“Angenehmes Hotel, Lage ist Geschmackssache” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Kostenloses Frühstück
Nr. 29 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hamburg
“Angenehmes Hotel, Lage ist Geschmackssache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel an sich ist spitze: Gutes Personal; frische, große Zimmer in warmen Farben mit gutem Bad; super Frühstück mit netter Aussicht. Ich würde auch für längere Aufenthalte im Swissotel absteigen. Allein störend ist die Lage: Ich finde die Ku'damm Ecke einfach nicht so schön wie Mitte.

• Aufenthalt September 2013, Business

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Thalwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ich habe schon andere Swissotels besucht, aber von diesem war ich leider wirklich enttaeuscht. Das zimmer ist viel zu klein; nicht angemesssen fuer den Preis und erst recht nucht fuer Berlin. Die Lage ist natuerlich toll und das Fruehstueck war grandios. Auch fuer Geburtstage halten sie stets eine Ueberraschung bereit. Daher nicht zoegern, das vorher anzukuendigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Guten Tag MeisterGl,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu reflektieren. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Ihren Zimmerwunsch nicht erfüllt haben, aber hoffen dennoch, dass Sie Ihren Berlin Aufenthalt genossen haben?
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Swissôtel Berlin Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Nach mehr als 30 Nächten im Jahr 2012-2013 teile ich hier gerne mein Feedback zum Swissotel mit:
+ Check-In schnell, Frühstück gut und mit Schweizer Extras (Käse, Bündnerfleisch), Zimmer technisch OK, Taxi Stand vor der Tür, Internet inkl. bei Registrierung für Loyalitätsprogramm, gute Speisen und Getränkeauswahl in der Swiss Executive Club lounge ! (Zugang nur für Statuskunden des Loyalitätsprogrammes)
- Fitness- und Sanaubereich relativ klein, relativ häufiges Wechseln der Mitarbeiter im Service

Zimmertipp: Innenhof ist ruhiger, im Winter sind die Zimmer außerdem wärmer (kleinere Fensterfront als zum Ku ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Lieber Stammgast,
wie schön, auch auf diesem Weg mal Feedback von einem Stammgast zu erhalten. Herzliche Grüße und auf viele, weitere Aufenthalte bei uns im Swissôtel Berlin.
�S�N-
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist nahezu perfekt, bis auf die schon oft beschriebenen zu harten Matratzen, aber selbst das ist immer Ansichtssache des Gastes. Die Zimmer sind toll das Personal ist superfreundlich. Das einzige was mir persönlich gefehlt hat war der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück, sonst hat es aber auch dort an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Perfekte Lage für Ausflüge aller Art, gute Anbindung an S und U Bahn;
Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt,
Frühes Check in und spätes Check Out möglich,
Besonderes Lob an den ausgezeichneten Frühstücksservice, sehr aufmerksames Personal !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer, in Richtung Kudamm etwas lauter. Und selbstverständlich eine Nespressomaschine. Das Personal ist sehr freundlich. Perfekte Lage direkt in der City West. Die besten Shoppinggelegenheiten direkt vor der Haustür.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Thomas L,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen,Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Swissôtel Berlin Team
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unsere Städtereise über airberlin-Binoli und mit Aufpreise "superior" gebucht. Empfang war professionell. Das Zimmer war enttäuschend, ganz normal. Kein größerer Platz, wie als "superior" erwartet. Die Bemerkung des Front Desk war dann "ja, Sie haben das gebuchte Zimmer erhalten ... Blick auf Ku'damm ... weil Sie sind ja Reisebüro-Kunde, Dertour oder? ..." So, und als Reisebüro-Kunde kriegt man halt dann automatisch schlechtere Zimmer? (wir waren keine Gruppe, sondern ein Paar). Antwort war unwirsch und hat mir den Aufenthalt doch etwas verdorben. Der Fitness Raum ist eine "Farce". Das Frühstück war ausgezeichnet - im Hauptraum. Sitzt man - wie wir 1 x von 3 Tagen - im notdürftig hergerichteten Ausweichraum = Seminarraum mit ein paar Tischen - ist das Ambiente total dahin. Die Lage war - wie erwartet und bekannt - sehr gut. Insgesamt war der Aufenthalt in Berlin als Geburtstagsausflug gelungen - aber nicht durch das Hotel, wohl mehr durch Stage Musical Theater "Hinter'm Horizont" und die Unternehmungen. Das Swissôtel ist sehr in die Jahre gekommen, keine Atmosphäre, keine gemütliche Hotelbar und ein scheusliches Entrée. Im Badezimmer rinnt das Wasser aus der Dusche (weil leider nicht abfallend verfliest) und auch über die Badewanne. Sauberkeit no,ja. Wirklich arg zu kritisieren: Zweiklassen-Behandlung der Gäste!!!

Zimmertipp: wenn Sie wirklich ins Swissôtel wollen, dann direkt buchen und nicht über Reisebüro. Zu dem Preis-/L ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
SwissotelBerlin, Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Zunächst möchten wir Sie wissen lassen, dass es uns sehr Leid tut, dass Ihr Berlin Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die Wortwahl „Superior“ ist leider vorgegeben, so dass wir hierauf keinen direkten Einfluss haben. Für das Swissôtel Berlin bedeutet das ein Zimmer mit Blick auf den Kurfürstendamm, welches Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Ihrem Hinweis auf die technischen Herausforderungen im Bad gehen wir umgehend nach. Wir hoffen dennoch Sie in der Zukunft noch einmal zu begrüßen und Sie von unserem Service zu überzeugen. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es unserer Meinung nach Missverständnisse bezüglich der Buchungsweise gab und wir selbstverständlich keinen Unterschied machen, wie eine Buchung bei uns eingetroffen ist. Bei Buchungen über Reiseanbieter ist es wichtig, den jeweilig gebuchten Zimmertyp unseren Gästen zur Verfügung zu stellen, nur dieses wollte unser Kollege zum Ausdruck bringen. Für die entstandenen Missverständnisse und den damit erzeugten Unmut bei Ihnen möchten wir uns entschuldigen. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einer zukünftigen Buchung an mich wenden.“

Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 88 von 668 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 40 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ebookers.de, Hotel.de, Prestigia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, HotelsClick, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.