“Gute Lage und Service aber schlechte Betten und hoher Lautstärke” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 664 Hotels in Berlin
“Gute Lage und Service aber schlechte Betten und hoher Lautstärke”
2 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Vom Swissotel in Dresden begeistert hofften wir auf ein gleichwertig gelungenes Hotel in Berlin und wurden leider enttäuscht. Das Ambiente ist verständlicherweise nicht so modern und es wirkt, als stünde die nächste Renovierung unmittelbar bevor.
Leider waren die Matratzen unerträglich hart. Im ersten Zimmer befand sich eine tiefe Mulde auf einer Seite, die eine erholsame Nacht verhindert hat. Nach einem Zimmerwechsel war zumindest die Mulde verschwunden, die Matratze blieb jedoch sehr hart. Der vom Hotel angebotene Topper zur Verringerung der Härte löste bei mir und meiner Freundin schallendes Gelächter aus, da es sich um einen einfachen, in die Jahre gekommenen Matratzenschoner handelte. Der Geräuschpegel auch im 10.OG war sehr hoch. Jeder Ferrari am Ku'Damm dröhnte nachts in unser Zimmer. Der Vorschlag der Hotelleitung, ein "Zimmer zum Hof" zu Buchen ist inakzeptabel in Anbetracht dessen, was gut isolierte Fenster leisten können.
Im Frühstücksraum dauerte es mehr als fünf Minuten nach dem wir uns an einen freien Tisch gesetzt hatten, bis der Service auf uns aufmerksam wurde. Stattdessen konnten wir beobachten, wie emsig die benachbarten Tische (ohne Gäste) eingedeckt wurden. Erst nach einer Beschwerde bei der Restaurantleitung wurden wir bedient.
Summa summarum: Ein sehr gut gelegenes Hotel in dem wir nicht gut geschlafen haben (weil laut und unbequem) und dessen Gastronomie uns nicht überzeugt hat.

Zimmertipp: Unbedingt nicht zum Ku'Damm hinaus. Aussicht grandios, aber Lautstärkepegel zu hoch!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

1.613 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Duisburg
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel bietet einen Parkservice an. Nutzen Sie den bloß nicht!!!

Mein Auto wurde in der Tiefgarage, vermutlich durch einen Mitarbeiter, beim einparken beschädigt. Mir dadurch ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entstanden.

Schlimm genug, daß Geschäftsleitung sich weigert den Schaden zu übernehmen oder den Schaden schnell und reibungslos über eine Versicherung zu begleichen. Die Mitarbeiter und Geschäftsleitung leugnen alles und hetzen mir Rechtsanwälte auf den Hals.

Aus meiner Sicht völlig unprofessionell und unseriös.

• Aufenthalt April 2014, Paar
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Guten Tag Herr T,

Sicherlich verstehen und respektieren wir Ihre Reaktion auf den Vorfall und Ihre Sicht auf die Situation. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle, dass der Vorgang seinen üblichen Weg über die Anzeige genommen hat und nun aus sachlichen Gründen unserem Anwalt vorliegt. Wir hoffen in unser beider Interesse auf eine schnelle Lösung und sende Ihnen herzliche Grüße vom Kurfürstendamm
Bettina Schütt, General Manager
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Swissotel liegt super günstig. Uns hat vor allem das stylische Ambiente mit originellen Kunstobjekten und Originalbildern in den Zimmern gefallen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und höchst professionell. Sonderwünsche wie Tickets für aktuelle Veranstaltungen werden ohne die ansonsten üblichen Warteschlangen an den Kassen vom Personal besorgt. Wir hatten ein tolles Wochenende in Berlin.

Zimmertipp: Da die Fenster gut isoliert sind, ist es im Prinzip gleichgültig, in welcher Richtung das Zimmer lie ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für die netten Worte über Ihren Aufenthalt bei uns - wir alle haben uns sehr darüber gefreut und sehen Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus mit Freude entgegen.
Herzliche Grüße vom Kudamm,
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Lage: am Anfang des Ku'damm gelegen. Gegenüber das altehrwürde Cafe Kranzler. KaDeWe eine 15min Spaziergang entfernt. Zoologischer Garten etwa 5 min entfernt. Zimmer sind ruhig trotz großer Kreuzung vor der Tür.

Aussstattung: wir erhielten ein upgrade (und einen Espresso ;-), weil unsere Reservierung nicht auffindbar und das Wartezeit verursachte >>> Service!
Das Zimmer lag im 7. Stock. Der Ausblick war toll. Einmal den Ku'damm runter und Richtung Zoo. Aber insgesamt ziemlich beengt, obwohl es eine Kategorie höher war. Das Bad geräumig mit Dusche und Badewanne separat. Großer Kleiderschrank, Bademäntel, Latschen, großer TV, Minibar. Bettwäsche toll.
Absoluter Punktabzug: das Bett! Knochenhart. Furchtbare Nacht!

Service: Frühstück schön präsentiert. Gute Auswahl. Netter Service. Eierspeisen extra bestellen möglich. Kaffee kommt in Thermokannen und ist sehr gut (Kaffee-Lover ;-)

Unter Umständen wieder zu buchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Guten Tag Applebite,
vielen Dank für die netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Bitte geben Sie uns beim nächsten Mal Bescheid, bevor Sie anreisen. Wir vermerken gerne, dass Sie eine weichere Matratze möchten. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Swissotel ist total klasse und hammer! war sehr angenehm und luxuriös in einem guten Preis! dit mitarbeiter sind hilfreic und freundlich. ich habe mit meinem mann's Geburtstag gefeiert. unser Raum war wirklich schön mit utem Ausblick in der Stadt. Der Frühstück war total lecker, genial, und die kellner sind alle freundlich, gibt einen guten Service Qualität!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben 3 Nächte zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Swissotel Berlin verbracht. Bereits der Empfang war einem 5* Haus würdig, sehr zuvorkommend und freundlich. Auf Extrawünsche wurde im vollen Umfang eingegangen. Eine vorab gestellte Anfrage über Facebook wurde beim Check-In ohne Aufforderung erneut aufgegriffen und die nötige Hilfestellung angeboten. Zimmer entsprach den Vorstellungen, groß, hohe Decken, sauber und eine angenehme Ausstattung inkl. Nespresso Kaffeemaschine. Hotelzustand, sowie auch im speziellen Zustand des Fitnessraumes und Saunabereich, sehr gut und ebenfalls hohen Ansprüchen genügend. Housekeeping sowie auch Concierge-Service sind positiv hervorzuheben und müssen hier gesondert erwähnt werden. Jederzeit erreichbar und es wird wirklich jedem Wunsch entsprochen. Die Lage des Hotels am Kudamm hat zudem etliche Vorzüge und ist ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
SwissotelBerlin, Guest Relations Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Andre B,
vielen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt, die wir sehr gerne mit unserem Team teilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen getroffen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Christiane Anstötz
Lindhorst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein schönes Hotel in Top-City Lage in Berlin. Schöne Zimmer, freundlicher Service und ein hervorragendes Frühstück. Wir waren schon zum dritten Mal hier und können das Hotel wirklich empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Vverhältnis.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, Guest Relations Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Andreas N,
vielen Dank für Ihre netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben und die wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben.
Viele Grüße vom Kudamm,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HRS, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.