“Tolle Austattung und zuvorkommender Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 664 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Tolle Austattung und zuvorkommender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir nächtigten zum 1. Mal im Swissotel Berlin, direkt am Kurfürstendamm. Das Hotel liegt sehr günstig, wenn man den Kurfürstendamm unsicher machen oder so wie wir, den Berliner Zoo besichtigen wollten.

Im Vorfeld meiner Direktbuchung im Hotel, gab es Unstimmigkeiten und uns wurde dann angeboten, als Entschädigung ein Upgrade auf eine Suite zu bekommen (freu).

Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer mit Blick zum Kurfürstendamm inkl. Parkplatz, Frühstück, Spätabreise und dem KDW-Prozentgutschein. Bekommen haben wir dann letztlich eine Suite zum Atrium, also ohne Blick – was aber letztlich gut war, so konnte man wenigstens in der Nacht das Fenster zum Schlafen öffnen – was zum Kurfürstendamm unmöglich wäre, vom Verkehrslärm her.

So nun zum Anfang: wir reisten bereits gegen 13 Uhr an. Unser Auto wurde vom Einparkservice entgegengenommen (hat super geklappt). Da wir etwas zu früh eincheckten, bekamen wir, bis unsere Suite bezugsfertig war, ein Doppelzimmer mit Blick zum Kurfürstendamm und sollten uns dort einrichten bis zum Umzug. Das fanden wir schon sehr entgegenkommend und wir wurden wirklich herzlich begrüßt.

Eine Stunde später konnten wir dann umziehen – na ok, den fehlenden Ausblick musste ich erst einmal verdauen – aber es war schon so, man konnte so wenigstens das Fenster öffnen und ohne Verkehrslärm schlafen.

Beim Einchecken wurde uns gesagt, dass die Minibar inklusive ist!
Ich traute dem nicht so ganz und fragte deshalb am gleichen Nachmittag noch einmal nach... Ja ist so – wurde uns gesagt.

Uns wurde auch bei unserem Gepäck geholfen und der Service insgesamt ist im Hotel umwerfend.

Die Suite war hübsch und modern eingerichtet. Nespressomaschine, Hosenbügler, kostenloses Internet und wirkte insgesamt sehr geräumig.
Alles war sehr sauber und auf unsere Nachfrage, wurde auch gleich noch die Wärmelampe repariert, welche auf Dauerbetrieb war, sobald man das Licht im Badezimmer anmachte.

Das Badezimmer ist sehr schön eingerichtet, hell ausgeleuchtet und alles war bei uns auch blitzsauber. Diverse Duschgels, Bodylotion etc. stehen zur Verfügung und es waren auch immer mehr Handtücher als normal zur Verfügung.

Die Betten fanden wir etwas schmal bzw. nur eine große Decke – war nicht ganz unser Geschmack. Das Bett selbst fanden wir auch nicht so toll. Man liegt halt auf einer großen Matratze, die auf einem Holzboden liegt. Halt gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt wie in einem 5-Sterne-Hotel erwartet.

Vom Hotel aus kommt man mittels U-Bahn oder S-Bahn schnell zu Berlins Sehenswürdigkeiten und ein Mitarbeiter der Rezeption half uns zurechtzufinden.

Frühstücken sollte man möglichst erst nach 8.30 Uhr erst gehen – denn vorher ist es sehr voll und man muss erst einmal einen freien Tisch ergattern bzw. einen, der schon frisch eingedeckt ist. Das Frühstück selbst ist sehr abwechslungsreich, angefangen von den zig-verschiedenen Brötchensorten (eine Riesenauswahl) bis zu den zig verschiedenen Käse- und Wurst-/Schinkensorten. Ebenso steht ein großer Warmanteil beim Frühstück bereit. Obst, Joghurt - allerlei Leckereien....
Der Service war auch hier hervorragend.

Als wir am 3. Tag nach dem Frühstück wieder auf’s Zimmer kamen, war trotz unserer späten Abreise am Tag, alles noch einmal hergerichtet. Toller Service.

Beim Auschecken am 3. Tag standen dann Getränke von der Minibar auf unserer Rechnung, was wir aber klären konnten und sie wurden wieder runtergenommen. Also vielleicht lieber doch 3 x fragen?

Unser Aufenthalt hat uns wirklich bis auf die kleinen Sachen gut gefallen und wir würden das Hotel auch wieder buchen – allerdings nicht mehr in der Nähe vom Kurfürstendamm. Wir wurden mehrfach um milde Gaben angesprochen, teils bedrängt und das unmittelbar vor dem Hotel..... Das macht einem ja ein schlechtes Gewissen, wenn man ein 5-Sterne-Hotel bucht.

Zimmertipp: Mein Tipp für dieses Hotel: auf den Ausblick verzichten und ein Zimmer zum Atrium buchen. Den Ausbli ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Liebe Silke H,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Haus und unserem Team Ihren Berlin Aufenthalt abrunden konnten.
Ganz herzliche Grüße aus der Haupstadt,
Ihr Swissôtel Berlin Team

1.618 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage und mit wirklich tollem Service. Jedoch ist es nicht günstig, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, denn die Zimmer sind toll ausgestattet und sehr geräumig. Das Frühstück bietet extrem viel Auswahl und wenn nicht viel los ist, kann man es richtig schön für längere Zeit genießen und gemütlich Zeitung lesen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber Daniel,
vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder am Kudamm oder in einem unserer anderen Swissôtels weltweit zu begrüßen.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

sauber und gut, hatte aber mehr erwartet, war jetzt nicht besonders.
Personal freundlich, aber nicht zuvorkommend.
Inneneinrichtung interessant,
lobby geht so
Restaurants nicht ausprobiert
Zimmer zum Innenhof, o.k.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Niederhasli, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Sehr freundliches Personal, saubere, gepflegte Zimmer, einfacher, kostenloser Internet-Zugang, gute Schalldämmung gegen aussen, zentrale Lage, Frühstuckspreis eher zu hoch (21 Euro) zum Gebotenen, Highlight: Nespresso Maschine mit Kapseln im Zimmer!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Da das Swissôtel zu einem unserer Lieblingshotels in Berlin gehört, stiegen wir im April 2014 zum 5. Mal dort ab. Die Hublot-Uhr im Eingangsbereich verhieß dann schon mal nichts Gutes, sie ging nicht u. das blieb dann auch während den 5 Tagen unseres Aufenthaltes so. Das Einchecken wie immer nett, freundlich, kompetent. Aber auch hier schon eine kleine Enttäuschung: da wir über unsere Fluglinie Airberlin Flug u. Hotel gebucht hatten (also minderwertig!) gab es weder Meilen noch Swissotel-Punkte !!! Schade.
Unser Zimmer war wie immer in Ordnung, das Bad ausreichend groß u. die Ausstattung sehr gut. Leider störte uns bereits zum zweiten Mal ein leichter "Geruch" im Zimmer.
In der Hotelmappe gab es dann aber wohl kaum eine Seite, die nicht beschmutzt, eingerissen oder beschädigt war (vgl. Uhr im Eingangsbereich).
Für das größte Ärgernis sorgte am 2. Tag ein fast 30-minütiges Anstehen in der Schlange um einen Frühstückstisch zu bekommen. Diesen Ärger konnte das ausgezeichnete Buffet dann nicht mehr wettmachen, zumal das junge, unerfahrene fast ausschließlich männliche Personal überfordert war und in keinem Fall höheren Ansprüchen genügte (Aushilfspersonal?). Die Wartezeit fürs Frühstück verkürzte sich in den folgenden Tagen, aber so ganz ohne ging es nur 1x.
Auch fehlte dem Zimmerservice der Blick für benutzte Kaffeetassen od. überfüllten Mülleimer.
Trotz seiner super Lage, sehr guter Rezeption u. schönen, gut ausgestatteten ruhigen Zimmern werden wir dieses Hotel nach unserem 5. Besuch nicht mehr buchen. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir etwas mehr.

• Aufenthalt April 2014, Paar
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber Volleybal,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Die Reparatur der Hublot Uhr war leider etwas aufwendiger als vermutet und hat somit weit mehr Tage in Anspruch genommen, als erwartet. Alle weiteren Punkte, auf die Sie uns aufmerksam gemacht haben, habe ich mit unserem Team besprochen und möchte Ihnen danken, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Ich hoffe dennoch, dass Sie uns noch mal eine Chance geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen - bitte kontaktieren Sie mich gerne persönlich vorab beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Ihre
Bettina Schütt, General Manager
Siegen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten in Berlin, am Kurfürstendamm, ein ruhiger und entspannender Aufenthalt in einem sehr angenehmen Hotel.
Der Service war ausgezeichnet ,die Qualität des Frühstück war sehr gut.
Das Zimmer war ruhig und das Bett ausgezeichnet. Dieses Hotel werde ich meinen Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Tel Aviv-yafo
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

ausgezeichnetes preis-leistungsverhaeltnis.hervorragende lage-sehr zentral gelegen.zimmer in einwandfreiem zustand-sauberkeit und schlafqualitaet.sehr freundliches hotelpersonal und super fruehstuecksbuffet!wuerde immer wieder kommen!!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.