“Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 666 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Chur
“Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel war super gelegen gleich am Kurfürstendamm in der Nähe zahlreicher Geschäfte und der Gedächniskirche. Die U-Bahn und der Bahnhof Zoo sind gleich um die Ecke. Zimmer war eher klein aber modern eingerichtet. Hat uns sehr gut gefallen und würden wir auf jeden Fall wieder einmal buchen, wenn wir ein anderes mal nach Berlin reisen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich 2 Nächte im Swissotel in Berlin verbracht. Check-In Vorgang war sehr schnell, das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und die Lage ist ideal.
Das einzige Manko war das Bett bzw. die Matratze, denn die ist meiner Meinung und Gefühl nach nicht bequem, aber das ist natürlich subjektiv.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Fulda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Die Lage ist super. Badewanne und Dusche sind getrennt, das hat das Bad nur enger gemacht. Wir haben leider nicht geschafft zu duschen ohne das Bad zu überfluten, das Wasser lief einfach nach Draußen. Der ungewöhnliche Eingang (erst mit dem Fahrstuhl hoch hinaus) um die Rezeption zu erreichen mit Koffern, nicht gerade praktisch. Die Matratzen auf Holzplatten fanden wir zu dünn und Ikea-mäßig. Bett zu niedrig. Frühstück war ok aber frische Omelettes oder Pfannkuchen hat man uns nicht angeboten. Innenhof Zimmer war ruhig. Es ist kein schlechtes Hotel aber auch nicht hervorragend für 5 Sterne Standard.

Zimmertipp: Innenhof Lage war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr freundliches und aufmerksames Personel an Rezeption sowie beim reichhaltigen Frühstück.
Alle Wünsche wurden (soweit es möglich war) sofort erfüllt.
Bekamen Upgrade ohne Nachfrage auf die von uns gebuchte Zimmerkategorie im 10. Stock mit Blick auf den Kurfürstendamm.
Bei geöffnetem Fenster wurde allerdings die Nachtruhe durch betrunkene Radaumacher gestört, die sich dort allnächtlich versammelten.
Will man warmes Wasser erhalten, dauert es "gefühlte 10 Minuten"
bis eine akzeptable Temperatur erreicht ist. Schließt man den Wasserhahn nur kurz, kommt sofort wieder kaltes Wasser (besonders angenehm unter der Dusche!).
Fazit: Gelungener Aufenthalt mit kleinen Ecken und Kanten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Mit der folgenden einen Einschränkung ein rundum exzellentes Hotel: Je nach Lage sind die Zimmer teilweise etwas laut, wenn man eine ruhige Schlafumgebung gewohnt ist. Ich habe zwei Mal dort übernachtet, einmal zum Innenhof (herrlich ruhig), dieses Mal zur Augsburger Straße (gut aber nicht sehr gut schallisoliertes Zimmer, Straßengeräusche, um 3 h Nachts draußen singende Gruppe, etc.)

Ansonsten alles ausgezeichnet: Service (das freundlichste Hotelpersonal, das ich in Berlin bisher erlebt habe), Frühstück (Qualität, Wahlmöglichkeiten, Aufmerksamkeit des Service), Lage, Zimmerausstattung, etc.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Guten Tag arunto_be,

vielen Dank für Ihre Zeilen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Kollegen so sehr schätzen. Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorab bekannt, dass Sie gerne ein Zimmer zum Innenhof hätten - das richten wir sehr gerne für Sie entsprechend ein.
MIt freundlichen Grüßen, Kai Salzwedel, Empfangschef
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Aufgrund einer Veranstaltung im Westen Berlins, haben wir ein Hotel gesucht, daß möglichst nahe an der Location war und fanden im Internet das Suissotel. Es ist in allen Bereichen unglaublich großzügig gestaltet, die Zimmer waren sehr groß geschnitten, obwohl es nur ein Standardzimmer war gab es alle Annehmlichkeiten, die man sich in einem Hotelzimmer wünscht. Tolle Schweizer Badprodukte, gut beleuchteter Kosmetikspiegel im Bad (so etwas lieben Frauen!), kostenloser Internetzugang, Bügeleisen, kostenlose Nespresso-Kaffeemaschinen-Nutzung und und und. Super Schlafqualität - entspannte Lobby, wo wir vor unserer Veranstatlung noch kurz zusammensitzen konnten und sehr nettes professionelles Personal. Wenn ich wieder in den Westen muß und nicht in Mitte bin, werde ich unbedingt wiederkommen. War sehr angetan! Pool/Spa habe ich aus Zeitgründen leider nicht aufsuchen können, deshalb keine Bewertung....

• Aufenthalt Januar 2014, Business
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Guten Tag Energysee,
vielen Dank für Ihre netten Worte, die ich sehr gerne mit unserem kompletten Team teile. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie ganz bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen vom Kudamm,
Ihre Bettina Schütt, General Manager
Kirchdorf/Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir verbrachten 4 Nächte im Swissotel und waren zufrieden. Die Lage ist wunderbar wenn man gern auf dem Kudamm einkaufen geht und U-Bahn und S-Bahn sind in unmittelbarer Nähe wenn man in das historische Berlin möchte.
Das Hotel ist modern, vielleicht ein wenig steril. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer adäquat und sehr ruhig. Das ganze ist sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist gross und man kann alles mögliche dazu bestellen. Preislich gibt es diverse Angebote und Sonderkonditionen.
Es ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum hinteren Bereich des Hotels sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Guten Tag talerman,
vielen Dank für Ihren schönen Rückblick. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm, Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Agoda, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.