“Empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Kostenloses Frühstück
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Perfekte Lage für Ausflüge aller Art, gute Anbindung an S und U Bahn;
Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt,
Frühes Check in und spätes Check Out möglich,
Besonderes Lob an den ausgezeichneten Frühstücksservice, sehr aufmerksames Personal !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer, in Richtung Kudamm etwas lauter. Und selbstverständlich eine Nespressomaschine. Das Personal ist sehr freundlich. Perfekte Lage direkt in der City West. Die besten Shoppinggelegenheiten direkt vor der Haustür.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Thomas L,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen,Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Swissôtel Berlin Team
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unsere Städtereise über airberlin-Binoli und mit Aufpreise "superior" gebucht. Empfang war professionell. Das Zimmer war enttäuschend, ganz normal. Kein größerer Platz, wie als "superior" erwartet. Die Bemerkung des Front Desk war dann "ja, Sie haben das gebuchte Zimmer erhalten ... Blick auf Ku'damm ... weil Sie sind ja Reisebüro-Kunde, Dertour oder? ..." So, und als Reisebüro-Kunde kriegt man halt dann automatisch schlechtere Zimmer? (wir waren keine Gruppe, sondern ein Paar). Antwort war unwirsch und hat mir den Aufenthalt doch etwas verdorben. Der Fitness Raum ist eine "Farce". Das Frühstück war ausgezeichnet - im Hauptraum. Sitzt man - wie wir 1 x von 3 Tagen - im notdürftig hergerichteten Ausweichraum = Seminarraum mit ein paar Tischen - ist das Ambiente total dahin. Die Lage war - wie erwartet und bekannt - sehr gut. Insgesamt war der Aufenthalt in Berlin als Geburtstagsausflug gelungen - aber nicht durch das Hotel, wohl mehr durch Stage Musical Theater "Hinter'm Horizont" und die Unternehmungen. Das Swissôtel ist sehr in die Jahre gekommen, keine Atmosphäre, keine gemütliche Hotelbar und ein scheusliches Entrée. Im Badezimmer rinnt das Wasser aus der Dusche (weil leider nicht abfallend verfliest) und auch über die Badewanne. Sauberkeit no,ja. Wirklich arg zu kritisieren: Zweiklassen-Behandlung der Gäste!!!

Zimmertipp: wenn Sie wirklich ins Swissôtel wollen, dann direkt buchen und nicht über Reisebüro. Zu dem Preis-/L ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
SwissotelBerlin, Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Zunächst möchten wir Sie wissen lassen, dass es uns sehr Leid tut, dass Ihr Berlin Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die Wortwahl „Superior“ ist leider vorgegeben, so dass wir hierauf keinen direkten Einfluss haben. Für das Swissôtel Berlin bedeutet das ein Zimmer mit Blick auf den Kurfürstendamm, welches Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Ihrem Hinweis auf die technischen Herausforderungen im Bad gehen wir umgehend nach. Wir hoffen dennoch Sie in der Zukunft noch einmal zu begrüßen und Sie von unserem Service zu überzeugen. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es unserer Meinung nach Missverständnisse bezüglich der Buchungsweise gab und wir selbstverständlich keinen Unterschied machen, wie eine Buchung bei uns eingetroffen ist. Bei Buchungen über Reiseanbieter ist es wichtig, den jeweilig gebuchten Zimmertyp unseren Gästen zur Verfügung zu stellen, nur dieses wollte unser Kollege zum Ausdruck bringen. Für die entstandenen Missverständnisse und den damit erzeugten Unmut bei Ihnen möchten wir uns entschuldigen. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einer zukünftigen Buchung an mich wenden.“

Mit freundlichen Grüßen,
Axel Missner, Hotelmanager
bei Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach Spitze aber das Hotel braucht dringend eine Frischzellenkur. Unser Zimmer war ruhig gelegen und sauber. Der Teppich dagegen sah nicht mehr ganz frisch aus. Das Bad war relativ klein und mit einer Badewanne und einer Dusche völlig überladen. Der Eingang zur Dusche wäre für eine korpulente Person eine echte Herausforderung. Am Waschbecken bzw. vor dem Spiegel konnte man nur abwechselnd stehen. Der Hit war das Kloporzellan, hier sah es so aus als wäre die Klobürste schon länger nicht mehr drin gewesen und die völlig vergilbte Klobrille lud nicht gerade zum Sitzen ein.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso wie das Personal im Frühstücksraum. Allerdings war das Personal hier völlig überfordert und kam mit dem Bedienen der Gäste kaum hinterher. Wir mussten fast 15 Min. warten bis wir gefragt wurden was wir trinken möchten und nach der Bestellung verstrichen wieder 10 Min. bis wir unseren Tee bekamen. Eine Tee- und Kaffeebar, wie es durchaus in 5* Häusern üblich ist, hätte hier sicher das Personal entlastet und die Gäste wären schneller zu Ihren Frühstücksgetränken gekommen. Der Frühstücksraum war auch für die Menge an Gästen zu klein dimensioniert. Das Frühstück war bedingt vielfältig und die Mengen überschaubar, weil das Nachlegen der Speisen nur sehr spärlich erfolgte. Es gab nur Brötchen und Baguette, Brot war nicht vorhanden. Eierspeisen (Omelett, Spiegeleier, etc) gab es nur auf Bestellung, Rührei und Speck waren nur lauwarm. Für 21€ haben wir in einem 5* Hotel was anderes erwartet. Wir werden bestimmt nicht so bald hier wieder übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Isernhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Als Wiederholungsgast fühle ich mich immer wieder einfach wohl, sowohl auf Geschäftsreise als auch privat. Das Ambiente entspricht voll meinem Geschmack, die Ausstattung ist gut. Ganz besonders ist wie immer das aufmerksame und freundliche Personal von der Rezeption bis zum Zimmermädchen hervorzuheben. Mehrfach habe ich das Hotel im Familien- und Freundeskreis empfohlen, alle waren begeistert. Daher in Berlin immer wieder Swissotel

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe Felizitas,
vielen Dank für die herzlichen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Aufenthalte bei uns zu bewerten. Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie wieder bei uns sind.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ich war im November zum dritten Mal im Swiss. Bei meiner letzten Bewertung 2012 schrieb ich noch, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, aber dennoch sehr gut.Dazu stehe ich nach wie vor. Es ist eben ein Business Hotel. Allerdings überzeugt nach wie vor der Service und die Freundlichkeit in diesem Hotel. Selten wird man so behandelt. Man fühlt sich einfach wohl. (Persönliches Anschreiben im Zimmer, Zeitung an der Tür. Man "erinnert" sich quaisi an den Gast!Es ist alles super sauber und das Frühstück ist meiner Meinung nach immernoch das Beste in Berlin!! (@Swissotel: bitte führt aber wieder den frisch gespressten O-Saft ein!!) Im Bereich SPA ist Luft nach oben! Ansonsten freue ich mich sehr auf den nächsten Besuch in meinem...ja ich denke ich kann mittlerweile sagen: LIEBLINGSHOTEL IN BERLIN!

• Aufenthalt November 2013, Business
Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr freundliches aufmerksames Personal, interesantes Foyer , bei hoher Frequentierung
zu Stosszeiten ist die Anzahl der Aufzuege ein wenig knapp.

Ansonsten sehr gepflegtes zentral gelegenes Hotel mit einer Tiefgarage!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Guten Tag bjaeger,
vielen Dank für die herzlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, ebookers.de, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.