“Gutes Hotel mit einigen persönlichen Bemerkungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 22 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel mit einigen persönlichen Bemerkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr freundliches und aufmerksames Personel an Rezeption sowie beim reichhaltigen Frühstück.
Alle Wünsche wurden (soweit es möglich war) sofort erfüllt.
Bekamen Upgrade ohne Nachfrage auf die von uns gebuchte Zimmerkategorie im 10. Stock mit Blick auf den Kurfürstendamm.
Bei geöffnetem Fenster wurde allerdings die Nachtruhe durch betrunkene Radaumacher gestört, die sich dort allnächtlich versammelten.
Will man warmes Wasser erhalten, dauert es "gefühlte 10 Minuten"
bis eine akzeptable Temperatur erreicht ist. Schließt man den Wasserhahn nur kurz, kommt sofort wieder kaltes Wasser (besonders angenehm unter der Dusche!).
Fazit: Gelungener Aufenthalt mit kleinen Ecken und Kanten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1.657 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Mit der folgenden einen Einschränkung ein rundum exzellentes Hotel: Je nach Lage sind die Zimmer teilweise etwas laut, wenn man eine ruhige Schlafumgebung gewohnt ist. Ich habe zwei Mal dort übernachtet, einmal zum Innenhof (herrlich ruhig), dieses Mal zur Augsburger Straße (gut aber nicht sehr gut schallisoliertes Zimmer, Straßengeräusche, um 3 h Nachts draußen singende Gruppe, etc.)

Ansonsten alles ausgezeichnet: Service (das freundlichste Hotelpersonal, das ich in Berlin bisher erlebt habe), Frühstück (Qualität, Wahlmöglichkeiten, Aufmerksamkeit des Service), Lage, Zimmerausstattung, etc.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Guten Tag arunto_be,

vielen Dank für Ihre Zeilen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Kollegen so sehr schätzen. Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorab bekannt, dass Sie gerne ein Zimmer zum Innenhof hätten - das richten wir sehr gerne für Sie entsprechend ein.
MIt freundlichen Grüßen, Kai Salzwedel, Empfangschef
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Aufgrund einer Veranstaltung im Westen Berlins, haben wir ein Hotel gesucht, daß möglichst nahe an der Location war und fanden im Internet das Suissotel. Es ist in allen Bereichen unglaublich großzügig gestaltet, die Zimmer waren sehr groß geschnitten, obwohl es nur ein Standardzimmer war gab es alle Annehmlichkeiten, die man sich in einem Hotelzimmer wünscht. Tolle Schweizer Badprodukte, gut beleuchteter Kosmetikspiegel im Bad (so etwas lieben Frauen!), kostenloser Internetzugang, Bügeleisen, kostenlose Nespresso-Kaffeemaschinen-Nutzung und und und. Super Schlafqualität - entspannte Lobby, wo wir vor unserer Veranstatlung noch kurz zusammensitzen konnten und sehr nettes professionelles Personal. Wenn ich wieder in den Westen muß und nicht in Mitte bin, werde ich unbedingt wiederkommen. War sehr angetan! Pool/Spa habe ich aus Zeitgründen leider nicht aufsuchen können, deshalb keine Bewertung....

• Aufenthalt Januar 2014, Business
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Guten Tag Energysee,
vielen Dank für Ihre netten Worte, die ich sehr gerne mit unserem kompletten Team teile. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie ganz bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen vom Kudamm,
Ihre Bettina Schütt, General Manager
Kirchdorf/Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir verbrachten 4 Nächte im Swissotel und waren zufrieden. Die Lage ist wunderbar wenn man gern auf dem Kudamm einkaufen geht und U-Bahn und S-Bahn sind in unmittelbarer Nähe wenn man in das historische Berlin möchte.
Das Hotel ist modern, vielleicht ein wenig steril. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer adäquat und sehr ruhig. Das ganze ist sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist gross und man kann alles mögliche dazu bestellen. Preislich gibt es diverse Angebote und Sonderkonditionen.
Es ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum hinteren Bereich des Hotels sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Guten Tag talerman,
vielen Dank für Ihren schönen Rückblick. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm, Ihr Swissôtel Berlin Team
Fra
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ausgezeichneter Service; höchst aufmerksames & immer freundliches Personal (bei Grippe gibt es ungefragt einen Teekocher & Late-Check-out am Abreisetag, damit die Zeit bis zum Rückflug besser überbrückt werden kann; ruhige und sehr gut ausgestattete Zimmer (inkl. Sky-TV), sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Swissotel in Berlin ist ein hervorragendes Hotel direkt am Ku’damm. Das Hotel selbst ist insgesamt sehr modern eingerichtet. Dabei ist es aber trotzdem gemütlich und man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen bei Ankunft ein kostenloses Upgrade in eine Junior-Suite. Unser Zimmer war geräumig und mit allem ausgestattet, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Die Nespresso-Maschine ist sehr praktisch und bietet immer die Möglichkeit, sich zwischendurch einen Kaffee zubereiten zu können. Die Kapseln wurden täglich aufgefüllt. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, aber in keinster Weise aufdringlich. Das Frühstück im Restaurant war reichhaltig und man hatte die Möglichkeit, sich verschiedene Kaffeespazialitäten frisch zubereiten zu lassen. Außerdem konnte man sich ohne zusätzliche Kosten spezielle Wünsche, wie ein Omelett oder Pfannkuchen, zubereiten lassen. Trotz des fast ausgebuchten Hotels über Silvester war genug Platz vorhanden und der Service erstklassig.

Insgesamt können wir nur Positives über das Hotel berichten und es jederzeit weiterempfehlen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin werden wir sicherlich wieder das Swissotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Liebe NinaAndFl,
wie schön, so viele Komplimente zu bekommen - herzlichen Dank von uns allen ! Wir freuen uns schon heute, wenn Sie wieder zu uns kommen, vielleicht im schönen Sommer - dann ist Berlin besonders bezaubernd.
Herzliche Grüße vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ingsesamt ein sehr schönes, modernes Hotel in hervorragender Lage. Leider war unser Aufenthalt nicht ganz so perfekt wie erwartet.

Im Bad fanden wir mehrere kleine Schimmelspuren in der Dusche, das WC war nicht 100% sauber. Sonst war das Bad sehr gut, tolle Dusche und extra Badewanne vorhanden. Der Abfluss des Waschbeckens war etwas verstopft, so dass sich das Wasser leider schon beim Händewaschen staute. Der Platz vor dem Spiegel im Bad reicht nur für jeweils eine Person. Licht ist sehr gut, beleuchteter Schminkspiegel vorhanden.

Der Roomservice ist freundlich und pünktlich. Eine Kaffeeteasse war jedoch braun verfärbt und hatte großfläche Absplitterungen. Zudem waren im heißen Wasser für den Tee große Schmutzpartikel. Das dürfte auch nicht bei 4 Sternen passieren! Diese Mängel traten jedoch nur einmalig auf. Sonst ist das Frühstück reichhaltig und lecker.

Das Personal ist freundlich. Beim Check-Out wollte man uns fälschlicherweise 2x mehr Roomservice berechnen als tatsächlich stattgefunden hat. Das ganze wurde zwar relativ schnell geklärt (schließlich unterzeichnet man bei jedem mal Roomservice), jedoch hätte man das ganze freundlicher lösen können als "Na gut dann glaube ich Ihnen das mal so".

Besonders hervorheben möchte ich die Nespresso-Maschine im Hotelzimmer. Wirklich sehr praktisch und der Kaffee schmeckt für eine Kapselmaschine hervorragend.

Ingesamt empfehlenswertes Hotel in toller Lage mit kleinen Mängeln bei Sauberkeit und Freundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Guten Tag doktor-ol,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu reflektieren und dass Sie uns auf einige Punkte Aufmerksam gemacht haben. Wir werden jeden Ihrer aufgeführten Mängel nachgehen und diese beheben. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder ein Mal bei uns begrüßen dürfen.
MIt herzlichen Grüßen vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Tingo, Agoda, Cheap Tickets, Otel, BookingOdigeoWL, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.