“Guter Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Kostenloses Frühstück
Nr. 29 von 666 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hamburg
“Guter Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Preis-Leistung vom Sofitel gegenüber scheint besser, so dass ich doch leicht "enttäuscht" war nicht das Sofitel Hotel gebucht zu haben. Das lag aber auch daran, dass meine Firma dieses Swiss Hotel auf Rück-Rechnung für mich buchen konnte und ich mehr oder weniger keine Wahl hatte. Das Personal schien nicht besonders lustvoll. Die Zimmer sind modern aber einfach. Das Frühstück reichhaltig mit schönem Blick auf den KFD.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber TimboJohn,
es tut uns leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht entsprochen haben und hoffen, dass Ihr Berlin Aufenthalt dennoch erfolgreich war und Ihnen Freude bereitet hat.
Es grüßt Sie herzlich vom Kudamm,
Christiane Anstoetz, Director of Sales & Marketing

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Hotel in TOP-Lage. Das Zimmer war sauber, geräumig, mit allem Wünschenswerten ausgestattet und absolut ruhig. Sehr angetan waren wir vom tollen Service seitens des Personals an der Rezeption und im Frühstückssaal. Ein besoneres Lob dem Concierge, der sich viel Zeit für unsere Anliegen genommen und uns sehr kompetent beraten hat.

Lieber Heinz,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte, die wir gerne mit unseren Concierges und dem gesamten Team geteilt haben. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie kommen uns bald wieder besuchen.
Herzliche Grüße vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Hotel hat eine gute Lage, man ist schnell am Messegelände, Ku'Damm etc.
Insgesamt allerdings etwas in die Jahre gekommen. Zimmer haben den Charme der Business Hotels der 90er. Sehr lange Wege vom Fahrstuhl zu den Zimmern, je nach Zimmer. Katastrophal ist der Handyempfang auf den Zimmern - außer, man klebt förmlich am Fenster, ist kein Gespräch oder ankommendes Telefonat möglich. Das ist ziemlich nervig. Hinzu kommt, das die Fenster zum Innenhof gehen, das bedeutet, man sitzt/steht auf dem
Präsentierteller für alle anderen Gäste. Gilt übrigens auch, wenn man abends das Licht anmacht und die Vorhänge vergisst :)
Frühstücksbüffet ist ok, gute Auswahl. Kleine Gerichte von dem
Bar-Menu sind gut und schmecken - Preise sind typisch für Gerichte an einer Hotelbar. Vapiano für etwas schnelles zwischendurch ist allerdings auch direkt gegenüber, zahlreiche Restaurants verschiedener Preiskategorien in der nächsten Umgebung.

Insgesamt ok für einen Messeaufenthalt, ansonsten gibt es schönere Hotels in Berlin.

Aufenthalt September 2013
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Guten Tag nme14,
es tut uns leid, dass Sie Herausforderungen mit Ihrem Handyempfang in unserem Haus hatten. Lassen Sie uns doch bitte bei Ihrem nächsten Aufenhalt im Vorfeld wissen, wann Sie zu uns kommen, gerne reservieren wir Ihnen ein Zimmer zur Straßenseite anstatt zum Innenhof. Dieses wird Ihnen sicherlich eher zusagen.
Herzliche Grüße vom Kudamm,
Kai Salzwedel, Front-Office Manager
Herten
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Sehr gute Lage, toller Service, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,

Lobby vom letzten Jahr gefiel uns besser, ist aber Geschmackssache,
Frühstück nehmen wir immer außerhalb ein, da wir keine großen Esser sind,
und den Preis für ein Brötchen und eine Tasse Kaffee nicht bezahlen wollen.

Lieber Heinrich,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir wissen das sehr zu schätzen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Schönes, modernes Hotel in zentraler Lage. Sehr gutes Früstücksbuffet und wirklich aufmerksames Personal. Die Preise in Bar und Restaurant entsprechen einem 4 Sterne Hotel und in den Zimmer sind durchaus (leichte) Benutzungsspuren zu sehen, daher nur ein `befriedigend` für Preis-Leistungs-Verhätlnis und Zimmer

Liebe Christina,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie uns bald mal wieder besuchen werden.
Herzliche Grüße,
Nafels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren jetzt, Anfang Juli, im Rahmen einer 4 tägigen Luxusbusreise über den Reisedienstleister, Schöne Welt FFO Reisen, für 3 Nächte in diesem Hotel um mal wieder Berlin zu erleben. Die gute und zentral gelegene Position des Swisshotels war schon auch auschlaggebend dafür, daß wir uns entschieden haben, über FFO Reisen diese Buchung zu tätigen. Hat sich am Ende auch als total gut und richtig herausgestellt.

Bus und Tram fahren quasi vor der Hoteltür ab, so als auch die U-Bahn ist in wenigen Geh-Minuten zu erreichen, so wie auch in 20 Min. Berlin Mitte, wo man dann u.a. auch eine tolle Schifffahrt auf der Spree machen kann. Dann sieht man alleine schon die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Merkmale Berlins. Man kann also mit den verschiedensten Verkehrsmitteln quasi überall hin kommen.

Das Swisshotel ist superior Standard mit relativ geräumigen Zimmern und einigen Vorzügen wie z.B. auch eineitalienische Kaffeemaschine. Tagungs und Businesshotel könnte man es aufgrund der Einrichtungen dafür, auch nennen. Aber auch als Privatreisender inmitten einer Reisegruppe fühlt man sich in diesem Hotel schon sehr wohl. Frühstücksbuffet ist reichlich und von sehr guter Qualität. Eier in vier verschiedenen Dareichungsformen. Und richtig italienischer Cappuccino anstatt Brühkaffee gibt´s auch. Sehr angenehm ist auch das aufmerksame Hotelpersonal mit einen morgendlichen Top-Service.

Wireless ist schon selbstverständlich und wir konnten uns mit unserem Notebook ohne Weiteres einloggen und auch die Bandbreite war mit 3 MBit/Sec ganz passabel. Denn was nützt einem Wireless, wenn sich nicht einmal die eMails aufbauen? Also auch dieser Punkt, super!

Auch während der Nacht ist es im Zimmer relativ ruhig und die Matratzen sind auch von sehr guter Qualität. Bei Rückenbeschwerden ein sehr wichtiges Momentum, oder? Alles in Allem können wir das Swisshotel Berlin wirklich empfehlen, man fühlt sich tatsächlich MITTEN in BERLIN! Danke auch an FFO Reisen für die Vermittlung an dieses Top-Hotel :)

Zimmertipp: Beim einchecken direkt nach Stadtblick fragen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Guten Tag MargunIs,
vielen Dank für die vielen, netten Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und freuen uns, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir logierten in diesem Hotel für 5 Nächte im Rahmen einer Privatreise, um die Stadt Berlin wieder einmal zu erkunden. Für diesen Reiseplan war die zentrale Verkehrslage des Hotels -neben einem guten Standard- das wichtigste Kriterium. So kamen wir auf das Swissôtel. Diese Wahl hat sich in jeder Hinsicht bewährt.

Als Standort um öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen, ist die Lage geradezu ideal. Eine U-Bahn Station direkt vor dem Haus, in wenigen Minuten ist der Bhf. Zoo mit S-Bahn und mehreren Buslinien erreichbar. Dort findet man mit den Linien 100 und 200 auch gleich die Verbindungen nach Berlin Mitte und ins Regierungsviertel. Zu guter Letzt starten dort auch Busse zum Flughafen Tegel. Alles in allem findet man kaum einen besseren Ausgangsort für Stadterkundungen in die verschiedenen Bezirke.

Das Hotel entspricht sicher einem gehobenen Standard mit geräumigen Zimmern und einigen Annehmlichkeiten wie beispielweise einer Nespresso-Kaffeemaschine. Es ist nach unserer Beobachtung vor allem ein Businesshotel mit all den notwendigen Einrichtungen. Aber auch als "Privatperson" fühlt man sich in dieser Umgebung sehr wohl. Vor allem auch während dem Frühstück inmitten der vielen Geschäftleute weil das Platzangebot sehr gross ist und das Buffet reichliche Auswahl bietet. Besonders aufgefallen ist uns auch der aufmerksame Service im Frühstücksraum.

Dass WLAN in den Zimmern angeboten wird, ist in einem solchen Hotel heute wohl Standard. Wir hatten zwar mit mehreren Geräten (iPad und Android) einige Mühe uns aufzuschalten. Aber die Herren des Frontdesk waren mit Erfolg und einigem Aufwand bemüht, diese Probleme zu beheben. Auch dies eine sehr positive Erfahrung. Nicht ganz verstanden haben wir, warum das Identifikationsprozedere jeden Tag mit allen Geräten wieder aufs neue notwendig ist.

Zusammenfassend können wir dieses Hotel rundum empfehlen. Wenn man zusätzlich noch im Besitz der "Berlin-Welcome Card" für alle öffentlichen Verkehrsmittel ist, fühlt man sich jeden Morgen wie im Zentrum einer Kreisfläche -mit dem Namen Berlin.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Guten Tag Waldmeier,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihre Städtereise nach Berlin Ihnen Freude bereitet hat. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns, in Dresden, Bremen oder Neuss oder in einem Swissôtel weltweit begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Nr. 30 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, ebookers.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.