“Schönes Hotel mit kleinen Mängeln bei der Sauberkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Let us buy you breakfast!
Nr. 28 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Heidelberg, Deutschland
“Schönes Hotel mit kleinen Mängeln bei der Sauberkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ingsesamt ein sehr schönes, modernes Hotel in hervorragender Lage. Leider war unser Aufenthalt nicht ganz so perfekt wie erwartet.

Im Bad fanden wir mehrere kleine Schimmelspuren in der Dusche, das WC war nicht 100% sauber. Sonst war das Bad sehr gut, tolle Dusche und extra Badewanne vorhanden. Der Abfluss des Waschbeckens war etwas verstopft, so dass sich das Wasser leider schon beim Händewaschen staute. Der Platz vor dem Spiegel im Bad reicht nur für jeweils eine Person. Licht ist sehr gut, beleuchteter Schminkspiegel vorhanden.

Der Roomservice ist freundlich und pünktlich. Eine Kaffeeteasse war jedoch braun verfärbt und hatte großfläche Absplitterungen. Zudem waren im heißen Wasser für den Tee große Schmutzpartikel. Das dürfte auch nicht bei 4 Sternen passieren! Diese Mängel traten jedoch nur einmalig auf. Sonst ist das Frühstück reichhaltig und lecker.

Das Personal ist freundlich. Beim Check-Out wollte man uns fälschlicherweise 2x mehr Roomservice berechnen als tatsächlich stattgefunden hat. Das ganze wurde zwar relativ schnell geklärt (schließlich unterzeichnet man bei jedem mal Roomservice), jedoch hätte man das ganze freundlicher lösen können als "Na gut dann glaube ich Ihnen das mal so".

Besonders hervorheben möchte ich die Nespresso-Maschine im Hotelzimmer. Wirklich sehr praktisch und der Kaffee schmeckt für eine Kapselmaschine hervorragend.

Ingesamt empfehlenswertes Hotel in toller Lage mit kleinen Mängeln bei Sauberkeit und Freundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Guten Tag doktor-ol,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu reflektieren und dass Sie uns auf einige Punkte Aufmerksam gemacht haben. Wir werden jeden Ihrer aufgeführten Mängel nachgehen und diese beheben. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder ein Mal bei uns begrüßen dürfen.
MIt herzlichen Grüßen vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel an sich ist spitze: Gutes Personal; frische, große Zimmer in warmen Farben mit gutem Bad; super Frühstück mit netter Aussicht. Ich würde auch für längere Aufenthalte im Swissotel absteigen. Allein störend ist die Lage: Ich finde die Ku'damm Ecke einfach nicht so schön wie Mitte.

• Aufenthalt September 2013, Business
Thalwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ich habe schon andere Swissotels besucht, aber von diesem war ich leider wirklich enttaeuscht. Das zimmer ist viel zu klein; nicht angemesssen fuer den Preis und erst recht nucht fuer Berlin. Die Lage ist natuerlich toll und das Fruehstueck war grandios. Auch fuer Geburtstage halten sie stets eine Ueberraschung bereit. Daher nicht zoegern, das vorher anzukuendigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Guten Tag MeisterGl,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu reflektieren. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Ihren Zimmerwunsch nicht erfüllt haben, aber hoffen dennoch, dass Sie Ihren Berlin Aufenthalt genossen haben?
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Swissôtel Berlin Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Nach mehr als 30 Nächten im Jahr 2012-2013 teile ich hier gerne mein Feedback zum Swissotel mit:
+ Check-In schnell, Frühstück gut und mit Schweizer Extras (Käse, Bündnerfleisch), Zimmer technisch OK, Taxi Stand vor der Tür, Internet inkl. bei Registrierung für Loyalitätsprogramm, gute Speisen und Getränkeauswahl in der Swiss Executive Club lounge ! (Zugang nur für Statuskunden des Loyalitätsprogrammes)
- Fitness- und Sanaubereich relativ klein, relativ häufiges Wechseln der Mitarbeiter im Service

Zimmertipp: Innenhof ist ruhiger, im Winter sind die Zimmer außerdem wärmer (kleinere Fensterfront als zum Ku ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Lieber Stammgast,
wie schön, auch auf diesem Weg mal Feedback von einem Stammgast zu erhalten. Herzliche Grüße und auf viele, weitere Aufenthalte bei uns im Swissôtel Berlin.
�S�N-
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist nahezu perfekt, bis auf die schon oft beschriebenen zu harten Matratzen, aber selbst das ist immer Ansichtssache des Gastes. Die Zimmer sind toll das Personal ist superfreundlich. Das einzige was mir persönlich gefehlt hat war der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück, sonst hat es aber auch dort an nichts gefehlt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Perfekte Lage für Ausflüge aller Art, gute Anbindung an S und U Bahn;
Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt,
Frühes Check in und spätes Check Out möglich,
Besonderes Lob an den ausgezeichneten Frühstücksservice, sehr aufmerksames Personal !

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer, in Richtung Kudamm etwas lauter. Und selbstverständlich eine Nespressomaschine. Das Personal ist sehr freundlich. Perfekte Lage direkt in der City West. Die besten Shoppinggelegenheiten direkt vor der Haustür.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Thomas L,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen,Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 30 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.