“Sauber, Solide, Zentral, Freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 28 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Niederhasli, Schweiz
“Sauber, Solide, Zentral, Freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Sehr freundliches Personal, saubere, gepflegte Zimmer, einfacher, kostenloser Internet-Zugang, gute Schalldämmung gegen aussen, zentrale Lage, Frühstuckspreis eher zu hoch (21 Euro) zum Gebotenen, Highlight: Nespresso Maschine mit Kapseln im Zimmer!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Da das Swissôtel zu einem unserer Lieblingshotels in Berlin gehört, stiegen wir im April 2014 zum 5. Mal dort ab. Die Hublot-Uhr im Eingangsbereich verhieß dann schon mal nichts Gutes, sie ging nicht u. das blieb dann auch während den 5 Tagen unseres Aufenthaltes so. Das Einchecken wie immer nett, freundlich, kompetent. Aber auch hier schon eine kleine Enttäuschung: da wir über unsere Fluglinie Airberlin Flug u. Hotel gebucht hatten (also minderwertig!) gab es weder Meilen noch Swissotel-Punkte !!! Schade.
Unser Zimmer war wie immer in Ordnung, das Bad ausreichend groß u. die Ausstattung sehr gut. Leider störte uns bereits zum zweiten Mal ein leichter "Geruch" im Zimmer.
In der Hotelmappe gab es dann aber wohl kaum eine Seite, die nicht beschmutzt, eingerissen oder beschädigt war (vgl. Uhr im Eingangsbereich).
Für das größte Ärgernis sorgte am 2. Tag ein fast 30-minütiges Anstehen in der Schlange um einen Frühstückstisch zu bekommen. Diesen Ärger konnte das ausgezeichnete Buffet dann nicht mehr wettmachen, zumal das junge, unerfahrene fast ausschließlich männliche Personal überfordert war und in keinem Fall höheren Ansprüchen genügte (Aushilfspersonal?). Die Wartezeit fürs Frühstück verkürzte sich in den folgenden Tagen, aber so ganz ohne ging es nur 1x.
Auch fehlte dem Zimmerservice der Blick für benutzte Kaffeetassen od. überfüllten Mülleimer.
Trotz seiner super Lage, sehr guter Rezeption u. schönen, gut ausgestatteten ruhigen Zimmern werden wir dieses Hotel nach unserem 5. Besuch nicht mehr buchen. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir etwas mehr.

• Aufenthalt April 2014, Paar
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber Volleybal,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Die Reparatur der Hublot Uhr war leider etwas aufwendiger als vermutet und hat somit weit mehr Tage in Anspruch genommen, als erwartet. Alle weiteren Punkte, auf die Sie uns aufmerksam gemacht haben, habe ich mit unserem Team besprochen und möchte Ihnen danken, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Ich hoffe dennoch, dass Sie uns noch mal eine Chance geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen - bitte kontaktieren Sie mich gerne persönlich vorab beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Ihre
Bettina Schütt, General Manager
Siegen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten in Berlin, am Kurfürstendamm, ein ruhiger und entspannender Aufenthalt in einem sehr angenehmen Hotel.
Der Service war ausgezeichnet ,die Qualität des Frühstück war sehr gut.
Das Zimmer war ruhig und das Bett ausgezeichnet. Dieses Hotel werde ich meinen Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Tel Aviv-yafo
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

ausgezeichnetes preis-leistungsverhaeltnis.hervorragende lage-sehr zentral gelegen.zimmer in einwandfreiem zustand-sauberkeit und schlafqualitaet.sehr freundliches hotelpersonal und super fruehstuecksbuffet!wuerde immer wieder kommen!!

Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr angenehm- sehr zuvorkommendes personal-- jederzeit wieder
War sehr zufrieden -wurden ohne nachfrage auf ein attraktives Angebot hingewiesen -parksituation hervorragend -nette Terrasse -sehr gutes Frühstück

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Nicht mehr ganz so neu, und wer vorher in Dresden übernachtet hat sollte nicht mit zuviel Erwartungen nach Berlin kommen, alles in allem aber ein gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal ! Werden ganz bestimmt wieder mal vorbeischauen!

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Super zufrieden gewesen mit dem Service und Hotel. Gebucht da direkt am Kurfürstendamm gelegen. Wenn man im Restaurant 44 Essen möchte, am besten direkt über das Hotel buchen, dadurch spart man einiges.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.