“privat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
SAISONANGEBOT-20% RABATT
Nr. 28 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Furtwangen Im Schwarzwald
“privat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Gute Lage, freundlich , empfehlenswert, super Service
Was soll man da noch schreiben, Bircher Müsli zum Frühstück, das zeigt Stil !
Sonderwünsche und Flexibiltät in allen Belangen zeigen Professionelles Management

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Andreas G,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße vom Kudamm,

• Arabische zuerst
Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Zimmer dreckig und alt. Nicht geputzt. Inklusive Bad. Kaffeeflecken auf den Tischen, Brandlöcher in den Möbeln. Man war bemüht, aber auch ein Zimmerwechsel brachte keine wirkliche Besserung. Entschädigt mit kostenlosem Frühstück. Fand ich für das Angebot auch sonst ziemlich teuer mit 24€ pro Person. Lage des Hotels ist großartig. Super zentral...mitten auf dem Kuhdamm...direkt an der U-Bahn...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe Britta H,
es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllt haben. Ihre Anmerkungen habe ich mit unserem Team besprochen, so dass wir dieses zukünftig ausschließen. Dennoch hoffe ich, dass Sie Berlin mit all´seinen Facetten genossen haben.
Bettina Schütt, General Manager
Karlsbad, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr gutes Hotel für konferenzen u meetings, super zentral u echt guter service !!! Würde sofort wieder dort planen. Sogar die betten werden auf wunsch weicher gemacht . Wow vapiano gegenüber u auch sonst sehr gute restaurants in direkter nähe.

Zimmertipp: Hinten raus ist wohl ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Business
Liebe Susa_Bbn,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns! Wir hoffen, Sie ganz bald wieder begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Ihr Swissôtel Berlin
Freyung
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr günstig gelegenes Hotel. Nicht ganz einfaches Finden der Hotelgaragenplätze, Parkplätze ein wenig eng.
Zimmer und Hotel im Gesamten empfehlenswert.

Bewertung muss mindestens 200 Zeichen haben????

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Guten Tag Klaus G,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns Revue passieren zu lassen. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Das eine Bewertung mind. 200 Zeichen haben muss ist uns auch neu?
Herzliche Grüße vom Kudamm,
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Hatte ein behindertengerechtes Zimmer (Rollstuhlfahrer) , tolles modernes Bad mit befahrbarer Dusche.
Hervorragendes Frühstück , grosszügige Tiefgarage,sehr zuvorkommendes Hotelpersonal
sehr später Checkout..... super , es war 16.00 Uhr

Negativ: laute Klimaanlage oder etwas runterregeln

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Lieber Herr Eduard B,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu beschreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Oldenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Swissotel Berlin ist verkehrsgünstig gelegen. U-Bahn und Busstationen liegen quasi direkt vor der Haustür und der Bahnhof Zoo ist in knapp fünf Minuten zu Fuß erreichbar.
Der Eingang des Hotels befindet sich in der Augsburger Str. und man muss einen Fahrstuhl nehmen, um zur Lobby zu gelangen. Das Ein- und Auschecken ging zügig und reibungslos vonstatten. Die Rezeption/ Concierge ist hilfsbereit. U.a. kann dort auch die Berlin-Card (für Touristen) erworben werden.
Mein Zimmer lag in der 8. Etage mit Blick auf Kranzler und Kreuzzung (Ecke Ku'damm). Möglicherweise durch Zeitdruck konnte ich nachvollziehen, dass saubergemacht wurde, denn die Schranktüren standen noch offen und ich hatte zweimal Shampoo aber kein Duschgel (wurde aber am nächsten Tag korrekt aufgestellt). Man kennt es anders, aber besser man sieht, dass saubergemacht wurde als umgekehrt. Die Duschkabine hatte eine angenehme Größe genau wie das gesamte Zimmer. Der Sessel war durchaus bequem. Die Matratze war subjektiv härter als in anderen Filialen von Swissotel. Im Zimmer konnte nur ein Fenster (auf Kipp) geöffnet werden, was auch ausreicht. Der Verkehrslärm ist angesichts der Lage dann natürlich auch deutlich zu hören. Die Schallisolierung reicht aber nicht aus, um den Lärm "cooler" Autofahrer abzuhalten, die der Ansicht sind, den Ku'damm als Rennstrecke zu nutzen und ihre Motoren dröhnen zu lassen. Dieser Punkt würde mich ein Zimmer zur Augsburger Str. nehmen lassen, wenn ich wieder nach Berlin fahre.
Das Früstück war sehr gut und durchaus abwechslungsreich. Positiv ist das Personal zu bewerten, das sich die speziellen Wünsche zum Frühstück sehr schnell einprägte und nur noch bestätigt sehen wollte. Ebenfalls positiv war der junge Kollege in der Executive Lounge Ende Mai, der mir hilfreich bei meiner Tourismus-Planung zur Hand ging.
Das Essen im "Lobbybereich" (Name vergessen) bietet eine gute Küche mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis an. Das Restaurant habe ich nicht genutzt.
Wer will findet immer Detailmängel (z. B. unterschiedliche Farben der Fussleisten), aber der Erholungswert wurde durch keinen (subjektiv) groben Mangel reduziert. Ich würde das Hotel wieder wählen, wenn ich in Berlin bin.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Lieber Herr Heinrich,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat - gerne reservieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer zum Innenhof, bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie das nächste Mal anreisen.
Herzliche Grüße vom Kudamm
Siebnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat von A-Z (fast) restlos überzeugt.
Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer (Premier Doppelzimmer) war super gross, sauber und komfortabel. Auf der Strassenseite muss man etwas Lärmressistent sein, weil man den Strassenlärm etwas hört. Das hat uns aber absolut nicht gestört. Wir waren ja nicht nur zum schlafen da :-) Wir konnten sogar die Daunendecken gegen Allergikerdecken gratis auswechseln lassen. Das ist top Service! Auch haben die lieben Leute an der Reception bei Fragen oder Problemen alles versucht um zu helfen. Das war super!
Die Auswahl im Hoteleigenen Restaurant war etwas dürftig. Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht ganz günstig. Aber es ist ja auch keine Billigabsteige, sondern ein 5-* Hotel.
Alles in allem sehr gutes Hotel, zentral gelegen und die U-Bahn sowie permanent Taxis vor dem Haus.
Wenn man nicht unbedingt jeden Groschen umdrehen muss und sich etwas Komfort leisten will bei einer Städtereise, ist das Swissôtel mehr als nur empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Expedia, Cancelon, HRS, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Venere, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.