“outstanding and friendly people!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 28 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Leipzig
“outstanding and friendly people!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Swissotel ist total klasse und hammer! war sehr angenehm und luxuriös in einem guten Preis! dit mitarbeiter sind hilfreic und freundlich. ich habe mit meinem mann's Geburtstag gefeiert. unser Raum war wirklich schön mit utem Ausblick in der Stadt. Der Frühstück war total lecker, genial, und die kellner sind alle freundlich, gibt einen guten Service Qualität!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir haben 3 Nächte zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Swissotel Berlin verbracht. Bereits der Empfang war einem 5* Haus würdig, sehr zuvorkommend und freundlich. Auf Extrawünsche wurde im vollen Umfang eingegangen. Eine vorab gestellte Anfrage über Facebook wurde beim Check-In ohne Aufforderung erneut aufgegriffen und die nötige Hilfestellung angeboten. Zimmer entsprach den Vorstellungen, groß, hohe Decken, sauber und eine angenehme Ausstattung inkl. Nespresso Kaffeemaschine. Hotelzustand, sowie auch im speziellen Zustand des Fitnessraumes und Saunabereich, sehr gut und ebenfalls hohen Ansprüchen genügend. Housekeeping sowie auch Concierge-Service sind positiv hervorzuheben und müssen hier gesondert erwähnt werden. Jederzeit erreichbar und es wird wirklich jedem Wunsch entsprochen. Die Lage des Hotels am Kudamm hat zudem etliche Vorzüge und ist ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
SwissotelBerlin, Guest Relations Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Andre B,
vielen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt, die wir sehr gerne mit unserem Team teilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen getroffen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Christiane Anstötz
Lindhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ein schönes Hotel in Top-City Lage in Berlin. Schöne Zimmer, freundlicher Service und ein hervorragendes Frühstück. Wir waren schon zum dritten Mal hier und können das Hotel wirklich empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Vverhältnis.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, Guest Relations Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Andreas N,
vielen Dank für Ihre netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben und die wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben.
Viele Grüße vom Kudamm,
Halberstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Also wir wollten nur übernachten und haben auch auf nichts anderes besonderen Wert gelegt. Alles andere war da, nur ein gutes Bett nicht. Das Hotel hat eine gute Lage, der Preis war mehr als fair, das Personal freundlich und zuvorkommend und alles war charmant, super sauber und gepflegt.

Wäre nicht dieses schlimme Bett gewesen:
1. Die Matratze war sehr hart. Das ist an sich ok.
2. Darunter gab es keinen Lattenrost o.ä. sondern eine durchgehende 20mm Spanholzplatte. Nicht das es billig wirkte oder so, es schien schon hochwertig und beabsichtigt, war aber in Summe SOOOO hart, dass ich kaum ein Auge zutat. Eine Matratzenauflage gab es auch nicht.
3. Es handelte sich um ein Doppelbett, welches nicht teilbar war. Dennoch gab es getrennte Matratzen. Wozu?
4. Wir sind Fans von großen durchgehenden Bettdecken, anstelle von kleinen getrennten Decken. Wir suchen die Hotels bewusst nach durchgehenden Matratzen und Decken aus. Die Decke hier war exakt genauso groß wie beide Matratzen zusammen. Wenn dann jeder auf seiner Matratze lag, war die einzelne Decke zu klein. In der Mitte zusammenrutschen ging auch nicht, denn man will ja nicht in der Besucherritze liegen (erst recht nicht, bei den recht steifen Matratzenkanten). Also haben wir eine zweite Decke bestellen müssen.

Also alles in allem war das Schlafkonzept absolut unstimmig für uns und dies wird dazu führen, dass wir dieses Hotel trotz aller anderen positiven Seiten nicht noch einmal aufsuchen werden.

• Aufenthalt August 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag legrandvi,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu beschreiben. Es tut uns leid, dass die Betten nicht Ihren Ansprüchen genügen. Wir haben die Möglichkeit Zimmer mit unterschiedliche harte Matratzen zur Verfügung zu stellen, leider zu spät. Dennoch hoffen wir, dass Sie die Hauptstadt genossen haben.
Mit freundlichen Grüßen vom Kurfürstendamm,
Hongkong
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

mal wieder in Berlin sollte es diesmal das Swissotel sein. Leider waren wir schon bei der Anreise ein wenig enttäuscht. Wir fuhren mit dem Auto vor das Hotel, leider kein personal die ein entweder mit Gepäck oder dem parken des wagen helfen. Nun gut..selbst ist der mann..aber angekommen in der Hotellobby standen zwei Mitarbeiter hinter einen Desk und starrten nach unten. Wir dachten es sei die Reception bekamen aber nur den kurzen und knapen Hinweis das die Reception sich im 1.Stock befindet. Gut, keinerlei frage nach der Behilflichkeit unseres Gepäcks oder Auto welches ich dann vor der Tür erstmal abstellte.
Angekommen an der Reception haben wir ausschliesslich freundliche und hilsbereite Mitarbeiter angetroffen. Wir wurden sogar bis aufs Zimmer begleitet und es wurden uns sämtliche Einrichtungen erklärt. Das Zimmer ansich ist zweckmässig eingerichtet, nichts spektakuläres aber ausreichend. Toll war die Nesspresso Maschiene die kostenlos mit zubehör zur verfügung steht im Zimmer.
Kurz danach haben wir sogleich dann unser Auto in die Tiefgarage gefahren und dabei noch einen forschen Hinweis von den selben Herrn am Eingang mit auf den Weg bekommen das wir das Auto nicht vor dem Hoteleingang stehen lassen können !! Nun gut wäre genau dieser Herr ein wenig hilfsbereiter wäre die Situation ja garnicht entstanden.
Am nächsten morgen war das Frühstücksrestaurant leicht überfüllt aber das ganze Team speziel der freundliche Herr (gross,schwarze haare ) beim einlass haben durch die freundliche art und weise dafür gesorgt das das man drüber hinweg sieht.
Später dann noch ausgescheckt wobei die freundlichen Mitarbeiter an der Reception wiederum positiv aufgefallen sind....speziell eine asiatische Mitarbeiterin.
Wir nahmen unser Gepäck und fuhren wieder runter zum Eingang. Wiederum trafen wir auf einen, nennen wir es sehr reservierten Mitarbeiter und fragten Ihn wie und wo wir das Parkticket entwerten könnten. Er meinte dann entweder sollten wir wieder zur Reception hoch fahren und bezahlen was dann 20.-€ kosten würde oder wenn wir keine Quittung benötigen er das Auto auch für OT:"weniger" vorfahren könne. Mitlerweile nicht mehr sicher ob diese reservierten und unfreundlichen Mitarbeiter in der Empfangshalle überhaupt zum Personal des Hotels gehört, entschlossen wir uns den Parkautomaten am Nebeneingang zu nutzen um dann selbständig die Garage und das Hotel zu verlassen. Das Hotel ist super zentral gelegen. die Mitarbeiter alle äusserst freundliche und hilfsbereit nur die Mitarbeiter in der Empfangshalle sorgen leider dafür ,das ein schlechter Eindruck geblieben ist. Sofern dieser/e Mitarbeiter überhaupt zum Hotel gehören, sollte diese schnell die Super Dienstleistung von der Reception annehmen oder sollten ersetzt werden !

• Aufenthalt April 2014, Paar
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag pedroHong,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu beschreiben. Für die beschriebenen Umstände möchten wir uns entschuldigen. Das ist in der Tat nicht der Standard, den unser Haus liefert und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ein mal direkt mit mir in Verbindung setzen, so dass ich den Sachverhalt detailliert klären kann. Ihre Komplimente an unsere weiteren Kollegen haben wir sehr gerne weitergegeben - herzlichen Dank dafür.
Bitte melden Sie sich doch bei mir. Durch das Pseudonym haben wir leider keine Möglichkeiten Ihr Aufenthaltsdatum zurück zu schliessen.
Viele Grüße aus Berlin,
Kai Salzwedel, Front-Office Manager
Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Tolle Lage am Kurfürstendamm. U-Bahn (Metro) und Bus gleich um die Ecke.
Freundlicher Empfang an der Rezeption, schönes kühles Design. Zimmer ( Juniorsuite ) geräumig
und sehr gut schallisoliert. Sehr schönes Restaurant mit Terasse zum Kudamm, gute Frühstücksauswahl. Helle und (fast) übersichliche Tiefgarage. Die Bitte um eine zweite Bettdecke
wurde umgehend erfüllt. Die Betten sind etwas schmal, die Duschtasse ist zu flach, d.h. das Wasser fliesst nicht schnell genug ab und man setzt das Bad unter Wasser.

Zimmertipp: Je höher desto besser, wir hatten Zimmer 9029
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Guten Tag Hans-Diet,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße,
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel eignet sich sowhl für Buisness wie für Stadturlaub. Das Hotel ist sehr modern und ansprechend gestaltet und hat eigentlich einen Innenarchitekturpreis verdient. Erschlossen wird die Hotelhalle über Glasaufzüge, da diese sich in einem Obergeschoss befindet. Man kann von der galerieartig angelegten Lobby in den Eingangsbereich hinunterschauen. Auch mit Koffern ist der Zugang über die Glasaufzüge unproblematisch, da immer genügend Bedienstete am Eingang stehen und den Ankommenden weiterhelfen. Auch die Vorfahrt mit einem Taxi etc. klappt recht gut. In der Hotelhalle angekommen wird der Gast vom Personal mit äußerster Freundlichkeit und Zuvorkommenheit empfangen - man spürt, man befindet sich in einem 5-Sterne Hotel! Auf dieser Ebene befinden sich das Restaurant, die Konferenzräume und die Hotelbar mit der anschließenden Sitzgruppe, welche durch ein Glasdach auch Tageslicht von oben bekommt. Ein sehr heller und luftiger Raum!
Weiter geht es mit den nächsten Glasaufzügen in die Stockwerke mit den Zimmern, welche alle freundlich, modern und hell gestaltet sind. Alle Fenster gehen bis zum Fußboden runter. Die Zimmer sind tiptop, der Coffeemaker sauber, jetzt kann der Besuch in Berlin losgehen! Hier kann man auch ein paar Tage ausspannen oder sich für die nächsten Geschäftsverhandlungen vorbereiten! Denn WLAN funktioniert einwandfrei und ist kostenfrei. Im Bad befindet sich eine Dusche und separat eine Badewanne. Alles bestens! Zu den Bildern anderer Gäste können wir kaum etwas hinzufügen. Auf jeden Fall ist das Hotel weiterzuempfehlen! Das Hotel ist für den Kurzaufenthalt geeigent. Zur Unterbringung für Kleidung in Schränken bei längerem Aufenthalt ist vielleicht etwas wenig Platz geschaffen.

Zimmertipp: Möglichst hoch oben, dann hat man einen schönen Blick auf Berlin!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Guten Tag Gerhard,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht über unser Haus. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, HRS, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.