“Verkehrsgünstig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Sonderpreis
Book Smart, Stay Smarter
Nr. 26 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Oldenburg, Germany
“Verkehrsgünstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Swissotel Berlin ist verkehrsgünstig gelegen. U-Bahn und Busstationen liegen quasi direkt vor der Haustür und der Bahnhof Zoo ist in knapp fünf Minuten zu Fuß erreichbar.
Der Eingang des Hotels befindet sich in der Augsburger Str. und man muss einen Fahrstuhl nehmen, um zur Lobby zu gelangen. Das Ein- und Auschecken ging zügig und reibungslos vonstatten. Die Rezeption/ Concierge ist hilfsbereit. U.a. kann dort auch die Berlin-Card (für Touristen) erworben werden.
Mein Zimmer lag in der 8. Etage mit Blick auf Kranzler und Kreuzzung (Ecke Ku'damm). Möglicherweise durch Zeitdruck konnte ich nachvollziehen, dass saubergemacht wurde, denn die Schranktüren standen noch offen und ich hatte zweimal Shampoo aber kein Duschgel (wurde aber am nächsten Tag korrekt aufgestellt). Man kennt es anders, aber besser man sieht, dass saubergemacht wurde als umgekehrt. Die Duschkabine hatte eine angenehme Größe genau wie das gesamte Zimmer. Der Sessel war durchaus bequem. Die Matratze war subjektiv härter als in anderen Filialen von Swissotel. Im Zimmer konnte nur ein Fenster (auf Kipp) geöffnet werden, was auch ausreicht. Der Verkehrslärm ist angesichts der Lage dann natürlich auch deutlich zu hören. Die Schallisolierung reicht aber nicht aus, um den Lärm "cooler" Autofahrer abzuhalten, die der Ansicht sind, den Ku'damm als Rennstrecke zu nutzen und ihre Motoren dröhnen zu lassen. Dieser Punkt würde mich ein Zimmer zur Augsburger Str. nehmen lassen, wenn ich wieder nach Berlin fahre.
Das Früstück war sehr gut und durchaus abwechslungsreich. Positiv ist das Personal zu bewerten, das sich die speziellen Wünsche zum Frühstück sehr schnell einprägte und nur noch bestätigt sehen wollte. Ebenfalls positiv war der junge Kollege in der Executive Lounge Ende Mai, der mir hilfreich bei meiner Tourismus-Planung zur Hand ging.
Das Essen im "Lobbybereich" (Name vergessen) bietet eine gute Küche mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis an. Das Restaurant habe ich nicht genutzt.
Wer will findet immer Detailmängel (z. B. unterschiedliche Farben der Fussleisten), aber der Erholungswert wurde durch keinen (subjektiv) groben Mangel reduziert. Ich würde das Hotel wieder wählen, wenn ich in Berlin bin.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Herr Heinrich,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat - gerne reservieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer zum Innenhof, bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie das nächste Mal anreisen.
Herzliche Grüße vom Kudamm
Ihr Swissôtel Berlin Team

• Arabische zuerst
Siebnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat von A-Z (fast) restlos überzeugt.
Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer (Premier Doppelzimmer) war super gross, sauber und komfortabel. Auf der Strassenseite muss man etwas Lärmressistent sein, weil man den Strassenlärm etwas hört. Das hat uns aber absolut nicht gestört. Wir waren ja nicht nur zum schlafen da :-) Wir konnten sogar die Daunendecken gegen Allergikerdecken gratis auswechseln lassen. Das ist top Service! Auch haben die lieben Leute an der Reception bei Fragen oder Problemen alles versucht um zu helfen. Das war super!
Die Auswahl im Hoteleigenen Restaurant war etwas dürftig. Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht ganz günstig. Aber es ist ja auch keine Billigabsteige, sondern ein 5-* Hotel.
Alles in allem sehr gutes Hotel, zentral gelegen und die U-Bahn sowie permanent Taxis vor dem Haus.
Wenn man nicht unbedingt jeden Groschen umdrehen muss und sich etwas Komfort leisten will bei einer Städtereise, ist das Swissôtel mehr als nur empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wenn man häufiger in 4-Sterne-Hotel übernachtet, ergibt sich die Frage, welchen konkreten Mehrwert ein zusätzlicher Stern tatsächlich hat. Beim Swissotel stellte sich zunächst eine gewisse Ernüchterung ein: Nach dem Betreten des Eingangsbereichs wartet dort zunächst niemand, der dortige Counter war um 18:00 Uhr nicht besetzt. Also heißt es zunächst, mit dem Aufzug zum weiter oben gelegenen Empfang zu fahren. Dort folgte dann jedoch sogleich eine ungewohnt freundliche und serviceorientierte Begrüßung, wie sie leider nur selten üblich ist. Dann wieder etwas Ernüchterung: Beim Weg zum Zimmer wirkt das Hotel stellenweise wie eine Sparkassenzentrale, etwas kalt, ein wenig lieblos. Und das Zimmer: Mit seinem gemusterten, beigen Teppichboden sicherlich nicht modern oder gar hip. Vielmehr geht es klassisch zu, allerdings durchaus auf angenehme Weise. Die Bang und Olufsen-Anlage an der Wand verfügt noch über ein Kassetten-Teil, der Klang ist gleichwohl für ein Hotelzimmer sehr gut (wenn auch die Fernbedienung nicht funktionierte). Kritik gibt es - jedenfalls in der offenbar als Standardzimmer zu bezeichnenden Kategorie - am etwas kleinen Bad, welches nicht genügend Platz für 2 Personen bietet, die sich gleichzeitig vor dem Spiegel / Waschbecken aufhalten wollen. Ein großer Pluspunkt ist aber die sehr rasch und dabei geräuscharm arbeitende Klimaanlage - in vielen anderen Hotels ein echtes Problem. Auch nicht gleich ersichtlich: Das Zimmer ist offenbar sehr zuverlässig geräuschisoliert. Keine Geräusche aus den Nebenzimmern, kein Türengeklapper oder Koffergerolle vom Flur war zu hören, die Lage zum Innenhof tat das Übrige zu einer sehr erholsamen Nacht. Das Frühstück war auch ein Fall für den zweiten Blick: Der Frühstücksraum bietet schöne Ausblicke, die Tische stehen angenehm weit auseinander (ganz anders als z.B. im Melia Berlin). Die Auswahl der Speisen und Getränke wirkt vielleicht auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Dafür überzeugt die Qualität im Detail, sei es z.B. bei den frisch zubereiteten Spiegeleiern, dem mageren Lachs, dem raffinierten Bircher Müsli, dem frisch gepressten Saftsorten (!) oder den schmackhaften Kaffeespezialitäten. Einziges Manko war ein zur Stoßzeit etwas überfordert wirkender, meist aber freundlicher Service. Und die Summe der positiven Details macht sich im direkten Vergleich (eine Nacht später übernachteten wir im Melia Berlin) dann doch bemerkbar. Wer keine Sensationen, sondern vielmehr solide Qualität erwartet, sollte das Swissotel trotz der vielfältigen Konkurrenz in die Auswahl einbeziehen.

Zimmertipp: Zum Innenhof war es wunderbar ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir sind soeben zurückgekehrt von unserem 4 tägigen Aufenthalt im swissotel und waren sehr zufrieden! Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer stehts sauber und sehr ordentlich! Wir hatten in unserem Doppelzimmer sehr gut Platz und geschlafen wie auf Wolken ♡ Danke für alles, wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren am Wochenende des DFB Pokalfinales in Berlin. Der Aufenthalt war ausgezeichnet und unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Junior Suite war großzügig und bestens ausgestattet und unser 10 Monate altes Baby hatte viel Platz zum entfalten ( krabbeln ). Frühstück und Abewndessen waren ausgezeichnet und das Ambiente war auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Lich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Top!
Super Lage und sehr gutes personal!
Einziges zu bemängeln ist, dass es nur eine Decke für 2 Personen gab und der Vorhang in der Mitte nicht ganz geschlossen hat.
Sonst war alles sehr zufrieden stellend!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Gerne statten wir Ihr Zimmer beim nächsten Aufenthalt mit einer zweiten Decke aus. Bitte lassen Sie uns vorab einfach wissen, dass dieses Ihr Wunsch ist und Ihr Zimmer wird entsprechend vorbereitet sein.
Herzliche Grüße vom Kudamm,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotel.de, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.