Hotel. Die Rezeption befindet sich im 2. Stock, zwei Fahrstühle führen hinauf.
Als guter Gast erhält man ein Zimmer mit Blick auf dem Ku'damm. In der teureren Kategorie kann man aus der Badewanne heraus dem bunten Treiben auf der Straße zusehen.
Wer lieber absolute Ruhe haben möchte sollte ein Zimmer zum Innehof nehmen.
Die Gedächtniskirche ist in unmittelbahrer Nähe, auch der 'Tierpark'. Viele Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe.
Es ist ein kleiner Fitnessbereich vorhanden incl. Dampfbad.
Es sind an vielen Punkten grüne Äpfel verfügbar.
Für das Frühstück sollte man sich Zeit nehmen. Die Auswahl und Qualität ist gut - Eierspeisen werden 'auf Bestellung' frisch zubereitet.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral am Kurfürstendamm und sowohl für Einkaufslustige als auch Kulturbegeisterte sehr gut geeignet. Die Zimmer sind schön, super sauber und bieten alle erforderlichen Annehmlichkeiten in einer angemessene Größe. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück ist fanatastisch. Swissotel Berlin :) immer wieder gern.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Swissotel in Berlin ist ein sehr zu empfehlendes Hotel aus mehreren Gründen:
- die Lage ist sehr zentral in Berlin Mitte direkt am Kudamm (sehr nah an Gedächtniskirche)
- die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr stilvoll designed
- es gibt ein Nespresso Kaffeeautomaten im Zimmer (sehr guter Kaffee)
- das Frühstück ist sehr gut
- wahlweise kann man auch im Bistro ein kleines Frühstück einnehmen
Eher weniger gut gefiehl mir:
- Es geb nur kleine Zeitungsauswahl am Frühstück
- der Eingang ist umständlich (man muss erst in den 1. Stock zur Lobby fahren)

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.